Niere und Leber ausgefallen, wegen Testo oder Boldenon? oder Eiweiss?

  • Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich sehe das etwas anders. Mehrere Werte sind Ausser norm, das ist nicht normal und nicht gesund!


    In wie weit das jetzt schlimm ist und sich auf deine Gesundheit auswirkt kann ich nicht beurteilen ich bin kein Professor.
    ich denke aber das der Arzt übertrieben hat, wenn man kurz vor dem Leber und Nierenversagen ist macht sich das schon bemerkbar, jeden falls habe ich schon leute andere sachen in anderen Mengen einwerfen sehen und da sahen die Werte nicht so aus.


    Hast du denn sonst einem ungesunden Lebensstil, Drogen schlechte Ernährung oder sonst was?
    Kann mir kaum vorstellen das durch das bisschen Stoff man sich die Werte so verhauen kann.
    Du solltest die erstmal in den Griff bekommen und dann regelmäßig Blutbilder machen lassen.


    Vielleicht wollte der Arzt die ja auch einen Gefallen tun und dich vom Stoffen abbringen und hat daher bewusst übertrieben, vielleicht zu deinen Vorteil mit dem schreck den er dir damit ei gejagt hat :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Das ist ja wohl ein Witz, glaub dem nicht die Werte sind noch OK.

    also echt ihr tut so als bräuchte er bald ein Spenderorgan. Die werte sind absolut im Rahmen...würde höchsten mal dein e2 wert messen lassen.
    Scheinbar bist du etwas anfällig für Östro wenn ich mir deine Brust anschaue, vermute ich das einfach mal, wobei 1g (aromatisierender) Stoff alle 5 tage natürlich auch nicht so wenig ist.
    Geh evtl. mit dem Testo ein wenig runter, wirst keinen Leistungseinbruch aber ne bessere Optik haben schätze ich.


    LG

  • Es gibt zig Seiten, unter anderem eine die etwa heißt "grossesblutbild", da kannst du selber alle Norm-Werte ermitteln...du bist überall in der Norm/nahe Norm. Entweder du stoffst, oder du bleibst natty. Nutzen/NW muss man sich immer vorher klar sein. Aber das Bb sieht mMn absolut ok aus. Würde es aber im Blick behalten und alle 3-6 Monate eins machen.


    MMn wäre aber natty noch was drin gewesen, bevor du dir 1g Stoff/w reinhaust. Aber jedem das seine, ich bin einer der letzten der den Moralapostel spielt.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Der erste Fehler ist schon, dass er vorher kein Blutbild gemacht hat. So wie er aussieht und ich ihn einschätze wird da auch bei der Ernährung / Trinken einiges nicht stimmen und somit würde das auch die erhöhten Nierenwerte erklären.


    Eventuell täusche ich mich auch, aber so ist nun mal meine erste Einschätzung.


  • Also ich bin nicht unterstützt, mit perfekter Ernährung, Sport und gesundem Lebensstil (außer Bürostress aber den hat ja fast jeder) und ich hatte im Sommer ähnliche Leberwerte. Von daher meines Erachtens alles in Ordnung.. Wenn man sich entscheidet zu Stoffen, dann muss einem klar sein das der ein oder andere Wert ein paar Pünktchen über der Norm liegt.. Ist dann halt vergleichbar mit einem Ottonormalo, der sich jeden Abend 1-2 Feierabendbier trinkt, der hat vermutlich ähnliche Werte.. Dafür sehen wir halt 3x geiler aus, who cares? Man sollte es nur im Auge behalten und gewisse Grenzen nicht überschreiten. Und so oder so schadet es nicht mit N-Acetylcystein aka NAC oder Mariendiestel gegenzusteuern, würde ich zumindest in einer Kur sowieso machen.


    Der cK-Wert ist allerdings schon ziemlich hoch, aber keine Sorge. Dieser entsteht wie bereits erklärt wurde durch hartes Training und die ATP-Synthese. (Meiner lag im Sommer bei etwa 300 und ist damit auch vielfach erhöht, deiner bei weit über 1000). Zudem wird der Wert durch weitere Muskelverletzungen wie bspw. Nadelstiche (logisch bei unterstützten Athleten) erhöht, weil man dadurch bei intramuskulärer Injektion selbstverständlich das Muskelgewebe schädigt. Hierdurch schnellt der cK-Wert in die Höhe, was aber kein Thema ist, weiß auch jeder Arzt.


    Jedenfalls war mein naturales Blutbild glaub ich auch schon fast schlechter als das, würde den Arzt zur Rede stellen und fragen anhand welchen Fakten er solche Panikmachen begründet.. Kannst ihn ja auch mal fragen was er denkt, wie hoch der Leberwert bei einem regelmäßig Alkohol trinkenden Mann ist, denn da kommste mit deinem Wert nicht hin :D



    btw: Form ist nice! Kenne noch deine Fotos von früher aus deinem Thread, hast wirklich gut was draufgepackt!

  • Werbung
  • Werbung
  • Beste PL Verhältnis gibt es für NAC bei Myprotein... Rohstoffkaufen...... 200g für kp 10 € ? Hab alles durchgerechnet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Gpt und ggt können durch hartes Training erhöht sein und sagen nicht unbedingt viel über den Zustand der Leber aus, vorallem der gamma gt ist super und der sagt am meisten über die Gesundheit der Leber aus. Ausserdem kann die Kreatininkinase auch durch hartes Training erhöht sein. Was du im Auge behalten muss ist der CK-MB Wert, das würde ich ernst nehmen! Dieser Wert ksnn ein Indikator sein auf Herzmuskelschäden, kann aber auch nur auf Schäden und Entzündungen der anderen Muskeln hinweisen. Wichtig ist noch den Quotient ckmb/ck hinzubeziehen, das heisst wenn dieser Wert unter 3 oder 5 % liegt dann wird es sich vermutlich nicht um den Herzmuskel handeln sondern um die restliche Muskulatur! Mein Ratschlag diesbezüglich: lasse 1 Woche das Training ausfallen und gehe dann nochmals alle Werte bestimmen, dann wirst du mehr Gewissheit haben. Wenn dann der Gpt,ggt, kreatininkinase und ckmb wieder besser sind dann wird es vom Training gewesen sein.
    Zum Kreatininwert, der sagt bei BBern sehr wenig aus! Bei mir immer erhöht, mein damaliger Arzt meinte auch ich bin im Arsch deswegen und schickte mich zum Nierenspazialist. Doch meine Niere war im besten Zustand und dieser Arzt hatte auch Ahnung und sagte mir sofort dass dieser Wert erhöht ist weil ich viel Muskulatur habe! Und er sagte mir noch, dass viel Protein nur problematisch ist bei Leuten die bereits eine geschädigte Niere haben.


    Wichtig: behalte unbedingt dem ckmb Wert im Auge! Wenn der weiter steigt oder auch erhöht ist nachdem du ne Woche nicht trainiert hast, dann würde es Sinn machen das Herz abzuchecken. War bei mir so ähnlich mit dem Wert und beim Cardiologen kam dann aus dass die linke Herzwand verdickt ist! Ich bin aber auch stlbst daran Schuld da ich viel zu hohe Dosierungen gefahren bin über einem längeren Zeitraum. Möchte dir jetzt keine Angst machen, aber behalte es einfach im Auge.

  • Werbung
  • Werbung
  • Alles von brawn ist mit Vorsicht zu genießen... Natürlich gitbs auch Produkte von ihnen wo passen aber meistens Müll... Sarms von denen sind auch die Tonne

    Brawn finde ich persönlich und aus Erfahrung der Nachbarn auch durchwachsen...einzig gutes Produkt war(damals, vor >Jahr Ostabol(Ostarine)Rest Müll...auf PS wird Brawn gehyped von ein paar Leuten, kA warum und ist auch das einzige Forum das Brawn positiv bewertet. Ich hatte einmal Osta von Brawn, hat getan was es sollte, alle anderen Produkte waren Müll. Just my 2 cents.


    Edit: Mit Olympus nie Probleme. kA ob man das nennen darf, ansonsten Mod bitte namen unkenntlich machen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Gpt und ggt können durch hartes Training erhöht sein und sagen nicht unbedingt viel über den Zustand der Leber aus, vorallem der gamma gt ist super und der sagt am meisten über die Gesundheit der Leber aus. Ausserdem kann die Kreatininkinase auch durch hartes Training erhöht sein. Was du im Auge behalten muss ist der CK-MB Wert, das würde ich ernst nehmen! Dieser Wert ksnn ein Indikator sein auf Herzmuskelschäden, kann aber auch nur auf Schäden und Entzündungen der anderen Muskeln hinweisen. Wichtig ist noch den Quotient ckmb/ck hinzubeziehen, das heisst wenn dieser Wert unter 3 oder 5 % liegt dann wird es sich vermutlich nicht um den Herzmuskel handeln sondern um die restliche Muskulatur! Mein Ratschlag diesbezüglich: lasse 1 Woche das Training ausfallen und gehe dann nochmals alle Werte bestimmen, dann wirst du mehr Gewissheit haben. Wenn dann der Gpt,ggt, kreatininkinase und ckmb wieder besser sind dann wird es vom Training gewesen sein.
    Zum Kreatininwert, der sagt bei BBern sehr wenig aus! Bei mir immer erhöht, mein damaliger Arzt meinte auch ich bin im Arsch deswegen und schickte mich zum Nierenspazialist. Doch meine Niere war im besten Zustand und dieser Arzt hatte auch Ahnung und sagte mir sofort dass dieser Wert erhöht ist weil ich viel Muskulatur habe! Und er sagte mir noch, dass viel Protein nur problematisch ist bei Leuten die bereits eine geschädigte Niere haben.


    Wichtig: behalte unbedingt dem ckmb Wert im Auge! Wenn der weiter steigt oder auch erhöht ist nachdem du ne Woche nicht trainiert hast, dann würde es Sinn machen das Herz abzuchecken. War bei mir so ähnlich mit dem Wert und beim Cardiologen kam dann aus dass die linke Herzwand verdickt ist! Ich bin aber auch stlbst daran Schuld da ich viel zu hohe Dosierungen gefahren bin über einem längeren Zeitraum. Möchte dir jetzt keine Angst machen, aber behalte es einfach im Auge.

    Vielen Dank für Ihre Hinweise,,, auch ein grosse Dankeschön an dich @paraman und @Prlin sowie @ROFLPETER @Leanryr123 @Mr.Pstar @DarkTyr @Rall272 @foreverbrasil und alle andere die mir weitergeholfen haben.
    Ich werde jetzt die NAC und Mariendistel von Myprotein bestellen. würde es reichen erstmal? und könnt ihr mir sagen welche Dosis man am besten zu sich nehmen soll?


    Danke nochmal



    Hq7PIbf.png

  • Werbung

  • Da steht nicht der Extrakt-Grad sowie der Anteil an SILIMARYN, nur 174mg SILIBININ...kA was ich davon halten soll. Bei MP wäre ich eh vorsichtig. Dazu viel zu teuer. 90 Kapseln Hepa-Fusion von Peak kosten 10-20€ und wirken nachweislich, ich lege meine Hand für den Scheiß ins Feuer.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • danke für dein Hinweis. ich finde den Produkt Hepa-Fusion nicht mehr von Peak, kann es sein dass es jetzt
    Liver Support
    heisst?

    Kann sein, die Inhaltsstoffe sehen jedenfalls gleich aus glaube ich. Müsstest du mal schauen wenn es dich interessiert, wegen der Dosierung. Sylimarin ist jedenfalls wieder mit über 600mg dabei.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Kann sein, die Inhaltsstoffe sehen jedenfalls gleich aus glaube ich. Müsstest du mal schauen wenn es dich interessiert, wegen der Dosierung. Sylimarin ist jedenfalls wieder mit über 600mg dabei.

    also wenn ich das richtig verstehe, würde den Peak produk , mariendistel und nac von mp ersetzen. oder nur den NAC? was hättest du gemacht? soll ich einfach den Liver support von Peak holen? danke

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • also wenn ich das richtig verstehe, würde den Peak produk , mariendistel und nac von mp ersetzen. oder nur den NAC? was hättest du gemacht? soll ich einfach den Liver support von Peak holen? danke

    Würde von Peak den Liver Support nehmen, kannste bei dem Preis auch dauerhaft. NAC und TUDCA von anderem Hersteller dann bei Bedarf.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung