Bandscheibenvorfall Diskusprolaps L5/S1

  • die Verödung ist zwar stationär gemacht worden, waren aber nur 3 Tage im Krankenhaus. Eine Woche danach hab ich wieder Kniebeugen angefangen nach einem Jahr Pause.

    Mache 4 Sätze mit 105kg momentan. Zur Orientierung.

  • Werbung
  • So aus der Ferne kann ich nur schlecht nen tipp geben. Ich würde in deinem fall die streckfehlhaltung angehen, sprich dehnung der dorsalen kette - vorallem rückstrecker und Bauchtraining. Hast du ein starkes hohlkreuz?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    So aus der Ferne kann ich nur schlecht nen tipp geben. Ich würde in deinem fall die streckfehlhaltung angehen, sprich dehnung der dorsalen kette - vorallem rückstrecker und Bauchtraining. Hast du ein starkes hohlkreuz?

    Ja Hohlkreuz und Rundrücken leider.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Ich habe ja hin und wieder auch Probleme mit den Bandscheiben, bin da ja schon vorbelastet. Nun als ich das letzte mal beim Arzt war, meinte er vor einer op würde er gern eine Eigenblutbehandlung probieren. Hat das schonmal jemand machen lassen? Ist ja nicht so das ich dauerhaft schmerzen hab, aber die schlechten Tage nerven halt und es wirft einen immer wieder ein Stück zurück.

  • Werbung
  • Ich habe ja hin und wieder auch Probleme mit den Bandscheiben, bin da ja schon vorbelastet. Nun als ich das letzte mal beim Arzt war, meinte er vor einer op würde er gern eine Eigenblutbehandlung probieren. Hat das schonmal jemand machen lassen? Ist ja nicht so das ich dauerhaft schmerzen hab, aber die schlechten Tage nerven halt und es wirft einen immer wieder ein Stück zurück.

    Hast du schonmal an zusätzliches Pilates gedacht zum eigentlichen Training?

  • Hast du schonmal an zusätzliches Pilates gedacht zum eigentlichen Training?


    Hab jetzt mal darüber gelesen. Muss man aber anscheinend auch mit Vorsicht genießen und an den richtigen Trainer geraten.


    Problem ist halt das die Bandscheibe auf dem mrt Bild höchsten noch 1/8 der dicke wie die anderen hat. Und er meint halt mit der Eigenblut Therapie kann man wohl sehr gute Erfolge erzielen.

  • Werbung