Wie Trainieren bei wenig Zeit?

  • Werbung
  • Trotzdem benutzen viel zu viele Menschen "keine Zeit" einfach nur aus Faulheit. JEDER kann am Tag irgendwo eine Stunde freimachen fürs Training, zur Not steht man halt früher auf oder geht später zu Bett.


    Und wer den ganzen Tag unter "Dampf steht" und deshalb keinen Sport treiben kann (obwohl er das gerne möchte) der lebt meiner Meinung nach so ziemlich komplett am Leben vorbei :)


    Wie oft ich schon "keine Zeit" gehört habe, weil man bei den Schwiegereltern Kuchen essen "muss" oder weil man mit der Freundin "unwichtiger Aktivität X" nachgehen muss.. das ist dann einfach eine Sache von Prioritäten, dann hat man nämlich einfach keine Lust aufs Training ;)

    Ich finde Aussagen wie „keine Zeit“ auch komplett übertrieben.

    Wenn jemand gerne Kraftsport macht und keine Zeit findet läuft irgendwas komplett schief!

    Man kann alles seinem Leben anpassen.

    Arbeit, Familie, Freunde usw.

    Alles nur Einteilungs Sache.

    Zeit findet jeder dafür wenn er will.

  • Werbung
  • Stimme dem absolut zu. Wieviel Zeit verbringen Leute am Handy? Im nu sind eine, eher zwei Stunden weg. Da hätte man locker eine gute Einheit trainieren können.

    Ich arbeite gute 60 Wochenstunden im Dreischichtsystem auf einer Intensivstation, am Wochenende 12 Stunden. 5 Trainingstage pro Woche, trainiert wird nach dem Dienst, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Wenn man das einmal als Selbstverständlichkeit verinnerlicht hat (und wenn es einem wichtig genug ist, bzw. man sein Training liebt), dann entstehen solche Fragen nicht. Dann schafft man sich die Zeit 😉

  • Stimme dem absolut zu. Wieviel Zeit verbringen Leute am Handy? Im nu sind eine, eher zwei Stunden weg. Da hätte man locker eine gute Einheit trainieren können.

    Ich arbeite gute 60 Wochenstunden im Dreischichtsystem auf einer Intensivstation, am Wochenende 12 Stunden. 5 Trainingstage pro Woche, trainiert wird nach dem Dienst, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Wenn man das einmal als Selbstverständlichkeit verinnerlicht hat (und wenn es einem wichtig genug ist, bzw. man sein Training liebt), dann entstehen solche Fragen nicht. Dann schafft man sich die Zeit 😉

    Genau so ist es.

    Ich z.b gehe auch an Stressigen Tagen.

    Wenn es anders nicht geht zeitig in der Früh oder spät am Abend.

    Auch wenn ich von meinem Arbeitstag schon ausgelastet bin gehe ich trotzdem zum Training.

    Verstehen zwar sehr viele inklusive Partnerin überhaupt nicht.

    Aber das ist nicht schlimm.

    Kommen immer Meldungen wie warum tust dir so einen Stress an oder kann man ja wohl mal das Training auslassen usw.

    Das verstehen nur Leute die es auch gerne und mit Freude machen.

  • Werbung
  • 100%! Dann hat es auch nichts mit Disziplin oder “sich zwingen” zu tun. Etwas, das man liebt, macht man irgendwie möglich. Am Ende muss jeder selber herausfinden, was dieses Etwas für denjenigen ist