Betiebsärzliche Untersuchung

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich mal eine Frage:


    Ich stehe vor einer betriebsärtzlichen Untersuchung, zu Eignung für den öff. Dienst.


    Das Forum habe ich durchsucht und tatsächlich ein paar Aussagen gefunden. Aber dennoch möchte ich die Frage noch eimal an die Member stellen, welche sich dem ebenso schon unterwerfen mussten. Ich laß mal von zwei Membern, welche im öff. Dienst angestellt sind.


    Ich fahre TE 600/Woche und seit vier Wochen Drosta 500/Woche.


    Habe schon erfahren, dass ein kleines Blutbild gemacht wird. In diesem wird kaum etwas zu finden sein.


    Dennoch....habe ich etwas zu befürchten?


    Danke euch

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Werbung
  • Werbung
  • Mit 100%iger Sicherheit wird dir niemand sagen können, was gecheckt wird.
    Bezweifele dass es eine einheitliche Regelung gibt bzw. sollte es von Bundesland zu Bundesland abweichen.


    Wenn du in Bayern/BW in den öffentlichen Dienst willst könnte ich mir durchaus vorstellen, dass auf Drogen und ggf. Roids gecheckt wird. Auf Alkohol natürlich nicht, denn Alkohol ist ein völlig legitimes Genußmittel -nicht Rauschmittel- insb. in Bayern/BW, aber natürlich auch dem Rest der Republik.
    Schließlich ist man dort (Bayern/BW) als Steroidnutzer auf einer Stufe mit Schwerverbrechern.

  • Denk schon das sie auch auf Alkohol testen wer stellt schon gerne nen Alkoholiker ein denk mal leberwerte sind da das Stichwort also ein stark veränderter leberwert. Kann mich natürlich aber auch täuschen gibt es dazu nichst im Netz auf was die testen?

  • Werbung
  • Denk schon das sie auch auf Alkohol testen wer stellt schon gerne nen Alkoholiker ein denk mal leberwerte sind da das Stichwort also ein stark veränderter leberwert. Kann mich natürlich aber auch täuschen gibt es dazu nichst im Netz auf was die testen?

    Kannst den Leberwert aber nicht am Alkoholkonsum festmachen. Gibt jede Menge Leute die Leberwerte haben wie n junger Gott und sich täglich zuballern.
    Genauso wie's umgekehrte Fälle gibt.
    Mit Restalk wird vermutlich auch keiner zur Blutentnahme gehen.


    Denke, dass die primär auf massive Auffälligkeiten checken und Drogen. Bayern/BW könnt ich mir aber schon vorstellen, dass die bei nem Brecher auch mal Testo / DHT etc. checken.

  • Ja Bayern da ist alles möglich ja ich kann dir aber jetzt schon sagen das sie das unterscheiden können Alkoholleber und krankhafte Veränderungen an der Leber ;) zumal er ja dann auch Unterlagen ausfüllen muss die sowas im Vorfeld klarstellen.

  • Werbung
  • Ja Bayern da ist alles möglich ja ich kann dir aber jetzt schon sagen das sie das unterscheiden können Alkoholleber und krankhafte Veränderungen an der Leber ;) zumal er ja dann auch Unterlagen ausfüllen muss die sowas im Vorfeld klarstellen.

    Ja klar, bei ner richtigen Alkoholleber auf jeden Fall. Ich meinte ja eher die typische Leber eines bayrischen Beamten im Bereich der Durchsetzung der Staatsgewalt.
    So das typische 6 Pack Bier am Abend. :lol:

  • Moin


    Werde auch einmal im Jahr vom Arzt aus beruflichen Gründen gecheckt.



    Als ich mit nacktem Oberkörper vor dem Röntgengerät stand, fragt er mich ob ich Steroide nehme.


    Und ich mit rotem Kopf, ähhh sie meinen so etwas wie Testosteron!? Nein natürlich nicht!


    Er wieder, schon seltsam von 74 kg auf 88 kg in 14 Monaten!? Ich würde gerne ihre Hoden abtasten!


    War alles ok sauber durchgekommen


    Mach dir kein Kopf

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja, ich denke auch, dass ich da durch komme. Orals nehme ich nicht, Leber dürfte passen. Hoden sind auch jetzt noch groß genug, sind noch nicht entgültig klein. Pickel nur vereinzelt, schraube ich vorher noch ein bisshen an der Dosis.


    Danke auch an die Anderen.

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Werbung
  • ....
    Gyn Stuhl ist schon mal bestellt :ppp:

    Geil^^, so sollten alle da ran gehen -I-I

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Werbung
  • Ja, ich denke auch, dass ich da durch komme. Orals nehme ich nicht, Leber dürfte passen. Hoden sind auch jetzt noch groß genug, sind noch nicht entgültig klein. Pickel nur vereinzelt, schraube ich vorher noch ein bisshen an der Dosis.
    Danke auch an die Anderen.

    Hcg mit rein vorher und es sollte passen.
    PS. An den Eier angefassten muss ja auch immer zum Dock wegen Job aber an die Eier wegen Arbeit das mir neu war bei mir noch nie der Fall hm oder ich war nich sein typ :lol::lol::lol: nich böse gemeint aber ich würde jetzt grübeln hat er zufällig so ausgesehen -guenni-

  • Werbung
  • Werbung
  • würde mir da keine großen Sorgen machen.
    War erst vor Kurzem bei einer ähnlichen Untersuchung.


    Sehtest, Hörtest, Reaktionstest und kleines Blutbild....


    Aber sofern es keine Musterung ist, würde ich mir auch nicht an den Klöten spielen lassen.

  • Alter Falter - ich würd mir für nen Job doch nicht an den Klöten rumfummeln lassen - irgendwo hörts ja dann auch mal auf I-o-IO

    Wenn es danach ginge, würde mein Leben nur aus Bewerbungen bestehen, höhö...ich fände das ok -I-I



    würde mir da keine großen Sorgen machen.
    War erst vor Kurzem bei einer ähnlichen Untersuchung.


    Sehtest, Hörtest, Reaktionstest und kleines Blutbild....


    Aber sofern es keine Musterung ist, würde ich mir auch nicht an den Klöten spielen lassen.

    Ja sowas habe ich dann nun auch gehört.


    Ich denke auch, ich sollte mir keine Sorgen machen.


    Mal eine Frage zu den Leberwerten. Noch nimmt mein Nachbar es nicht aber wird es sicher irgendwann nehmen...Dianabol. Wie lange benötigt die Leber nach dem Absetzen, um wieder relativ normale Werte zu bekommen, insofern es die Leber beeinträchtgt hat? (Auch dies in Bezug auf das kl. Blutbild, falls weiterführende Untersuchungen in regelmäßigen Abständen erfolgen.)


    Danke nochmal

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung