Niere und Leber ausgefallen, wegen Testo oder Boldenon? oder Eiweiss?

  • Gpt und ggt können durch hartes Training erhöht sein und sagen nicht unbedingt viel über den Zustand der Leber aus, vorallem der gamma gt ist super und der sagt am meisten über die Gesundheit der Leber aus. Ausserdem kann die Kreatininkinase auch durch hartes Training erhöht sein. Was du im Auge behalten muss ist der CK-MB Wert, das würde ich ernst nehmen! Dieser Wert ksnn ein Indikator sein auf Herzmuskelschäden, kann aber auch nur auf Schäden und Entzündungen der anderen Muskeln hinweisen. Wichtig ist noch den Quotient ckmb/ck hinzubeziehen, das heisst wenn dieser Wert unter 3 oder 5 % liegt dann wird es sich vermutlich nicht um den Herzmuskel handeln sondern um die restliche Muskulatur! Mein Ratschlag diesbezüglich: lasse 1 Woche das Training ausfallen und gehe dann nochmals alle Werte bestimmen, dann wirst du mehr Gewissheit haben. Wenn dann der Gpt,ggt, kreatininkinase und ckmb wieder besser sind dann wird es vom Training gewesen sein.
    Zum Kreatininwert, der sagt bei BBern sehr wenig aus! Bei mir immer erhöht, mein damaliger Arzt meinte auch ich bin im Arsch deswegen und schickte mich zum Nierenspazialist. Doch meine Niere war im besten Zustand und dieser Arzt hatte auch Ahnung und sagte mir sofort dass dieser Wert erhöht ist weil ich viel Muskulatur habe! Und er sagte mir noch, dass viel Protein nur problematisch ist bei Leuten die bereits eine geschädigte Niere haben.


    Wichtig: behalte unbedingt dem ckmb Wert im Auge! Wenn der weiter steigt oder auch erhöht ist nachdem du ne Woche nicht trainiert hast, dann würde es Sinn machen das Herz abzuchecken. War bei mir so ähnlich mit dem Wert und beim Cardiologen kam dann aus dass die linke Herzwand verdickt ist! Ich bin aber auch stlbst daran Schuld da ich viel zu hohe Dosierungen gefahren bin über einem längeren Zeitraum. Möchte dir jetzt keine Angst machen, aber behalte es einfach im Auge.

    Vielen Dank für Ihre Hinweise,,, auch ein grosse Dankeschön an dich @paraman und @Prlin sowie @ROFLPETER @Leanryr123 @Mr.Pstar @DarkTyr @Rall272 @foreverbrasil und alle andere die mir weitergeholfen haben.
    Ich werde jetzt die NAC und Mariendistel von Myprotein bestellen. würde es reichen erstmal? und könnt ihr mir sagen welche Dosis man am besten zu sich nehmen soll?


    Danke nochmal



    Hq7PIbf.png

  • Werbung

  • Da steht nicht der Extrakt-Grad sowie der Anteil an SILIMARYN, nur 174mg SILIBININ...kA was ich davon halten soll. Bei MP wäre ich eh vorsichtig. Dazu viel zu teuer. 90 Kapseln Hepa-Fusion von Peak kosten 10-20€ und wirken nachweislich, ich lege meine Hand für den Scheiß ins Feuer.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • danke für dein Hinweis. ich finde den Produkt Hepa-Fusion nicht mehr von Peak, kann es sein dass es jetzt
    Liver Support
    heisst?

    Kann sein, die Inhaltsstoffe sehen jedenfalls gleich aus glaube ich. Müsstest du mal schauen wenn es dich interessiert, wegen der Dosierung. Sylimarin ist jedenfalls wieder mit über 600mg dabei.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Kann sein, die Inhaltsstoffe sehen jedenfalls gleich aus glaube ich. Müsstest du mal schauen wenn es dich interessiert, wegen der Dosierung. Sylimarin ist jedenfalls wieder mit über 600mg dabei.

    also wenn ich das richtig verstehe, würde den Peak produk , mariendistel und nac von mp ersetzen. oder nur den NAC? was hättest du gemacht? soll ich einfach den Liver support von Peak holen? danke

  • also wenn ich das richtig verstehe, würde den Peak produk , mariendistel und nac von mp ersetzen. oder nur den NAC? was hättest du gemacht? soll ich einfach den Liver support von Peak holen? danke

    Würde von Peak den Liver Support nehmen, kannste bei dem Preis auch dauerhaft. NAC und TUDCA von anderem Hersteller dann bei Bedarf.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung