(kleiner freiwilliger) Mitgliedsbeitrag - Ideen & Diskussion

  • Werbung
  • Werbung
  • Finde die Idee sehr gut. Kenne das von einem Motorrad Forum von früher. Dort war es ein Jahresbeitrag von 15 EUR. Danach hatte man den Status Aktives Mitglied. Dazu gab es einen separaten Bereich wo nur aktive Zutritt hatten. Als Anreiz war das immer sehr gut.

    ...Zerreißen...zerbeißen...

  • Werbung
  • Werbung
  • Wieso nicht soll jeder bischen was er will in Umschlag packen ( so art Jahresbeitrag ) und zusenden. Zettel rein von wem , dann ist recht sicher ...


    Allerdings würde ich nicht einen extra vermerk wollen, warum? Es gibt Leute die können sich die Spende nicht leisten tragen aber viel bei. Fände ich also schade das noch extra vorzuheben. Nicht jeder hat so viel Geld vergessen immer viele Leute.


    Und auch 10 oder 20€ können für manche Menschen sehr viel Geld sein das ihnen anders besser hilft.

  • Werbung
  • Wieso nicht soll jeder bischen was er will in Umschlag packen ( so art Jahresbeitrag ) und zusenden. Zettel rein von wem , dann ist recht sicher ...


    Allerdings würde ich nicht einen extra vermerk wollen, warum? Es gibt Leute die können sich die Spende nicht leisten tragen aber viel bei. Fände ich also schade das noch extra vorzuheben. Nicht jeder hat so viel Geld vergessen immer viele Leute.


    Und auch 10 oder 20€ können für manche Menschen sehr viel Geld sein das ihnen anders besser hilft.

    Stimmt, jeder hat ein anderes verhältniss zu geld und dessen wert.
    Aber die aktion an sich finde ich garnicht so verkehrt.


    Aber für solche sachen gibt es meines wissens nach auch so Spenden/Unterstützungs scripts für Foren wo jeder selbst entscheiden kann wann und wieviel er "Helfen" will, das landet dann direkt auf den konten der verantwortlichen, und dazu müsste man nicht mal angemeldet sein um zu spenden, somit kann man es den usern auch nicht nachweisen falls jemand wegen der anonymität angst hätte.

  • Müsste da halt mal jemand sagen ok machen wir so , Adresse wo wir Brief hinschicken können, oder Konto oder oder und gut ist... Denk wenn die Stammitglieder paar Euro spenden sind vielleicht die kosten auch gedeckt. Wie gesagt muss ja keiner wenn er nicht kann....


    Wäre als schön wenn ein Admin da schaut das wir ne Möglichkeit finden das Forum ein wenig zu unterstützen... Muss ja auch keiner in brief schreiben wer er ist, Geld rein ...Spende drauf fertig...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Mh, das mit dem Umschlag ist nicht so gut, denn meiner kam woanders letztens nicht an.

    Ehrlich ? Bis jetzt wenn ich mal was verschickt hab ging das immer gut...


    Notfalls dann halt Einschreiben ... Aber wäre halt einfacher und keiner wird millionen in den Brief packen, aber war nur ein Vorschlag...


    Muss sich halt wer mal Gedanken machen und uns sagen was es für Möglichkeiten gibt dann spenden bestimmt auch ein paar Jungs :-O-:

  • Werbung
  • spende vollkommen i.o
    muss man überlegen wie man das macht.
    2 klassen forum nein
    kenne das von mopped forum..das macht es um vieles schlechter...na dem motto " du bist ja nicht mal vip,was erlaubst du dir?"
    müsst ihr wissen...
    ich bin in 2 foren...den eine mit vip der andere ohne...
    in beiden wird gespendet..
    der ohne is vom klima aus 1000 x besser..,glaubt mir..
    der mit dem vip status..lebt kaum noch..

  • Bedenkt aber was mit dem Geld passieren soll. Ich weiß ja nicht so das hin geschickt werden soll aber wie sieht das steuerlich aus? Stelle mir das problematisch vor wenn hier von 100 Leuten Beträge gespendet werden.

    ...Zerreißen...zerbeißen...

  • Werbung
  • Wie siehts aus mit Spende über Paysafecard? Anonymer/sicherer geht doch garnicht...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG