Spam Lounge - Der Laberthread

  • Einhändige Messer darfst du führen, wenn sie nicht arretieren. Zweihändig zu öffnende Messer gibt es in D überhaupt kein Problem. Bei den einhändig zu öffnenden und arretierenden Messern, hast du auch einige Multitools, wie das´bei einigen Lethermans ist.


    In Frankreich z.B. ist das Opinel ein verbotenes Messer, weil klabbar und durch den Ring arretierbar.

  • Werbung
  • Werbung
  • Das ist auch eine schöne Messerform und kann es im Alltag gut brauchen. Evlt. werde ich es noch Spiegelpolieren und dann weglegen. Das mit dem Waffenrecht hier ist mir zu streng. 440c lässt sich auch schön Hochglanz polieren und danach gut und sehr scharf schleifen :)





  • Werbung
  • Es darf nicht einrasten und die Klinge dann feststehen? Dann nehme ich doch gleich ein feststehende Klinge und hab so meine Ruhe. Das Waffengesetz hier ist schon extrem.

    Feststehend bis 12 cm Klingenlänge und es darf nicht als Kampfmesser, Combat, Tactical, oder so ähnlich beworden sein.

    • Offizieller Beitrag

    Einhändige Messer darfst du führen, wenn sie nicht arretieren. Zweihändig zu öffnende Messer gibt es in D überhaupt kein Problem. Bei den einhändig zu öffnenden und arretierenden Messern, hast du auch einige Multitools, wie das´bei einigen Lethermans ist.


    In Frankreich z.B. ist das Opinel ein verbotenes Messer, weil klabbar und durch den Ring arretierbar.

    jo geht um arretierende

  • Werbung
  • Das habe ich immer in meinem Rucksack. Gab es damals für 5€. Ist doch von Magnum by Böker?

  • Werbung
  • Ist auf meinem auf der anderen Klingenseite eingraviert. Gab es damals für die 5€ dazu, als ich was größeres gekauft hatte.

    Das ist ein guter Preis 440C stahl? Dann ist das ein echtes Schnäppchen. Vernünftiger Stahl. Glaube es waren 29 Euro und fand das schon günstig. Scheint wohl da einige Hersteller in dem Bereich gleiche Rohlinge oder es aus der gleichen Manufaktur kommt :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hab mir vor 2 Wochen ca beim KH Bankdrücken am Trapez direkt neben dem Schulterblatt was gezerrt, kA wie. Seitdem starke Schmerzen, durch massieren wirds nicht besser. Tut auch höllisch weh wenn ich zB mit nem Massageball drüber Rolle an der Wand gelehnt.


    Hat irgendeiner ne Idee wie ichs weg bekomme? Druckübungen sindschmerzhaft, genauso wie Arme hinter den den Rücken nehmen oder Shrugs machen, gestern kam ich nichtmal aus der Beinpresse raus weil ich mich nicht hochstützen konnte mit dem linken Arm.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Die einfachste Idee ist wohl Ruhe, mal zwei drei Wochen nichts tun.

    Ja ich weiß das macht sowieso niemand.

    Die anderen Sachen mit tb500, vielleicht noch Wachs kennst du doch besser als ich

  • Werbung
  • Die einfachste Idee ist wohl Ruhe, mal zwei drei Wochen nichts tun.

    Ja ich weiß das macht sowieso niemand.

    Die anderen Sachen mit tb500, vielleicht noch Wachs kennst du doch besser als ich

    Hatte schon schonen probiert, hat nix gebracht, der Schmerz bleibt dauerhaft....werd wohl zum Ortho gehen müssen, aber der macht eh nix ausser sagen "Schonen" xD



    Ne Wachs hab ich keine Erfahrung mit, TB ebenfalls net. Wird vielleicht mal Zeit...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • ja. Ich suche das kompakt am liebsten. Insbesondere das führen von Klappmessern oder einhändig zu öffnenden Messern. Werde mich mal einlesen

    Ganz einfach


    Messer bis 12 cm klinge (+- paar mm sind erlaubt)

    Messer die mit einer Hand geöffnet werden können fallen unters Waffengesetz ( besitzt ja aber in der Öffentlichkeit verboten )

    In öffentlichen Gebäuden sind sie verboten macht einmal Ordnungsgeld von 150 Euro + Messer weg


    Einhand Messer wird eine Heimtücke des Angriffs vorausgesetzt ( egal ob man es so mit einer Hand aufbekommt oder mit kicker )


    wenns fragen dazu gibt einfach fragen aber zu 99% wenn ihr damit Privat erwischt werdet ist es ein Ordnungsgeld und das Messer wird eingezogen

  • Werbung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • hallo

    ich hab eine frage


    es hieß, dass ich bis zum 25.5 eine Rückmeldung bekomme und falls nicht, ich mich telefonisch zurückmelden soll


    heißt bis zum 25.5 jetzt einschließlich des 25. und die haben heute im Laufe des Tages noch Zeit mir eine Rückmeldung zu geben oder hätte gestern praktisch bis um 23:59Uhr eine Rückmeldung kommen sollen und heute ist der Tag, an dem ich anrufen sollte?

  • Bis zum heißt einschließlich.

    In deinem Fall noch der heutige Tag.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • vor 4 tagen den "gelben" Cut beendet und heute mal chin ups gemacht. Normal mach ich 15 im ersten Satz. Heute Problemlos 25! Die ersten 10 fühlten sich an als flieg ich gleich durch die Decke. Danach erst mal ziemlich außer Atem.


    Scheinen Nachwirkungen von irgendwas zu sein. An 5kg weniger konnte es nur zum Teil liegen. :/

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • vor 4 tagen den "gelben" Cut beendet und heute mal chin ups gemacht. Normal mach ich 15 im ersten Satz. Heute Problemlos 25! Die ersten 10 fühlten sich an als flieg ich gleich durch die Decke. Danach erst mal ziemlich außer Atem.


    Scheinen Nachwirkungen von irgendwas zu sein. An 5kg weniger konnte es nur zum Teil liegen. :/

    Enten können doch fliegen oder? 5kg weniger sind halt 5kg weniger Belastung und wenn du schon fast durch die Decke fliegst ist es klar dass du danach außer atem bist :Dkannst als cardio zählen

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Ernsthafte Frage.


    Wenn es ausschließlich aufgrund der Körperlichen Optik der Partnerin im Bett nicht mehr läuft,

    ist da eher der Männliche Tenor wird auch so bleiben, oder könnte sich das mit der Zeit noch ändern?

    Männlicher Frust ist da wohl eher vorprogrammiert?

  • Werbung
  • Ernsthafte Frage.


    Wenn es ausschließlich aufgrund der Körperlichen Optik der Partnerin im Bett nicht mehr läuft,

    ist da eher der Männliche Tenor wird auch so bleiben, oder könnte sich das mit der Zeit noch ändern?

    Männlicher Frust ist da wohl eher vorprogrammiert?

    Normal sollte ein Mann bzw. Partner auch mit einer Veränderung der Optik klar kommen, wenn man den Partner liebt. Keiner wird für immer ein gewisses Aussehen haben oder Gewicht. Kann also an verschiedenen Faktoren liegen.

    Also schwer zum Einschätzen, jeder Mensch sieht so etwas anders bzw. verhält sich anders.