Der Supplement Thread

  • Werbung

  • Ganz meine Rede. Ich neige zu hohem Cortisol, was einem das Leben echt schwerer machen kann als es ist.


    Hab mich auch gut informiert und es ist wirklich eine sehr gute Sache auch neben den cortisolsenkenden Eigenschaften.


    Pflanzenextrakte werden eh gern unterschätzt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ey, ich wollte ihm den blöden Gutschein geben! Zum Glück gibt es noch andere belesene Mitglieder. Mir fehlt dafür leider der Intellekt. :(


    LG

    Das glaube ich nicht. Ansonsten würden Sie hier im Forum nicht so schreiben wie Sie schreiben. Könnte es sein, dass es Ihnen einfach nur ein wenig zu lästig ist die Informationen selbst zu "googeln"? Das Potential das selbst herauszufinden haben Sie!

  • Werbung
  • Das glaube ich nicht. Ansonsten würden Sie hier im Forum nicht so schreiben wie Sie schreiben. Könnte es sein, dass es Ihnen einfach nur ein wenig zu lästig ist die Informationen selbst zu "googeln"? Das Potential das selbst herauszufinden haben Sie!

    Es geht nicht ums googeln das können einige, es geht ums verstehen und auch richtig zu lesen. Und das können eben nicht alle, eine Studie lesen mit anderen abgleichen und auch verstehen worum es geht oder zu erkenen das die Studie eben nicht so aussagekräftig ist wie dargestellt usw.


    Dazu gehört eben ein wenig mehr, ich denke das vielen die Zeit fehlt das aus dem Stegreif zu erlernen. Das Potential hätte bestimmt einige aber es geht nicht nur um das Potential. Faktor Zeit, Interesse usw. spielen da auch eine grosse Rolle.


    Mike

  • Es geht nicht ums googeln das können einige, es geht ums verstehen und auch richtig zu lesen. Und das können eben nicht alle, eine Studie lesen mit anderen abgleichen und auch verstehen worum es geht oder zu erkenen das die Studie eben nicht so aussagekräftig ist wie dargestellt usw.


    Dazu gehört eben ein wenig mehr, ich denke das vielen die Zeit fehlt das aus dem Stegreif zu erlernen. Das Potential hätte bestimmt einige aber es geht nicht nur um das Potential. Faktor Zeit, Interesse usw. spielen da auch eine grosse Rolle.


    Mike

    Und da vertraut man anonymen Usern hier im Forum und meint das die das besser können als man selbst? Woher will man wissen ob der User das richtig verstanden und abgeglichen hat und auch die Aussagekraft der Studie richtig bewerten konnte?


    Ich würde immer die Studien selber lesen!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Gab da mal ne Diskussion, wegen Nattokinase und gleichzeitiger Einnahme von Vit. D3+K2.

    Nattokinase hat ja selber einen hohen K2 Anteil, bzw. wird K2 ja aus Natto gewonnen.

    Kann man K2 nun überdosieren, wenn man K2 Und Nattokinase nimmt, und dadurch seine Gesundheit gefährden?


    Gruß

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

    • Offizieller Beitrag

    Gab da mal ne Diskussion, wegen Nattokinase und gleichzeitiger Einnahme von Vit. D3+K2.

    Nattokinase hat ja selber einen hohen K2 Anteil, bzw. wird K2 ja aus Natto gewonnen.

    Kann man K2 nun überdosieren, wenn man K2 Und Nattokinase nimmt, und dadurch seine Gesundheit gefährden?


    Gruß

    Nehme immer das Natto von Redfood. Hattest du mir das nicht sogar mal empfohlen? Da ist kein K1 und kein K2 drin.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Nehme immer das Natto von Redfood. Hattest du mir das nicht sogar mal empfohlen? Da ist kein K1 und kein K2 drin.

    Oh, dann hat sich die Frage erübrigt, danke!

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Moin:w

    Madsen meinte, dass man Antioxydantien so weit wie möglich vom Sport einnimmt.Also eher an trainingsfreien Tagen oder so.

    Kann mir jemand ne plausible Erklärung dafür liefern und was ist zb mit dem Kakaopulver im Chocolate-Whey?:/

  • Werbung
  • Antioxidatien unter drücken Prostaglandine sprich die entzündungsreaktion, die beim Training verursacht wird, wenn der muskel schaden bekommt.Der muskel wird geschädigt, dann setzt die entzündung und damit der heilungsprozess ein.Antioxidantien hemmen diesen Prozess bzw unterdrücken die entzündung, daher ist der peak in der entzündungsreaktion geringer, ergo weniger muskelwachstum.

    Moin:w

    Madsen meinte, dass man Antioxydantien so weit wie möglich vom Sport einnimmt.Also eher an trainingsfreien Tagen oder so.

    Kann mir jemand ne plausible Erklärung dafür liefern und was ist zb mit dem Kakaopulver im Chocolate-Whey?:/


    Ebenso sollte man auch Gemüse etc, nicht direkt ums training konsumieren.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Klingt auf jeden Fall plausibel.


    ich geb mir direkt nach dem Training immer ein Whey mit 5g extra Backkakao, dazu Vitamin C, OPC, ne Mischung aus Ingwer+Kurkuma und in meiner PW-Mahlzeit sind immer Erbsen und Brokkoli oder Spinat dabei. Das sollte ich also alles nicht tun und nur an sportfreien Tagen zu mir nehmen?


    Omega3 ist ja auch entzündungshemmend. Wie siehts damit aus?

  • Werbung
  • Vielen Dank für deine Antwort. Klingt auf jeden Fall plausibel.


    ich geb mir direkt nach dem Training immer ein Whey mit 5g extra Backkakao, dazu Vitamin C, OPC, ne Mischung aus Ingwer+Kurkuma und in meiner PW-Mahlzeit sind immer Erbsen und Brokkoli oder Spinat dabei. Das sollte ich also alles nicht tun und nur an sportfreien Tagen zu mir nehmen?


    Omega3 ist ja auch entzündungshemmend. Wie siehts damit aus?



    3-4h vor dem Training keine Anitoxidantien.Sprich kein Vit C,curuma,ingwer oder der gleichen, morgens oder abends vorm schlafen die nehmen, ums Training, whey,crea, eaa und sowas sind ok.Erbsen gehen noch in der pwo mahlzeit, aber gerade so sachen wie Vit C und curcumin bitte, 3-4h entfernt vom Training.Omega 3 ebenso ein Antioxidant bzw, entzündungshemmend, morgens oder abends, halt wirklich entfern vom Training

  • Werbung
  • wie lange hält diese Entzündungsreaktion an?

    Hält so 48h an.Aber der peak, also der maximal ausschlag ist nur kurz, fällt dann halt sowieso ab.Dann muss man wieder schauen wie der kosten nutzen faktor der Antioxidantien ist.Wenn man 3-4h vor und nach dem workout keine zuführt, ist der benefit recht gut den man vom workout hat.Also nach 48h ist der muskel dann an sich regeneriert aka superkompensation bzw er ist auf baseline, dann geht es in die superkompensation.Hängt aber von einigen faktoren ab.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 8 Stunden keine Antioxidantien ist schwierig. Kannst du deine Aussage Differenzieren? Ich halte auch nichts davon, um das Training herum absichtlich viele Antioxidantien zu konsumieren, aus den besagten Gründen von dir, aber dennoch esse ich Gemüse und Würze mein Essen.


    Kommt es nicht darauf an, welche Antioxidantien wir konsumieren?


    Zu Mal ich deinen Ansatz gut finde. Zu viele Antioxidantien sind sicherlich auch nicht gut.


    Ist keine Kritik, interessiert mich nur.


    LG

  • Werbung
  • Werbung