Spam Lounge - Der Laberthread

  • Will mir in nächster Zeit ein Dörrautomat zulegen und mein eigenes Beef Jerky herstellen. Meint ihr das bekommt ordentlich hin. Weil die Preise im Laden kann man sich ja kaum leisten. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung drin gesammelt und würde sein Wissen mit mir bzw uns teilen?

  • Werbung
  • Will mir in nächster Zeit ein Dörrautomat zulegen und mein eigenes Beef Jerky herstellen. Meint ihr das bekommt ordentlich hin. Weil die Preise im Laden kann man sich ja kaum leisten. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung drin gesammelt und würde sein Wissen mit mir bzw uns teilen?

    Lisasam wäre hier glaub i die Fachkraft schlechthin?.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
  • Will mir in nächster Zeit ein Dörrautomat zulegen und mein eigenes Beef Jerky herstellen. Meint ihr das bekommt ordentlich hin. Weil die Preise im Laden kann man sich ja kaum leisten. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung drin gesammelt und würde sein Wissen mit mir bzw uns teilen?

    Im Dörrautomaten funktioniert das 1A. Wäre der einzige Grund mir son Ding zu zulegen aber mache das im normalen Backofen :)


    Wichtig ist nur, die richtigen Fleischteile inkl 1A Qualität und einer guten Würze, dann kann nichts schief gehen!

    Lisasam wäre hier glaub i die Fachkraft schlechthin?.

    Auf jeden Fall! Bei sowas immer gleich mich erwähnen oder PN schreiben :D

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Auf ihre Meinung hatte ich hier auch gehofft. Vielleicht haben andere member ebenfalls in dem Bereich schon Erfahrungen die sie teilen würden.

    Vergiss Günstigere, vor allem welche die nicht richtig Schließen.

    Sprich, die Stapelbaren.

    Hier wirklich ein gerät verwenden das Einschübe besitzt.

    Die stapelbaren verziehen sich früher oder später, halten die Wärme nicht, sind von Außentemperaturen zu anfällig.

    Bin nicht mal mit meinen Kräutern darin zufrieden und gehen 1-3 Tage ins Land bis die darin durch sind.

    Fleisch kann man da vergessen.

    Oder am ende ist da nichts getrocknet sondern bald gekocht wenn du den Dörer ziemlich hoch stellen kannst.


    Alles andere macht keinen Spaß, und bei den heutigen Stromkosten und Arbeit kannst du gleich fertiges Yerk Kaufen.

  • Werbung
  • Gerät muss immer stimmen, beim Dry Ager das gleiche

    Gibt Ager um 300 Euro die vergammeln dein Fleisch aber. Da muss man wirklich nen Glückstreffer haben

    Ok... Stabil

  • das Geheimnis liegt vermutlich in der Marinade. Meine Frau macht gelegentlich Dörrfleisch/Fisch für die Hunde, das ist zum menschlichen Verzehr geschmacklich kaum geeignet.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Gerät muss immer stimmen, beim Dry Ager das gleiche

    Gibt Ager um 300 Euro die vergammeln dein Fleisch aber. Da muss man wirklich nen Glückstreffer haben

    Alles klar was würdest du schätzen ab welcher Preisklasse man sich darum kein Kopf machen muss? Bekommt man das mit dem Backofen auch gut hin? Hatte mich da Mal etwas eingelesen und dachte der Einfachheit halber lieber mit so einem Automat.

  • Alles klar was würdest du schätzen ab welcher Preisklasse man sich darum kein Kopf machen muss? Bekommt man das mit dem Backofen auch gut hin? Hatte mich da Mal etwas eingelesen und dachte der Einfachheit halber lieber mit so einem Automat.

    Auf den Preis kommt es nicht immer darauf an. Schau dir einige Geräte an und aus welchem Material diese sind. Und lies die Kundenrezesionen durch. Ich mache es immer im Backofen, wollte mir für Jerky ned extra wieder ein Gerät holen.

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ok aber ich geh davon aus wenn du als Fachfrau das machst sollte das ja ganz gut klappen. Hättest du ein Tipp zwecks Marinade. Denke das wird ein sehr wichtiger Faktor. Hatte da an Teriyaki gedacht. Zumindest ist das bei den von Jack Link der hammer. Auf was müsste ich beim Fleisch kauf achten. Hatte persönlich an Angus Rind gedacht. Hätte nämlich die Möglichkeit das direkt vom Hof zu bekommen. Wird nämlich alles vor Ort in Eigenarbeit gemacht.

  • Werbung
  • klarer fall für "der gerät"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Matador und andere mods

    Eventuell ein eigenen Thread für Beef Yerky/Dry Ager usw, ist glaub ich was uns alle interessiert/geil macht


    Geht hier im spam nur unter und im essen thread

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Matador und andere mods

    Eventuell ein eigenen Thread für Beef Yerky/Dry Ager usw, ist glaub ich was uns alle interessiert/geil macht


    Geht hier im spam nur unter und im essen thread

    jo guck ich mir morgen an. Beiträge sind hier und im Essensthread ?

  • Ok aber ich geh davon aus wenn du als Fachfrau das machst sollte das ja ganz gut klappen. Hättest du ein Tipp zwecks Marinade. Denke das wird ein sehr wichtiger Faktor. Hatte da an Teriyaki gedacht. Zumindest ist das bei den von Jack Link der hammer. Auf was müsste ich beim Fleisch kauf achten. Hatte persönlich an Angus Rind gedacht. Hätte nämlich die Möglichkeit das direkt vom Hof zu bekommen. Wird nämlich alles vor Ort in Eigenarbeit gemacht.

    Rasse ist bei Jerky egal, Jerky wird sowieso meistens aus Kühen oder Zuchtbullen gemacht. Wichtig ist nur, dass es kein Ramsch ist sprich die Haltung/Fütterung sollte gepasst haben und wichtig ist, dass entvlieste Keulenteile verwendet worden sind.


    Ich persönlich nehme nur Salz oder Kräuter, ein gutes Stück Fleisch braucht nicht mehr.


    Lisasam TiK68


    Ein Dry Ager und Dörrautomat sind zwei unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Anwendungen.


    LG

    Das ist mir mehr als 100% klar, es ging nur um einen Preis/Qualitätsvergleich beim Kauf von einem beliebigen Gerät.

    Matador und andere mods

    Eventuell ein eigenen Thread für Beef Yerky/Dry Ager usw, ist glaub ich was uns alle interessiert/geil macht


    Geht hier im spam nur unter und im essen thread

    Besten nen Fleisch Thread aufmachen mit mir als Mod ?

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Bin auf der Suche nach Flavordrops. Kann mir jemand mal gute empfehlen? Geht mir primär um Untermischung für Joghurt und Quark.

    Rossmann hat welche im Regal stehen, bin aber generell skeptisch bei Drogerieprodukten in Bezug zu Fitnesssachen.

  • Werbung
  • Bin auf der Suche nach Flavordrops. Kann mir jemand mal gute empfehlen? Geht mir primär um Untermischung für Joghurt und Quark.

    Rossmann hat welche im Regal stehen, bin aber generell skeptisch bei Drogerieprodukten in Bezug zu Fitnesssachen.

    Ich nutze die von my Protein.Viele Geschmacksrichtungen.

    Bei den clasischen Geschmacksrichtungen macht man glaube ich nicht viel falsch. Gibt aber auch viele andere....Geschmackssache

  • Bin auf der Suche nach Flavordrops. Kann mir jemand mal gute empfehlen? Geht mir primär um Untermischung für Joghurt und Quark.

    Rossmann hat welche im Regal stehen, bin aber generell skeptisch bei Drogerieprodukten in Bezug zu Fitnesssachen.

    Esn und got7 haben die besten und große Auswahl.


    Bei joghurt und quark würde ich aber auf pulver zurückgreifen, da sind die von frankys geil

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilding Depot hat jede Woche eine anderes Flavour im Angot (-38%) die sind Teilweise sehr schmackhaft. Man kann sich auch vorher für umsonst Proben bestellen.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bodybuilding Depot hat jede Woche eine anderes Flavour im Angot (-38%) die sind Teilweise sehr schmackhaft. Man kann sich auch vorher für umsonst Proben bestellen.

    kann ich bestätigen sind ganz gut :) Legen auch immer 1-2 Beutel bei einer Bestellung bei, 50g ist ne ganze Mengen für "gratis"