DNP - 2,4-Dinitrophenol Information- und Erfahrungsaustausch

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ich meine das T3 auschleichen mit DNP nicht andersherum, durch DNP den Rebound des T3 verhindern, ich hätte den letzten 2 Wochen 200mg ED genommen, für den Feinschliff. Den richtigen Cut kann ich nur im Winter machen mit DNP.

    Macht absolut kein sinn was du da schreibst

    Man nimmt t3 um den stoffwechsel hochzuhalten da dnp t3 senkt und der rebound entsteht weil das dnp raus ist und die t3 werte im keller sind also machts null sinn dnp weiter zu nehmen und t3 rauszunehmen


    Und t3 wird am besten am ende ausgeschlichen um den rebound zu verhindern durch niedrige t3 level

  • Macht absolut kein sinn was du da schreibst

    Man nimmt t3 um den stoffwechsel hochzuhalten da dnp t3 senkt und der rebound entsteht weil das dnp raus ist und die t3 werte im keller sind also machts null sinn dnp weiter zu nehmen und t3 rauszunehmen


    Und t3 wird am besten am ende ausgeschlichen um den rebound zu verhindern durch niedrige t3 level

    T3 wird so oder so einen Rebound hervorrufen wenn man ein paar Monate on war, ob ich plötzlich von 50mcg absetze oder von 12,5 macht keinen Unterschied die endogene Produktion ist während der ganzen exogenen Zufuhr auf 0, egal ob ich auschleiche oder nicht und das hilft nicht dass die Drüse schneller oder effizienter wieder auf 100% läuft das bekommt man durch Carbtiming und Supplements hin, das hab ich schon ein paar Mal hinter mir.


    Es ging darum dass das T3 während dem DNP nicht komplett auf 0 geht, hab erst kürzlich ein Blutbild gesehen was das bestätigt (4 Wochen 600mg) und meine Theorie dahinter war da es sich abgezeichnet hat dass die Schilddrüse verhältnismäßig schneller anspringt (innerhalb von eine Woche auf Ausgangswert) als bei Monatelanger exogener T3 zufuhr.


    Zum Knackpunkt; das DNP könnte die Sensitivität wie stark die Kohlenhydrate vom Körper verwertet werden extrem erhöhen dass man eventuell die 2-4 Wochen die es zur Erholung braucht eventuell dratisch verkürzen könnte.


    Ähnliches Schema wie Peptid+Metformin Stack um eine temporäre hypersensibilisierung der Beta Zellen zu provozieren, quasi halt übertragen auf das DNP mit Kreuzwirkung auf den Stoffwechsel, ist ein bischen kompliziert aber ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

  • Werbung
  • Interessant ist nur warum man nachfragt wenn man es scheinbar besser weiß


    Aber ok jedem das seine

  • Werbung
  • Interessant ist nur warum man nachfragt wenn man es scheinbar besser weiß


    Aber ok jedem das seine

    Es ging nicht darum dass man etwas besser weis sondern eine erläuterte Theorie wo ich auf eine Antwort unabhängig des erwarteten Ergebnis gehofft habe wie:


    "Die Schilddrüse ist nach absetzen des DNP's innerhalb von kurzer Zeit [zeitangabe] trotz T3 Angesprungen" oder "Es hat auch x Wochen gebraucht dass die Schilddrüse angesprungen ist trotz DNP"


    Es ist ein deutlicher Unterschied wenn man Theorien bespricht wo man nur eine Teilevidenz hat, das ist nicht "besser wissen" sondern einfach eine Abgrenzung zu den Anekdoten die kursieren um mögliche Ergebnisse auszuschließen, das sind so komplette Basics wie man wissenschaftlich arbeitet, die Zahl der möglichen Ergebnisse X bekannte Ergebnisse X verifizierte Ergebnisse (Blutbilder, Kontrollgruppe, etc)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es ging nicht darum dass man etwas besser weis sondern eine erläuterte Theorie wo ich auf eine Antwort unabhängig des erwarteten Ergebnis gehofft habe wie:


    "Die Schilddrüse ist nach absetzen des DNP's innerhalb von kurzer Zeit [zeitangabe] trotz T3 Angesprungen" oder "Es hat auch x Wochen gebraucht dass die Schilddrüse angesprungen ist trotz DNP"


    Es ist ein deutlicher Unterschied wenn man Theorien bespricht wo man nur eine Teilevidenz hat, das ist nicht "besser wissen" sondern einfach eine Abgrenzung zu den Anekdoten die kursieren um mögliche Ergebnisse auszuschließen, das sind so komplette Basics wie man wissenschaftlich arbeitet, die Zahl der möglichen Ergebnisse X bekannte Ergebnisse X verifizierte Ergebnisse (Blutbilder, Kontrollgruppe, etc)

    Du hast ne antwort bekommen wie es zu machen ist mit na begründung und wenn du nach wissenschaft arbeiten willst


    Dann überleg einfach mal genau warum die insulin sensivität nix mit nem rebound zu tun hat

    Stichwort 1g kohlenhydrat bleibt immer 4,5kcal

  • pumperrolf Ich kenne die posts von uk boards auch. Konntest du die Unterschiede bei Crystal vs. powder DNP selbst feststellen oder basiert dein "Wissen" nur auf höhren sagen und lesen?

    Ja , Powder DNP braucht oft eine anlaufszeit von 2-3 Tagen hab ich gemerkt bis man es spürt die Wärme.

    Bei Crystal DNP spürt man die Hitze bereits nach oft 1-2 Stunden Einnahme, das Crystal DNP verliert auch nicht an Gewicht wenn man zb 10g offen liegen lässt, dann wiegt es trotzdem 10g und es flittemert anders es ist glitziger wenn man es genau betrachtet.


    Das Powder DNP verliert hingegen Gewicht wenn man es liegen lässt oft.

    Es gibt Seller die Verkaufen auch Crystal DNP sowie Powder DNP , auch aus China zb diese Grosshändler, bieten zwei Stoffe an.

  • Werbung
  • Macht DNP einen großen Unterschied zwischen langsamen Kohlenhydratquellen und schnellen ? Bezogen auf die Hitzeentwicklung? Auf Mehrere kleine Mahlzeiten splitten ? Ich weiß ist sicherlich sehr individuell wie man darauf reagiert aber was sind eure persönlichen Erfahrungen?

  • Werbung
  • Macht DNP einen großen Unterschied zwischen langsamen Kohlenhydratquellen und schnellen ? Bezogen auf die Hitzeentwicklung? Auf Mehrere kleine Mahlzeiten splitten ? Ich weiß ist sicherlich sehr individuell wie man darauf reagiert aber was sind eure persönlichen Erfahrungen?

    Wird eig in jedem info text geklärt das komplexe carbs zu meiden sind da sie durch dauerhafte blutzucker versorgung dauerhaft für hitze sorgen während kurze carbs einmal kurz hitze erzeugen


    Und sollten es doch komplexe carbs sein dann bitte reis meiden und lieber zu nudeln greifen besser wären noch kartoffeln


    Probiers am besten mit na kleinen Portion aus wie sehr dir das zu schaffen tut da ist jeder anders vom empfinden her

  • Macht DNP einen großen Unterschied zwischen langsamen Kohlenhydratquellen und schnellen ? Bezogen auf die Hitzeentwicklung? Auf Mehrere kleine Mahlzeiten splitten ? Ich weiß ist sicherlich sehr individuell wie man darauf reagiert aber was sind eure persönlichen Erfahrungen?

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und rate eher zu Obst und Gemüse. Dann kommt eine kurze Hitzewelle die einen aber nicht so platt macht wie eine langanhaltende Hitze. Wenn man die Kohlenhydrate warm isst macht es alles noch schlimmer also z.B. aufgekochte Haferflocken würde ich auf garkeinen Fall zu mir nehmen das ist schon sehr intensiv

  • Werbung
  • Hat jemand Erfahrung machen dürfen ob die Androgenrezeptoren "refresht" werden? Ich werde nach dem Cut in den Aufbau gehen für den einen oder anderen Wettkampf wenn nichts dazwischen kommt nächstes Jahr und muss entscheiden ob ich eine moderate Dosis fahren kann, da viele meinen nach einer ordentlichen dnp Kur reagiert man wieder empfindlicher und besser auf Steroide.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hat jemand Erfahrung machen dürfen ob die Androgenrezeptoren "refresht" werden? Ich werde nach dem Cut in den Aufbau gehen für den einen oder anderen Wettkampf wenn nichts dazwischen kommt nächstes Jahr und muss entscheiden ob ich eine moderate Dosis fahren kann, da viele meinen nach einer ordentlichen dnp Kur reagiert man wieder empfindlicher und besser auf Steroide.

    Ja geht.

  • Werbung
  • Problem ist, das du direkten Kontakt (Mundraum) mit DNP hast... und das Zeug schmeckt wie es riecht. DAS kann kein Aroma überdecken.

    Und außerdem hast die keine Kontrolle darüber wie viel/was drinnen ist, das hat hat man bei Kapseln noch zu einen gewissen grad (Gewicht, Aussehen, Geruch)

  • Ah ok das erklärt warum einige Nutzer das selbst in Kapseln vor Gebrauch machen.

    Nur mal kurz dazu, bitte nehmt immer magensaftresistente KApseln wenn ihr selbst befüllt, ich dachte ich habe die richtigen bestellt und stelte im Nachhinein fest, es kamen die falschen und hab seit dem Absetzen nun ziemliche Probleme, da DNP und KETO und der sehr schnelle Fettabbau zu "Vergiftungen" im Körper führt und ich nun noch unsicher bin meine Nieren gebumst zu haben und aktuell Nierenbeckenentzündung und Harnwegsentzündung kämpfe.

    Trotz Supplementierung der RICHTIGEN Antioxidantien, Vitamine, Elektrolyte usw.


    Man kann durch DNP eine Proteinurie oder Mitochondriopathie erleiden..


    Da mein Arzt meint er weiß es besser als ich -WAS ABER NICHT SO IST- mir div. Blut und Nierenwerte verweigert und er meint wenn die GFRCKD bzw. glomeruläre Filtrationsrate bei 77 liegt, alles super wäre..... daher muss ich auf meinen nächsten Termin bei einem anderen warten um wirklich festzustellen ob was im Eimer ist oder nicht.


    Hoffe es mal nicht ;)


    MEin Gewicht ist zwar fast auf Ausgangsgewicht, aber die Körperzusammensetzung ist eindeutig eine andere und das trotz erneuter 1,5 wöchiger Trainingspause wegen oben genannten Entzündungen + Antibiotika, keine Keto Ernährung mehr (Glykospeicher wieder voll, 7kg plus in 4 Tagen bei 2000kcal und 100g KH) und nun wieder Testo statt Drosta only...


    LG

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • Saarland1983 klingt übel und hoffen wir mal das beste


    Ich würde einfach mal behaupten du hast zu wenig getrunken wenn du was an der niere hast

    Hatte mich mal in einem diagnostikzentrum mit einer fachärztin unterhalten welche meinte das hoher eiweißkonsum in verbindung mit zu wenig trinken oft zu nierenschäden führt

    Seitdem trink ich am tag locker meine 8l um hab immer 1a nierenwerte


    Ich hoffe echt für dicj das du wieder fit wirst


    Falls du jemals hilfe brauchst um nen vernünftigen dnp cycle zu führen kannst dich gerne melden