Spam Lounge - Der Laberthread

    • Offizieller Beitrag

    VisionAZ gerade erst ist mir deine Signatur aufgefallen:

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    Ist das ne juristische Klausel, damit dich keiner wegen, sagen wir mal etwas zu hoher Stackdosierungsempfehlung ,verklagen kann ?


    Der medico hatte auch sowas ähnliches wegen ärztlicher Empfehlung und so...

  • Werbung
  • VisionAZ gerade erst ist mir deine Signatur aufgefallen:

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    Ist das ne juristische Klausel, damit dich keiner wegen, sagen wir mal etwas zu hoher Stackdosierungsempfehlung ,verklagen kann ?


    Der medico hatte auch sowas ähnliches wegen ärztlicher Empfehlung und so...

    VisionAZ "Keine Gewähr im Hinblick auf Dritte": Wer sind der Erste und der Zweite, für die der Gewährleistungsausschluss offenbar nicht gilt?

  • Werbung
  • 6 Monate Sachmängelhaftung muss er geben, es sei denn, er verkauft für den Export. Allerdings sind die meisten seiner Ratschläge in deutscher Sprache verfasst. Vielleicht ist das bei den PN anders.

    Die Sachmängelhaftung für Unternehmer beim Verkauf gebrauchter Ware an Verbraucher kann auf 6 Monate verkürzt werden. Wenn er nur 6 Monate geben muss, können das nur alte Kamellen sein.

  • Werbung
  • Das klingt abwertend. Er liest Beiträge aus anderen Foren und zitiert sie hier. Der Leser ist der Dritte, dafür kann er keine Haftung übernehmen. Ich verstehe das.

    Er selbst ist der Erste. Dem er den Text schreibt ist der Zweite. Alle anderen sind Dritte. Mit so einer Klausel wird die Haftung dahingehend beschränkt, dass nur gegenüber dem Zweiten gehaftet wird. Dadurch wird ein Vertrauensschutz gegenüber Dritten (jeden anderen) ausgeschlossen werden. Der Zweite, demgegenüber eine Gewähr übernommen wird, ist bei Vertragsbeziehungen der Vertragspartner. Hier wäre der Zweite derjenige, dem er den Text schreibt, ob nun im Thread oder per PM. Das ist egal. So ist das sicherlich nicht gemeint. Aber so schreibt er das.

  • Werbung
  • Er meint wahrscheinlich, dass andere seine PN im Forum veröffentlichen und dann Ratschläge von Dritten übernommen werden, welche er zugeschnitten hat auf den Zweiten, denn nur dessen Daten kannte er.

    Für die PN selbst ist er allerdings haftbar, das räumt er ein. Also für das, was er dem Zweiten schreibt.


    Wenn man Vision eine PN schreibt und dieser antwortet, ist er haftbar; leitet man die PN an einen Freund weiter, haftet Vision nicht mehr. Das finde ich verständlich, denn Vision erwartet sicherlich ein Taschengeld für seine Bemühungen. Z.B. Amazon-Gutscheine.

  • Er meint wahrscheinlich, dass andere seine PN im Forum veröffentlichen und dann Ratschläge von Dritten übernommen werden, welche er zugeschnitten hat auf den Zweiten, denn nur dessen Daten kannte er.

    Für die PN selbst ist er allerdings haftbar, das räumt er ein. Also für das, was er dem Zweiten schreibt.


    Wenn man Vision eine PN schreibt und dieser antwortet, ist er haftbar; leitet man die PN an einen Freund weiter, haftet Vision nicht mehr. Das finde ich verständlich, denn Vision erwartet sicherlich ein Taschengeld für seine Bemühungen. Z.B. Amazon-Gutscheine.

    VizionAZ nimmt doch kein Taschengeld. Das ist bestimmt ein Geschäftsmann. Entweder mit seinem Stundensatz auf Rechnung oder nicht. So schätze ich ihn ein.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • VisionAZ gerade erst ist mir deine Signatur aufgefallen:

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    Ist das ne juristische Klausel, damit dich keiner wegen, sagen wir mal etwas zu hoher Stackdosierungsempfehlung ,verklagen kann ?


    Der medico hatte auch sowas ähnliches wegen ärztlicher Empfehlung und so...

    Ja seid dem @medico und ich feine Algen gekauft haben und jetzt auch Besitzer von feine Datteln sind (feindliche Übernahme) meinte er es wäre besser, wenn ich den Text ändere. Feine Algen nimmt man doch lieber ein wenig mehr . Steht aber schon länger da. Hab nur die Signatur gekürzt.


  • Ich denke, dass er als Freiberuflicher tätig ist. Möglichweise ein Pharmavertreter. Für einen Callboy ist er zu alt. Früher vielleicht. Dann aber mit Anzug.

    Ja Pharmavertreter wäre schon was feines. Wenn es die "richtige" Firma wäre. Pfizer spez. HGH Abteilung da wäre ich super :love::rolleyes:.


    Naturales Tren hab ich jetzt auch @medico meinte zwar das wollen die Leute nicht so gern aber ist ja "Natural"

  • Werbung
  • Werbung
  • welche KH Quelle findet ihr in einer lowcarb Diät besser, und wieso?


    Haferflocken oder Reis/Nudeln?

    Nichts davon.

    Wie viel Carbs hast du den übrig für so Kohlenhydratlastige Lebensmittel?

    Wegen 2-4 Esslöffel die man sich meist nur erlauben könnte, kann man auf die Carbs verzichten.

    Wenn es dir um das Kopf Gefühl geht, versuch mal Konjak Reis/Nudeln.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung