Spam Lounge - Der Laberthread

  • Soll



    Ganz klar dann eine putativ notwehr

    Wenn der Angreifer seine Freundin bereits körperlich angegriffen hat (an Kragen gegriffen) liegt aus Sicht von Darky bereits die Nothilfe vor.


    Eine putativ Notwehr bzw. Notwehr allgemein liegt definitiv nicht vor, da der Aggressor sich nicht gegen Darky gewandt hat!


    Die Verhältnismäßigkeit gilt es zu prüfen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Wenn der Angreifer seine Freundin bereits körperlich angegriffen hat (an Kragen gegriffen) liegt aus Sicht von Darky bereits die Nothilfe vor.


    Eine putativ Notwehr bzw. Notwehr allgemein liegt definitiv nicht vor, da der Aggressor sich nicht gegen Darky gewandt hat!


    Die Verhältnismäßigkeit gilt es zu prüfen.

    Darky hat den erst weggezogen und dann vermöbelt.


    Wenn der andere direkt nach dem Wegziehen eine abrupte schnelle Handbewegung gemacht haben sollte, könnte Darky dies als den Versuch ein Messer zu ziehen gedeutet haben. Immerhin hatte der seine Ex angegriffen. Da war von dem anderen eine gewalttätige Reaktion auf den Versuch von Darky den von seiner Ex wegzuziehen zu rechnen. Und das könnte eine Putativnotwehrlage begründen. Und wenn der in seine Hosen- oder Jackentasche gegriffen haben sollte, könnte sogar die dann erfolgte Gewaltanwendung von Darky rechtmäßig gewesen sein.


    Was könnte passiert sein?


    Der Typ belästigt und beleidigt die Frau und packt diese an den Kragen. Darky versucht den Angreifer von der Frau wegzuziehen und der andere macht eine verdächtige Bewegung mit der Hand, so dass Darky glaubt der will ein Messer ziehen.


    Was macht Darky? Er schlägt ihn kampfunfähig.

  • Werbung
  • Was könnte passiert sein?


    Der Typ belästigt und beleidigt die Frau und packt diese an den Kragen. Darky versucht den Angreifer von der Frau wegzuziehen und der andere macht eine verdächtige Bewegung mit der Hand, so dass Darky glaubt der will ein Messer ziehen.


    Was macht Darky? Er schlägt ihn kampfunfähig.

    So kann man es auslegen^^

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • So kann man es auslegen^^

    Darky,


    unbedingt das Video anschauen! Es geht darum, ob das mit dem Videomaterial passt. Zumindest darf das Videomaterial dem nicht entgegenstehen. Am besten wäre es, wenn man eine Arm-/Handbewegung erkennen könnte, die Du als den Beginn eines Griffes zu einer Waffe gedeutet haben könntest. Was soll man dann sagen? Du hättest erst abwarten müssen bis der das Messer gezogen hätte. Das könnte bereits zu spät gewesen sein. Der hatte eine Frau angegriffen. Bei so einem ist mit allem zurechnen. Da kann man ja den Staatsanwalt fragen, ob er das bei seiner Tochter auch so sehen würde, wenn die angegriffen werden sollte, dass der begleitende Mann zunächst zuschauen soll bis der kurz davor ist die Frau zu killen und erst dann endlich eingreifen darf.

  • Werbung
  • Ergänzung:


    Soweit ich das richtig verstanden habe hatte der seine Ex aus Frust wegen der Verpflichtung zur Zahlung von Unterhalt angegriffen. Aus solchen Gründen wurde sicherlich bereits gekillt. In so einer Situation muss man daher mit dem Schlimmsten rechnen.

  • Ergänzung:


    Soweit ich das richtig verstanden habe hatte der seine Ex aus Frust wegen der Verpflichtung zur Zahlung von Unterhalt angegriffen. Aus solchen Gründen wurde sicherlich bereits gekillt. In so einer Situation muss man daher mit dem Schlimmsten rechnen.

    Der hatte seine Frau und das Kind in der Vergangenheit schon verkloppt, ist auch Aktenkundig wegen 1000 anderen Verfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung, Nachstellung, sexuelle Belästigung usw. Ist halt ein richtiger Drecksack. Hoffe das wird mir im Verfahren zugute kommen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Der hatte seine Frau und das Kind in der Vergangenheit schon verkloppt, ist auch Aktenkundig wegen 1000 anderen Verfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung, Nachstellung, sexuelle Belästigung usw. Ist halt ein richtiger Drecksack. Hoffe das wird mir im Verfahren zugute kommen.

    Wenn die Frau auf Deiner Seite ist kann man gut draufrumreiten. Emotional kann man Deine Reaktion sehr gut nachvollziehen.


    Es stellt sich dann aber auch noch die Frage, ob Du nicht vielleicht doch überreagiert hattest. Aber man kann doch nicht erst ein Rechtsgutachten zur Notwehr-/Nothilfelage einholen. Man muss sich in einem kurzen Augenblick entscheiden wie man reagiert.


    Im Nachhinein kann dann jeder schlaue Sprüche machen was man hätte tun sollen. Ich denke Du hast also ganz gute Karten.

  • Hm, ich weiß nicht recht.


    Ich bin Meister in mehreren Kampfsportarten und wenn ich einem aufs Maul haue gilt das bei mir direkt als ich hätte ich eine Waffe benutzt.


    Da wird alles gleich höher eingestuft, selbst wenn ich ihn gleich verletzt hätte wie jemand, der keine derartige Ausbildung hatte.


    Das müsste doch bei einem ehemaligen Soldaten dann ähnlich sein, oder?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Mit einem guten Anwalt wirst du auf jeden Fall freigesprochen. Die Sachlage ist eindeutig. Damit, dass er deine Freundin anfasst, for5dert er dich zu einer Schlägerei heraus, diese verliert er.


    Wozu braucht man das Notwehrrecht? Es war auch so legal. Oder ist es verboten, sich auf der Straße zu schlagen?

  • Die Befürchtung habe ich auch gehabt

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Bei Kampfsportlern geben ich Dir Recht. Auch Soldaten, die niemals in Kampfeinsätzen waren, meinte ich nicht.


    Ich meinte Soldaten, die in Kriegseinsätzen geschickt und auch im Nahkampf ausgebildet wurden. Da sehe ich ein moralisches Problem die zu verurteilen wenn die nach der Rückkehr aus dem Kampfeinsatz im Zivilleben auf einen Angriff überreagieren.


    Die müssten nach dem Einsatz ein Deeskalationstraining durchlaufen und dann noch längere Zeit nachbetreut werden.

  • Bei Kampfsportlern geben ich Dir Recht. Auch Soldaten, die niemals in Kampfeinsätzen waren, meinte ich nicht.


    Ich meinte Soldaten, die in Kriegseinsätzen geschickt und auch im Nahkampf ausgebildet wurden. Da sehe ich ein moralisches Problem die zu verurteilen wenn die nach der Rückkehr aus dem Kampfeinsatz im Zivilleben auf einen Angriff überreagieren.


    Die müssten nach dem Einsatz ein Deeskalationstraining durchlaufen und dann noch längere Zeit nachbetreut werden.

    Achso verstehe.


    Was ich mir da vorstellen könnte wenn es keine Auffälligkeiten gab ist man dann wieder als „normal“ deklariert aber damit kenne ich mich nicht aus.


    Nächstes mal einfach nicht erwischen lassen :D

  • Werbung
  • Meine Verteidigungsstrategie:


    Das war ein IS-Attentäter und Dark Tyr hat den Anschlag verhindert. Dark Tyr erhält daraufhin das "Großkreuz in besonderer Ausführung" und bekommt als Preis drei Freischläge dazu = drei Körperverletzungen werden künftig als straffrei behandelt.

  • DarkTyr wer hat zu dir schwuchtel gesagt,zeig ihn mir ich ficke ihn amk ?

    Außer er ist ein Flüchtling dann mache ich mich strafbar

    Niemand, unser Rauchmelder Kollege hat schon wieder innere Stimmen die Ihn jagen xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, deshalb finde ich Ihre Idee geschmacklos.

    Nun, der Begriff "IS-Attentäter" ist zur Zeit eben sehr medienpräsent. Ich bin da aber völlig flexibel. Alternativvorschläge:


    - RAF-Mitglied

    - NSU-Mitglied

    - Mitglied der Roten Khmer

    - Vietcong

    - Stalinist

    - Neonazi

    - Tupamaro

    - Anarchist

    - Farc-Rebell


    Was wäre Ihres Erachtens geschmackvoll?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Weitere Alternativvorschläge:


    - Stasi-Spitzel

    - Mitglied der Wehrsportgruppe Hoffmann

    - Mitglied der Hells Angels

    - Mafia-Killer

    - Waffenhändler

    - Waffenverkäufer

    - Zigarettenschmuggler

    - Plutonium-Verkäufer

    - eigenverantwortlicher Selbstdoper der eine nicht mehr geringe Menge besitzt

  • - Eigenverantwortlicher doper der nur eine Ampulle besitzt und jede Woche nur eine liefert.


    Achja bei akra bekommt man jetzt 1ml ampullen echter pharma Produkte aus dem deutschland Sortiment und die liefern das auch - war das nicht was du wolltest ?

  • Werbung
  • - Eigenverantwortlicher doper der nur eine Ampulle besitzt und jede Woche nur eine liefert.


    Achja bei akra bekommt man jetzt 1ml ampullen echter pharma Produkte aus dem deutschland Sortiment und die liefern das auch - war das nicht was du wolltest ?

    Gesehen!


    Habe bereits eine andere Quelle für mich erschlossen. Ich bekomme pro Lieferung drei Ampullen je 1 ml mit 250 mg Testosteron Enantat. Das sind nach der Umrechnungstabelle der Deutschen Sporthochschule Köln 540 mg Testosteron.


    Die nicht geringe Menge für Testosteron in sonstigen Darreichungsformen beginnt ab 632 mg. Ich verhalte mich also legal!


    Link zum Herunterladen der Umrechnungstabelle:


    https://www.dshs-koeln.de/inst…dnung-umrechnungstabelle/

  • Werbung
  • O.K., das ist in der Tat geschmackvoll. Aber wie kann man damit Darkys Verhalten begründet? Mit einer "Speiseeisphobie"?

    Ne, bei Frauen- und/oder Kinderschlägern werd ich Blutgeil. :-thumb2-:



    Mal was anderes: Will mit meiner Süßen nen Kurztrip machen, 1 Übernachtung. Ist Palma im Winter empfehlenswert? Wollen nicht Party machen sondern rumlaufen, besichtigen usw

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG