Sind Bodybuilder schwach?

  • Naja, ich sags mal so: Jemand der 250kg beugt oder 150kg drückt, wird auch danach aussehen.


    Klar soll man nicht ZU viel Gewicht nehmen, aber ich persönlich bin ein Liebhaber von schwerem Gewicht.


    Manche Übungen fühlen sich einfach unnatürlich an mit zu wenig Gewicht, für mich zumindest. Da bringt es mir auch nix,stumpf 20wdh zu machen. Ich trete auf der Stelle wenn ich das Gewicht nicht je nach Fortschritt immer weiter erhöhe.


    Sehe ich genauso, bestes Beispiel ist da für mich kreuzheben! Denke solange man mit korrekter Ausführung das Gewicht bewegen kann sollte man es auch machen...

    Da fühlen sich 200 kg einfach richtig an

    Klar sollt man nicht auch an die eigene Sicherheit denken usw... aber wenn der Boden bebt dann ist man:hh::hh:

  • Werbung
  • Wie viele hier schreiben find ich auch lieber weniger Gewicht und dafür sauber, klar kann man locker mehr machen, aber ich hab es selber erlebt, einmal Zuviel und 3-4 Wochen Pause, was mir überhaupt nichts gebracht hat, Hauptsache mal zeigen das da mehr geht.

  • Werbung
  • Hi zusammen,


    bei uns gibt es auch einige Kanditaten, die rein Optisch nicht viel Muskel haben, aber dennoch enorme Kraftreserven besitzen.

    Verstehe bis heute nicht so recht, wie es von der Natur her realisiert wird, dass so ein schlanker Mensch, solch eine Kraft ausüben kann?


    Mehr Kraft=Mehr Muskel ,die Gleichung kann nicht aufgehen?!

  • zur Frage: ja sind Sie, die allermeisten jedenfalls, aber eben nicht alle.


    Levrone zB war ein sehr guter Bankdrücker und hat dies auch auf Wettkämpfen bewiesen. Chris Cormier war brutal stark, Colemen sowieso. Von JJ Johnny Jackson ist ebenfalls überliefert das er ein paar K3K WK mit nationaler Konkurrenz gewonnen hat. Auf lange Sicht ist es jedoch klug keine so schweren Lasten zu heben, zu beugen oder zu drücken wenn BB das Ziel ist.


    Merke: train the muscle, not the joints

    keiner der genannten konnte so viel gewicht wie ich beim bankrudern, kh-rudern oder klimmzügen bewegen. drücken können sie viel wegen des trampolineffektes aber keiner von denen konnte auf dem bauch liegend 156kgx10 rudern (freihantel), 100kg kh ca. 18 mal oder klimmzüge mit 60kg zusatz im obergriff bei 80-85kg und am ende 6%kf aus 1.82m. dabei hatte ich 44er oberarme und habe oft nur drosta genutzt oder trestolon und drosta. und ich habe gewichte genannt, die für mich locker gingen, nicht welche bei denen ich evtl. unsauber gearbeitet habe. der einzige der etwas mehr bei kh-rudern schaffte war matt kroc, wobei es bei 100kg 25wdh waren. plate loaded maschinen habe ich irgendwann augegeben weil ich da beim rudern noch 100kg ranbinden musste, so dass es irgendwas über 300kg oder 400 waren und als das über 20x ging wars mir zu doof. manchmal, wenn ein 120kg batzen ne maschine benutzt hat habe ich sein gewicht einarmig bewegt und fand das irgendwie erbärmlich.

    also generell sind athleten die durch extremes doping monströs sind nicht sehr stark, drücken können sie wegen des vielen glykogens aber ein 130kg bodybuilder sollte wohl mehr schaffen als ein 85kg kerlchen mit nem kf% der an der grenze war, hautfalten von mehr als 2mm gabs nicht und der bauch war voller blauer adern. ich habe immer alles metabolisch so optimiert, dass ich leistung durch stoffwechsellage und unabhängig von massezuwächsen steigern kann. so konnte ich teilweise drastische steigerungen erreichen ohne an gewicht zuzulegen.

  • Werbung
  • Intensität ist alles.

    Reines Gewicht ist nur fürs Ego und belastet Sehnen und Gelenke mehr als kontrolliertes leichteres Gewicht saube zu bewegen. Jeder wie er es mag das Ziel ist jedoch das Gleiche.

    Es gibt Menschen bei mir im Gym die denken 9 WDH auf halber Bewegungsbasis und geschwungen sind mehr wert als 8 WDH mit vollem Bewegungsumfang und langsmaer Ausführung. Wie gesagt jedem das seine. Die Sehnen und Gelenke werden sich irgendwann bei jedem mal melden.

    je schneller desto mehr mechanische spannung sprich mehr last. intensität=last. mehr spannung=mikrotraumata. ein gewicht hochzuwerfen, fallen zu lassen und im letzen moment abzubremsen ist viel effektiver als langsame wdh wobei die negative vor allem schnell ausgeführt werden sollte. zudem ist derr bewegungsumfang dann bspw. irrelevant wenn man aus der exzentrischen nur halbe wdh macht. die negative und der stretch im unteren bereich sind relevant, die positive hat höchtens einen metabolischen nutzen. für hypertrophie ist aber nur gewicht, negative, stretch und maximale beschleunigung grundlegend. das ist keine meinung sondern wissenschaft.

    cluster-hst mit 6x woche gk und nur negativen ist ungefähr 10x so effektiv wie andere systeme. man muss aber fit sein und die meisten bb haben noch nie 300-600 wdh einer grundübung in der woche mit ihrem 1rm oder mehr gemacht (negative). ist bekannt dass lokale entzündungen die basis der anabolen kaskade sind?

  • „Cluster-hst mit 6x woche gk und nur negativen ist ungefähr 10x so effektiv wie andere systeme“


    In Bezug auf Kraft (nicht Hypertrophie) ganz sicher! Kann man aber nur jemanden empfehlen, der Gelenke und Sehnen wie Robocop hat *lol*


    Davon abgesehen, dass ein solches Training völlig Spaß befreit wäre, verhält es sich beim HST-Training nicht anders wie bei jeder anderer Trainingsmethoden, wo letztlich Volumendynamik der bestimme Wachstumsfaktor ist

  • Werbung
  • hypertrophie! du führst täglich bspw 50 effektive wdh einer übung aus, die mikrotraumata akkumulieren und es entsteht ein dauerhaftes wachstum. außerdem macht es extrem spaß zu spühren wie der muskel bei negativen in der dehnung schon traumatisiert wird. es ist im training nur das schwerste gewicht effektiv, alles andere durchbricht die konditionierung nicht. also 3-4 sätze pro muskel/woche.
    stell dir jetzt 50wdh vor die allesamt weit über der konditionierung liegen, die anabole kaskade ist in gang und wird täglich immer wieder angekurbelt. mps immer erhöht, irgendwann rgeneriert der muskel im training und man wächst sogar bei dauerbelastung. muskelkater entsteht durch prostaglandine, dieser wird extrem und immer da sein, somit ist immer der prozess der lokalen entzündung im gange. durch das volumen bekommt man auch einen pump und das zns dankt einem denn wenn man einfach 2-3 oder mehr wdh vom mv weg bleibt dann ist es egal ob man 2x tag gk trainiert. 1 satz zum MV ist schlimmer als 100 sätze ohne mv, auch bei drastisch höherem gewicht. (übrigens ist gk täglich kein problem, habe ich selbst gemacht und kenne keinen der so hart trainiert hart. oft sahen mich leute bei der ersten wdh und dachten ich brauche hilfe, dabei habe ich 8wdh gemacht. ich kenne das nicht, dass die erste wdh leichter ist als die 8 bspw., jede ist am maximum aber ich konnte durch meine supps eben auch oft in wenigen einheiten mein 1rm als trainingsgewicht nutzen. ist keine angeberei, ich wusste einfach wie ich den stoffwechsel dazu bringe die mechanismen der muskulären leistung um ein vielfaches zu verstärken. ich habe auch null ernährungsdisziplin gehabt oder nen trainingsplan. wenn ich carbs geschaufelt hab sind die quasi nicht existent für die kcal bilanz. ca. 500g am tag und diese menge kcal habe ich mehr essen können. dabei letztlich in eine form die nicht mehr echt aussah. sah aus als hätte ich 5 trizepse und 18 bauchmuskeln usw.
    ohne alle supps wäre ich fett geworden und hätte niemals so eine kraft entwickelt (hab zeitweise hohe aas mengeen probiert, war nie beeindruckt, testo, tren drosta mit je 200mg ed würden nicht annähernd so viel kraft bei mir erzeugen wie 150mg orales trest, 700mg drosta und die supps. auch nur drosta+supps.

  • Also manches klingt vernünftig, aber bei manchen Sachen muss ich mit den Ohren schlackern...


    18Bauchmuskeln? 5Trizepse? :lol:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • sah halt so komisch aus, div. beulen am arm und bei den bauchmuskeln je seite 8-9 streifen. war halt kein fett vorhanden und die muskeln dichter und nicht so voluminös optisch undetailliert wie bei viel glykogen, weniger gewichten im training. ich wog zwar nur 85 wurde aber auf 95 geschätzt, da ich durch das train wohl mehr echtes strukturprotein aufgebaut habe als viele die ne menge intrazelluläres wasser haben.

    ich hab hier irgendwo bilder aber seit denen hatte ich noch 2-3kg fett weg aber kg gleich oder 1-2 mehr.

    paar pics von meiner aktuellen form
    das war so 2-3 monate vor bestform. hatte dann nochmal 2-3kg fett weg und anscheinend 1kg zugenommen. weiß nicht wie viel % das auf den bildern sind aber ca 3% niedriger war ich ca. am schluss. dann kamen dämonen, einstürzende decken und div. zufälle zur erheiterung. diese woche will ich wieder anfangen und mind 3, besser 5-6xgk mit der richtigen kombi aus sachen um schnell wieder da hin zu kommen.
    mit 300mg trest, 150mg mechabol, alphadex, ig-one, smart focus, omnisicneti, unbeatable, vaso-grow, massacr3 dürfte das nicht zu lange dauern.


  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich bin immer da im gegensatz zum rest. die lücken werden mit imaginären erinnerungen gefüllt. ja, es muss echt sntrengend sein wenn man dinge liest die in ihrem ursprung nicht in sprache existieren und nur für menschen übersetzt wurden, da ohne diesen code anscheinend niemand hören kann was eigtl unüberhörbar ist.

  • Finde es gut, das du Fotos zum belegen hast.


    Form ist sehr gut, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das du so aberwitzige Gewichte bewältigt hast wie du angibst, zumindest nicht auf Reps. Wie gesagt Form super trocken, aber halt imsgesamt wenig Masse dabei...ich bleibe skeptisch.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Dachte immer, dass das ausschlaggebende für die Hypertrophie, die Dauer der Übung ist in Verbindung mit schweren Gewicht?!

    Oder reicht einfach immer ein Satz bis zum Muskelversagen je Übung aus?

  • Dachte immer, dass das ausschlaggebende für die Hypertrophie, die Dauer der Übung ist in Verbindung mit schweren Gewicht?!

    Oder reicht einfach immer ein Satz bis zum Muskelversagen je Übung aus?

    Aus meiner Beoachtung im Studio sind die meisten recht schnell bei den Sätzen. Etwas 20-30 Sek. je Satz. Reicht das überhaupt um das Wachstum der Muskeln zu stumlieren? Persönlich merke ich ab 45 sek. , dass es am effektivsten ist für den Aufbau.

  • Werbung
  • Wiederholte Sätze mit schweren Gewicht (5-10 Wh) bis kurz vor dem MV oder wiederholte Sätze mit moderat schweren Gewicht (12-20 Wh) und Muskelversagen im letzten oder in den beiden letzten Sätzen einer Übung ==> funktioniert beides nach meiner Erfahrung!

  • Also ich kann sagen das ich mehr Gewicht nutze als 90% der Leute bin meinem Gym...


    Dazu sage ich: ich achte nicht auf andere. Ich nehme mein gewicht von der letzten te(app) wärme auf, mache drauf. Wenn ich auf der bank mit 130 nur 3wdh sauber schaffe, ist es mir scheiss egal. Vielleicht hatte ich ja schonmal 5wdh...


    Was ich damit sagen will: man trainiert für sich, nicht für ali der auf der bank nebenan mit seinen 2 freunden mit 70kg brüllt.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Bin bei uns im Studio zwar auch nicht der stärkste jedoch einer von den top 3 der vom optischen am besten da steht. Die Leute dir teilweise deutlich mehr Gewicht als ihr bewegen sind deutlich schwerer als ich haben aber eben null Definition.

    Wobei mit das ansich egal ist wer wie aussieht oder was er an Kraft mitbringt. Ich schau auf mich die anderen sind mir egal.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Habe jetzt nicht die besten Kraftwerte, max. Werte waren damals ungefähr: Bankdrücken 110kg, Kniebeuge 150, Kreuzheben 120

    Habe dann kurzzeitig bei meinem Kumpel in der Möbeltransport Firma ausgeholfen, die Jungs konnten an Gewicht packen! Unnormal, die haben dannach noch mit dem Fußball rumgekickt während ich auf einer Parkbank nach Luft ringen musste

  • Habe dann kurzzeitig bei meinem Kumpel in der Möbeltransport Firma ausgeholfen, die Jungs konnten an Gewicht packen!

    Mach ich 5 Tage die Woche inkl. 3 mal die Woche Gym. :-O-::-thumb2-:

    Muss dazu sagen auf Arbeit ist was ganz anderes als Train.

    Ersteres ist halt mehr "Kraftausdauer".

    Bsp. Bestellst dir n 50-60 kg Waschtrockner.

    Schnapp ich mir Frontal und renn 2-3 Stockwerke mit. Das machst 18-25 mal am Tag.Würd so manches "Tier"

    im Gym nicht schaffen (hab viele kommen und gehen sehen :D ).

    Dafür drückt der auf der Bank 130-140 aufwärts was ich wiederum nicht pack.

    Kommt halt immer auf's Ziel an bzw wo es

    hingehen soll.

    Zumindest ist Neumöbel Lieferung/Umzüge n recht gutes GK Training. :D

  • Werbung
  • respekt. ich hab das training komplett vernachlässigt als ich als möbelpacker gearbeitet hab, gleichzeitig noch fetten Hexenschuss gekriegt als wir geschleppt haben und lag ne Woche dann zuhause mit Chilipflastern.


    Der KFZ Mechatroniker kann stundenlang Schrauben raus- und reindrehen, der Bodybuilder hätte nach 2 Minuten einen Krampf im Unterarm, dafür kann er einige male 120kg auf der Flachbank drücken, was der Mechatroniker nicht kann.

    Im Allgemeinem würde ich sagen, dass Bodybuilder nicht wirklich viel stärker sind als der Durchschnitstyp. Gibt natürlich Ausnahmen.