DNP - 2,4-Dinitrophenol Information- und Erfahrungsaustausch

  • Manche denken sie wären ultra erfahren weil sie mal irgendwas irgendwo gelesen haben, es nachplappern und es dann von fähigen Leuten mal RICHTIG und stundenlang erklärt bekommen und es trotzdem nur halbwegs verstehen, was wie wann und warum wirkt und was man alles dazu nehmen sollte und beachten muss...

    .. und werden daraufhin trotzdem für ihre DNP Kur kritisiert und sind beleidigt, weil sie nicht verstehen das man auf DNP sich nicht von tagelang Bratwurst mit Kroketten aus dem Backofen ernährt und danach einen Shake mit Haferflocken trinkt und denkt es wäre die beste DNP Kur weil man eben stark schwitzt und in 1 Woche schon UNGLAUBLICHE 4 KG abgenommen hat...


    5-6 KG hat man in 1 Woche locker OHNE DNP und mit etwas Disziplin weg. DNP wirkt sowieso um einiges besser bei Leuten mit hohem KFA,...

    Manche denken wohl sie fressen 400mg DNP und ALLES passiert von alleine... klingt wie die Leute die denken mit 1g TEsto+ baut man bei 2x GK-Training und nem scheiß Trainingsplan 5KG Muskeln in 6 Wochen auf.


    Es geht wie immer um das ganze drumherum, man muss schon am besten täglich 90% geben, denn das ganze ist für die meisten richtige Arbeit... nicht jeder bekommt ne mega Genetik / Veranlagung in die Wiege gelegt und baut bei halbherzigem Training und schlechter Ernährung auf.

    Arbeit Arbeit Arbeit.


    LG

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • 5 bis 6 kg in 1 Woche locker ohne DNP? Aber nicht als Fett! Das wäre ein Kcal-Defizit von ca. 5.000 bis 6.000 pro Tag!

  • Werbung
  • Manche denken sie wären ultra erfahren weil sie mal irgendwas irgendwo gelesen haben, es nachplappern und es dann von fähigen Leuten mal RICHTIG und stundenlang erklärt bekommen und es trotzdem nur halbwegs verstehen, was wie wann und warum wirkt und was man alles dazu nehmen sollte und beachten muss...

    .. und werden daraufhin trotzdem für ihre DNP Kur kritisiert und sind beleidigt, weil sie nicht verstehen das man auf DNP sich nicht von tagelang Bratwurst mit Kroketten aus dem Backofen ernährt und danach einen Shake mit Haferflocken trinkt und denkt es wäre die beste DNP Kur weil man eben stark schwitzt und in 1 Woche schon UNGLAUBLICHE 4 KG abgenommen hat...



    LG

    Ist mit allen Steroiden so ist immer nur der Stoff, wobei hier DNP schon eine gewisse Sonderstellung hat. Aber mit guter Planung kann man es ohne große Risiko gut planen und effektiv einsetzen. Lesen und hören sagen ist immer ein zweischneidiges Schwert.


    Epo-DNP sind für mich Themen da sollte man sich schon ein wenig besser informieren und lieber ganz klein anfangen.

  • Werbung
  • Danke für die Info.. dachte die Aussage wäre logisch das es nicht nur Fett ist... sondern höchstens 1KG Fett. 5000 KCal Defizit merkste selbst.. ;)

    Ein Gramm Fett hat ca. 9,3 kcal. Aber durch die Verstoffwechselung geht auch Energie verloren. Überschlägig rechnet man mit ca. 7.000 kcal pro kg-Fett. 5 bis 6 kg Gewichtsverlust kriege ich in ca. 48 Stunden hin. Das ist aber im Wesentlichen Entwässerung. Mehr als 2 kg Fett pro Woche geht bei mir konventionell nicht. Und das halte ich schon nicht lange aus.

  • Mein Satz mit den 5-6KG pro Woche war bloß als Beispiel gedacht, da sich der ein oder andere super fühlt wenn er mit DNP Einnahme 4KG nach 10 Tagen abnimmt...


    Weiter im Thema.

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ich würde mich freuen, wenn hier nur Leute Tipps geben, die selbst schon mal DNP genommen haben. Gibt hier echt Leute, die geben zu alles und jedem Tipps und Ratschläge, obwohl sie gar keine praktische Erfahrung mit dem jeweiligen Stoff gemacht haben. So angelesen und reininterpretiert. Bitte lassen.

  • ich würde mich freuen, wenn hier nur Leute Tipps geben, die selbst schon mal DNP genommen haben. Gibt hier echt Leute, die geben zu alles und jedem Tipps und Ratschläge, obwohl sie gar keine praktische Erfahrung mit dem jeweiligen Stoff gemacht haben. So angelesen und reininterpretiert. Bitte lassen.

    So wie Saarland1983 zb der auf dnp 6kg abnimmt

    Unglaublich wie manche leute hier so schreiben

  • Werbung
  • wie funktioniert das mit dem lantus und dnp.


    Morgens normal Lantus. Dann dnp morgens und nachmittags. Zu carbs dann noch mal wenig UKW. Oder gibt es da einen Trick, bzw irgendwas zu beachten. Außer das man an Unterzuckerung oder Übethitzung stirbt...?


    Danke

    ganz normal slin nehmen solltest musst nur drauf achten das du nicht unterzuckers


    Würde aber auch nicht übertreiben mit den slin

    Die frage ist auch welchen zweck solls erfüllen? Willste einfach nur die Speicher füllen

    Willst du muskelaufbau? Danach richten sich dann die jeweiligen protokolle

  • ganz normal slin nehmen solltest musst nur drauf achten das du nicht unterzuckers


    Würde aber auch nicht übertreiben mit den slin

    Die frage ist auch welchen zweck solls erfüllen? Willste einfach nur die Speicher füllen

    Willst du muskelaufbau? Danach richten sich dann die jeweiligen protokolle

    Danke. Es gibt anscheinend eine Synergie zwischen DNP und Insulin. Die erstens das Wohlbefinden steigert und uU den fettabbauenden Effekt unterstützt.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hab vor kurzem auch meine erste DNP Erfahrung gemacht.

    Um mögliche allergische Reaktionen auszuschließen, habe ich täglich morgens und abends Cetrizin genommen.

    Habe alle mögliche Supps genommen. Berberin, Curumin Liquid, R-ALA, Vit C hochdosiert, Mutlivit, Q10, Fischölkapseln, Citrus Bergamot.

    Hab das 14 Tage durchgezogen. Ernährung war so lalala, bin ich ganz ehrlich. Fing mit 200mg an an Tag 1.

    Tag 2: 200 mg morgens + abends

    bis Tag 7 so geblieben, nach 4 Tagen kamen die ersten Hitzeschübe und absolute Ernergielosigkeit beim Sport.

    Man verliert jeden Tag mehr Kraft / Ausdauert. Man wird kurzatmig, jegliche Anstrengung fühlt sich doppel so anstregend an.

    Tag 7-14 600mg DNP

    Hier war das Wohlbefinden am Arsch. Totale Lethargie, ganzen Tag übelste Hitzeattacken, also wirklich HITZE!

    Training war fast nicht mehr möglich. Körperflüssigkeiten wie Sperma etc werden gelb.


    Man sieht beschissen aus, Wasser gezogen, flache Muskulatur, keine Kraft, Unwohlsein, Dauerhitze.


    Meiner Meinung nach würde ich nie mehr als 400mg am Tag nehmen. (die meisten Labs dosieren ihr DNP niedriger oder die Rohstoffquali schwankt enorm)

    Zusammen mit 80 mcg Clen + 25mcg T3

    Kein Cardio

    in 2 Wochen mit lalala Ernährung knapp 7kg weniger.


    Muss dazu sagen mein Kfa war schon relativ ok mit 13-14%, bin dann auf 9-10% gekommen. Bauchmuskeln sichtbar geworden.


    Rebound danach ist geil, man wird schön voll und prall. Gefühlt steigert DNP nachdem Cycle die Insulinsensivität enorm.


    Also bis 400mg finde ich DNP ertragbar und Wirkung/Nebenwirkungverhältnis super.

    ab 600 mg hat es dann kein Spaß mehr gemacht.


    Werde DNP für meine zukünftigen Cycles definitiv als festen Bestandteil integrieren.

  • So wie Saarland1983 zb der auf dnp 6kg abnimmt

    Unglaublich wie manche leute hier so schreiben

    ... ich schrieb nicht von mir, sondern von einem Beispielgewicht, einer Beispielperson.


    Ich (Startgewicht 103,9KG) hatte in 10 Tagen BEVOR ich DNP nahm bereits 7KG Wasser + Fett + Muskeln abgenommen und dann erneut MIT DNP (+25-50mcg T3) in 2,5 Wochen gute 6-8KG (schwankend)...

    Seit 6 Tagen steht bzw. steigt das Gewicht seltsamerweise, allerdings weiß ich -und andere- nicht wirklich wieso.

    Denn eigtl. ist dies nicht möglich, denn ich ernähre mich nach OMAD (=einmal am Tag essen und 23 Stunden fasten, also die extreme Form von IF), bei ketogener Ernährung, sprich unter 40g KH und anfangs unter 1200KCal ed, nach 2 Wochen um die 1500kcan und habe auch nicht sonderlich sichtbar Wasser gezogen. Vor allem bekommt man (ich) dauernd gesagt ich solle aufhören mit abnehmen und ich würde krank im Gesicht aussehen, aber das ist auf DNP + "Hardcore" Diät normal.

    Stoff dazu Drosta only, also nochmal etwas was Wasser eher aus dem Körper bringt bzw. bringen sollte.

    Cardio ca. 5 Stunden die Woche, 4er-Split zu Hause, wenigstens Reize gesetzt, "Training" ist anders.


    DNP wird nun sowieso abgesetzt (nach 3,5 Wochen) und ich hoffe das noch etwas an Wasser rausgeht, wobei das Gewicht eher zweitranging ist, der Spiegel zählt und ich hoffe auf ein gutes Ergebnis... mal abwarten, ist nur etwas frustrierend wenn man sich wie s.O. ernährt und man sich an Brust und Bauch "aufgeschwemmter" fühlt.


    Schau mer ma ;)


    LG

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • Super geschrieben, danke!


    Wieso kein Cardio?

    Kenne ich aber, ich muss mich morgens auch zwingen die 20 Min zur Arbeit zu gehen, würde am liebsten vor LEthargie einfach liegen bleiben und auf ein Taxi warten, aber wenn man dann dran ist -wie bei meiner Cardioeinheit- dann geht es, die NW muss man aber echt erst mal aushalten, selbst diese "eklige" Hitze wie auf Beta Alanin am ganzen Körper und man immer nur feucht ist (klingt irgendwie pervers ;) ) und das Bett inkl. Decke und Kissen immer nass ist... naja... wird schon..


    Vor diesem "Rebound" habe ich schon oft eher negatives gehört / gelesen, wie hast du es gehandhabt bzw. wie dich nach dem Cycle und wie während des Cycles ernährt?


    Danke für den Bericht.

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Also du hast das Ganze mal sehr extrem gehandhabt mit deiner Diät. Bei der Diätform würde ich nach 1 Woche Binge Anfälle kriegen des Grauens.

    Wie gesagt meine Ernährung war echt lalala. Bedeutet Proteinbedarf mehr oder weniger gedeckt, aber auf keine Lebensmittel verzichtet, sprich 2-3x die Woche gab es auch mal Pizza/sonstiges Fastfood.

    Kalorien waren überwiegend auf Erhaltungsbasis - leichtes Defizit.

    Cardio fiel einfach weg, weil ich so lethargisch war. Selbst Sex war unendlich anstrengend. Ich hatte immer das Gefühl, dass während des "Home-Trainings" - nach wenigend Wiederholungen die Power nicht mehr da war - logischerweise wenn die ATP Resynthese nicht vernünftig läuft.


    Habe in der zweiten Woche auch fast nicht mehr zuhause trainiert, war so ultra müde den ganzen Tag. Und liebe Leute unterschätzt diese Hitze nicht. Es fühlt sich an, als wenn du dauerhaft in der Sonne liegst und schwitzt. Es war so unangenehm, dass ich bei offenem Fenster bei 2 Grad gepennt habe.

    Der DNP Cycle war vor der ganzen Corona Scheisse natürlich in Verbindung mit einem ordentliche Training + Ernährung geplant. Aber wer kennt es nicht, man hat es zuhause und ist neugierig und würde es gerne testen. Daher habe ich es unabhängig vom normalen Trainings- und Ernährungsstandard gemacht.


    Im Internet liest man soviel heftiges über DNP.

    Meine persönliche Meinung ist, wenn man sich an die Rahmenbedinungen hält, langsam steigert, auf seinen Körper hört, ihn ausreichend mit Vitaminen,Nährstoffen und Antioxidanzien versorgt,

    DNP einer Safer Use ist. Ich habe noch nie so schnell fett verloren ohne wirklich zu diäten.

    Auch nicht mit 6 Einheiten HGH + Tren + 1k Defizit am Tag konnte ich nicht so einen Fettverlust verzeichnen.

    Während des Cycles sieht man beschissen aus. Man verliert Muskelvolumen, zieht Wasser und sieh so "Skinny Fat" aus.

    Aber das legt sich 3-4 Tage nachdem Cycle.

  • Werbung
  • Und zum Thema Rebound nochmal:

    Hatte das Gefühl viel sensibler auf Carbs zu reagieren. Pump und Volumen in der Muskulatur wurde schlagartig wieder mehr. Man hat auch nicht wirklich zugenommen wenn man weiter "so gegessen" hat. Das legt sich natürlich nach einigen Tagen/Wochen.

    • Offizieller Beitrag

    So wie Saarland1983 zb der auf dnp 6kg abnimmt

    Unglaublich wie manche leute hier so schreiben

    der war nicht gemeint. Der kann zumindest mitreden, weil er eigene Erfahrungen gemacht hat.

  • Werbung
  • ich möchte jetzt nicht den ganzen Absatz zitieren.

    Jedenfalls gegen die Energielosigkeit hilft Ephe ,T3 erhöhen oder sowas wie Silbutamine. Clen wurde noch nicht probiert.


    Kann ansonsten den ganzen Erfahrungsbericht nur bestätigen. Das schwitzen ist auch richtig abartig. Weil man über den ganzen Tag immer wieder oder sogar durchgehen schwitzt. Die Haut wird dann oftmals auch richtig schlecht.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Du meinst mich. Ich habe das schon richtig verstanden.


    Nein, dich meinte ich auch nicht. Du hast einfach nur Sachen hinterfragt was jeder machen kann. Ich meine Leute, die Empfehlungen zu DNP Einahmemöglichkeiten geben ohne je selber DNP genommen zu haben.

  • Nein, dich meinte ich auch nicht. Du hast einfach nur Sachen hinterfragt was jeder machen kann. Ich meine Leute, die Empfehlungen zu DNP Einahmemöglichkeiten geben ohne je selber DNP genommen zu haben.

    Dann hatte ich das doch falsch verstanden. So kann man sich irren. Übrigens: Sehr interessanter Thread. Dank an alle die hier über ihre Erfahrungen mit der Einnahme mit DNP berichten. Darüber kann man im Internet ansonsten fast nichts lesen. Ansonsten immer nur die gleiche Sülze mit "böses Teufelszeug".

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Jetzt mal ganz im ernst

    Soll ich heulen bei dem was du schreibst oder lachen?

    1500kcal 50mcg t3 da nimmste auch gewaltig ohne dnp ab

    Wenn du einen kcal umsatz von sagen wir 3300kcal hast bist du bei 1800 im minus macht schonmal täglich 200g fett dazu t3 was den stoffwechsel anzieht kommen vllt nochmal 100g fett am tag dazu macht dann ca 2kg fett pro woche dann komm ich bei ca 2,5wochen auf ca 5kg fett minus das wasser wegen der fehlenden carbs sinds dann mal 7kg


    Also frag ich mich ehrlich ob du ehrlich dnp nutzen solltest bzw ob dein dnp shit ist etc


    Das ganze protokoll ist von vorne bis hinten fürn arsch so hart es auch klingen mag


    Und Matador das zeigt mir das er nicht wirklich weiß was er da tut


    Zu a haut die Ernährung hier nicht hin, keto halte ich persönlich sowieso für ungeeignet und zu b ist die planung scheinbar total fehlgeschlagen


    Und mehr als 25mcg t3 ist genauso quatsch mehr t3 frisst nur unnötig

    muskulatur


    Mich würde mal interessiere wer solch einen plan empfohlen hat Saarland1983

  • Werbung
  • T3 während DNP nimmt man eigentlich nicht bzw nur sehr Low dosiert, grad weil T3 Muskeln verbrennt und DNP nicht.

    Gegen Lethargie nimmt man Ephe oder Clen.

    So war es zumindest als die Anwender damals noch Wkler waren die genau aus diesem Grund DNP genommen haben weil sie das Maximum brauchten.



    BEAST_DNA wieviel Clen sollte man den gegen die Lethargie nehmen ???


    LG

  • Hey, sorry,


    also wenn ich deinen Post lese, genau das gleiche habe ich auch damals gedacht bzw. geschrieben als mir der "Plan" so vorgeschlagen wurde.... ;)


    Allerdings 14KG in insgesamt 4 Wochen... 1 Woche "normale Keto Diät" und 3 Wochen Keto Diät inkl. DNP (und die letzte Woche davon mit 25-50mcg t3) mit 3x 2 Stunden Cardio die Woche... ist zumindest von den Zahlen her ne Leistung, werde ich allerdings nicht mehr so handhaben... viel zu irre... und merke nun wie es mir geht, nämlich ziemlich besch...


    Mit der DNP Quali kann man sich nie so 100% sicher sein, aber es waren die üblichen NW vorhanden, mit was man das nachahmen kann wäre mir neu?!

    ... wenn ich allerdings Erfdahrungsberichte lese das mit schlechter Ernährung und keinem Training von 14% auf 10% der KFA verbessert wurde und ich mich 3 Wochen lang wie ein Stück Scheiße fühlte, wird man schon neidisch :D


    LG

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    BEAST_DNA wieviel Clen sollte man den gegen die Lethargie nehmen ???


    LG

    Fahr halt einfach einen Clen Cycle dazu, nach bekannten Schemen.

    Dosierungen sind hier halt unterschiedlich wie jeder darauf reagiert, schleich es daher ganz normal ein und schau auf welcher Dosis du dich wohl fühlst.

    Würde wenn es um Einzeldosen geht eher zu Ephe tendieren.