Der Supplement Thread

  • Werbung
  • Werbung
  • Wie sind eure Erfahrungen mit MSM, einmal wegen Gelenken und andererseits wegen anderen Health-Benefits? Hab gelesen Gelenkschützend soll es nur mit Glucosamin sein?

    Ja..nehme MSM (organischer Schwefel) schon seit Jahren zum entgiften und als natürliches Schmerzmittel.
    Hilft ganz gut... !

    • Offizieller Beitrag

    Jemand ne gute/günstige Quelle für Berberin?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Moin Freunde
    Welches Supp nimmt ihr vor dem Schlafen gehen, so das der Körper ausreichend währen der Nachtruhe versorgt ist..?


    Habe auf lange Zeit immer auf Casein zurück gegriffen. Seit geraumer Zeit verträgt es mein Magen nicht mehr so dass ich oft dadurch Probleme bekam.


    Lg

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • Werbung
  • Moin Freunde
    Welches Supp nimmt ihr vor dem Schlafen gehen, so das der Körper ausreichend währen der Nachtruhe versorgt ist..?


    Habe auf lange Zeit immer auf Casein zurück gegriffen. Seit geraumer Zeit verträgt es mein Magen nicht mehr so dass ich oft dadurch Probleme bekam.


    Lg

    Dann nimm Magerquark. Und noch paar Nüsse oder Omega3.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Uff wenn ich schon Harzer sehe wird mir übel. Aber eine gute Alternative ist es schon, leider kann ich das Zeug einfach nicht runter kriegen

    Direkt aus dem Kühlschrank, bloss nicht heiß machen oder so....


    Die vielgepriesenen "Harzer Chips" haben dafür gesorgt, das ich 2 MOnate keinen Harzer fressen konnte <X

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • mische jedem hardcore booster 10g Citrullin Malat bei und du hast den gewüschten effekt.


    ja zwei handgriffe sind anstrengender als einer.


    LG

    So siehts aus.


    Oder meine Version von Citrullin: nen Scoop Full as Fuck zum HC Booster mischen :lol:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • deine zum besten gegeben Weisheiten stimmen mich oft nachdenklich :lol:

    wenn man halbwegs was im kopf hat versteht man auch was ich sagen will.


    booster die nen guten fokus geben haben meist schlecht dosierte pump inhaltsstoffe, da muss man teilweise ne doppelte portion nehmen was ja völlig verblödet ist.


    pump booster haben ein schreckliches preis/leistungs verhältnis.


    beides also nicht das ware.


    nimmt man halt zu einer portion eines hardcore boosters die normal für nen guten fokus reicht, 1,2 pump zutaten hat man das perfekte verhältnis für den kleinsten preis.


    aber ist 80% halt schon zu anstrengend weil man 2-3 scoops ins glas kippen muss anstatt 1-2.


    messages zu erklären ist langweilig :D

  • Werbung
  • es gibt allerdings genügend leute, die nen hardcore booster, ein non-stim produkt (kreatin, tmg, cop etc.) sowie n pump produkt mischen, preis pro produkt 30-50 euro, also bis zu 150 euro, wobei manchmal ein oder 2 der produkte nur 20 oder gar weniger servings haben. zumindest hat man aber max. 50 euro in ein produkt investiert...lol

    will man jetzt alles abdecken und das ganze noch so unkompliziert wie möglich (meist suboptimal) müsste man etliches einzeln kaufen, bulk spart da kaum, im ggt., vieles gibt es nicht in bulk, dann hat man ein paar tüten mit nem kg von etwas da stehen und diverse dosen, die schon nach 10 einheiten leer sind, wenn man nicht pixidusting betreiben will.

    viele firmen tendieren auch zu "upgrades", die dann aus einem wirklich ordentlichen produkt wirklichen mist machen, siehe performax labs mit hypermax xt und powermax xt, die in den neuen versionen leider nichts besonderes mehr sind. (abgesehen davon, dass sie recompagen mehr oder weniger kopiert haben, völlig unterdosiertes 4-HIl hinzugefügt haben und auch die anderen "upgrades" fraglich sind, bspw. banaba, welches die richtigen tannine enthaltend wirklich sinnvoll sein kann, solange es aber immer nur auf corosolic acid standartisiert ist weiß man nie, was da noch enthalten ist).

    auf supp-shop gefunden, hypermax xt


    Serving Size: 1 Scoop

    Servings Per Container: 25

    Performance and Endurance:

    Beta-OTM (Beta-Alanine Orotate) 3000mg

    LOLA (L-Omithine L-Aspartate) 1000mg

    Pumps and Vascularity:

    L-Citrulline 4000mg

    Glycerol Powder (65%) 2000mg

    Propiony-L-Carnitine 1000mg

    Energy and Focus 1250mg

    L-Tyrosine, B-Phenyethylamine HCL,

    Caffine Anhydrous (325mg), Eria Jarensis Extract,

    Hordenine HCL, Citrus Aurantium Extract,

    Lindera Aggregata (Boldine)

    Absorption Enhancement 5mg

    Black Pepper Extract (std. to 95% Piperine)


    und auf predatornutrition powermax xt:


    Amount Per Serving %DV*
    Strength - Power - Recovery
    Creatine Monohydrate 5000mg *
    Betaine Anhydrous 2500mg *
    L-Alanyl L-Glutamine 2500mg *
    Endurance - Performance
    Creatinol-O-Phosphate 2000mg *
    Selaginella Tamarascina Extract (90% Amentoflavone) 100mg *
    Pumps - Fullness - Hydration
    L-Taurine 1500mg *
    Glycerol Powder (65%) 1000mg *
    Sodium Phosphate 200mg *
    Potassium Phosphate 150mg *
    Absorption Maximiser
    Black Pepper Extract (standardised to 95% Piperine) 5mg
  • die neuen versionen dagegen sind eindeutig nichts als geldsparmaßnahmen und haben nichts mehr mit disen produkten zu tun.
    das hypermax xt ist abgesehen von den stims, die zumindest was "hardcore booster" angeht zu den besseren zählen, gerade wegen des ba-orotates und plcar interessant, zudem sind 4g citrullin und 2g glycerol powder für die pumpgeilen.
    powermax hat dann kreatin und tmg für langfristige kraftzuwächse und cop und amentoflavon für sofortige steigerungen.
    3 gramm ba-orotat, 1g plcar, 4g citrullin, 2g cop, 90mg amentoflavon sind schonmal ne wirklich gute kombination. vor allem wenn man bedenkt, was sonst noch enthalten ist und man wohl nur 60-80 euro ausgeben muss.

    wobei jemand der bereit ist 80 euro auszugeben für bspw. 30 servings (oder idealerweise 20), dieses produkt aber nur vorm training nutzen muss, also bis zu 2 monate damit auskäme, auch etwas deutlich besseres haben könnte, es wäre dann eben "nur eine teure dose".

    oben genannte kombi ist gut aber 3g calcium-orotat, 6g kreatin-pyruvat, 3g lc-fumarat, 2g cop, 200mg amentoflavon, 200mg ubiquinol/shilajit, 100mg abh+100mg bec (pump) wären nochmal was anderes.
    was stims angeht ist eria jarensis wohl das stärkste/sauberste zur zeit, hat ein komplett anderes feeling als die ganzen dm...blabla

    statt:

    Energy and Focus 1250mg

    L-Tyrosine, B-Phenyethylamine HCL,

    Caffine Anhydrous (325mg), Eria Jarensis Extract,

    Hordenine HCL, Citrus Aurantium Extract,

    Lindera Aggregata (Boldine)

    wären:
    1g dlpa
    400mg purenergy
    125mg eria jarensis
    boldine (dosierung weiß ich gerade nicht)

    denke ich eine bessere alternative.

    label müsste dann wohl so aussehen:

    blend1:
    6g kreatin-pyruvat
    3g calcium-orotat
    3g lc-fumarat
    200mg ubiquinol
    200mg shilajit

    blend2:
    2g creatinol-o-phosphat
    200mg amentoflavon

    blend3:
    100mg abh
    100mg bec

    blend4:


    1g dlpa

    400mg purenergy

    125mg eria jarensis

    boldine (dosierung weiß ich gerade nicht)




    wäre doch mal was oder?


    übrigens bezüglich ara und inflammation:
    ara sollte grundsätzlich nicht bei entzündlichen erkrankungen eingenommen werden.

    abgesehen davon ist das einzig sinnvolle protokoll:
    1-1.5g 30 min. pre-workout, nur an trainingstagen, nicht an offtagen. somit bekommt man die arachidonsäure in die muskulatur und verhindert, dass sie sonstwo gespeichert wird und div systemische negative effekte aufweist. 1g ara sind übrigens nicht viel, bekommt man auch durch 1-2 dosen thunfisch. es geht aber darum ara im training im tranierten muskel zu haben und da sind supps eben ideal. wenn man jetzt noch nutrient partitioner nimmt und ara mit bergenin kombiniert so dürften die chancen gut stehen, dass so gut wie nichts davon ins fettgewebe gelangt. lokale inflammation (im muskel idealerweise) führt dann auch zu reduzierter systemischer inflammation.

    was nen pump angeht gibt es sowieso nichts, was mit ara mithalten könnte außer evtl. hohe dosierungen androgene.




  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hey Red, mal kurz anderes Thema, ich hoffe ich kann das hier reinschreiben :)

    Habe das schonmal hier im Forum gefragt, aber da warst du hier inaktiv und die anderen meinten das kann garnicht sein. Vllt kannst du mir helfen.


    Hatte vor ca 2 Jahren nutrient partitioner genommen (Burn24, Recompagen)

    Und eine bomben Form. War vorher immer Skinnyfat Typ und war damit Staub trocken und veradert.

    Irgendwann im Training hab ich festgestellt das ich keinen Pump mehr bekomme. Die Gewichte gingen runter und ich hab wieder echt krass abgenommen. Hab mich nach carb reichen Meals dann auch immer flach gefühlt.

    Hab dann im Internet geforscht und gelesen das Berberine die Proteinsynthese unterdrückt.

    Ja und jetzt bin ich im Training bei den alten gewichten wieder angekommen, die Form ist aber viel schlechter, der Pump auch und ich hab das Gefühl das meine Muskeln garkein glykogen mehr aufnehmen. Selbst nach Ladetagen werd ich einfach nicht mehr prall.

    Hast du eine Idee was das sein kann, es ist als ob ich garkeine Nährstoffe mehr verwerte.

    Bin echt am verzweifeln mittlerweile.


    Über ne Antwort würd ich mich echt freuen :)

  • das mit dem berberin ist in diesem fall wirklich kein grund zur sorge. eigentlich passt alles, spontan vermute ich, dass du deine insulinsensitivität so stark gesteigert hast, dass du einfach nicht mehr genug kcal aufgenommen hast um den bedarf zu decken und deswegen so abgenommen hast. ich hatte auch nen gesamtumstz von ca 3000 kcal und irgendwann musste ich mind. 5000 essen um mein gewicht zu halten und da lag der kf schon weit unter 10%. habe ich mal 4000kcal gegessen waren sofort 1-2kg weg, was eben glykogen usw. gewesen sein muss. vielleicht ist es für dich einfach optimal die produkte zu nehmen, musst aber evtl. einfach mengen essen, die dir vielleicht absurd vorkommen.

  • Werbung
  • Alles klar ich danke dir, ich habe halt Bange das es vielleicht nur bei den Leuten dauerhaft funktioniert, die Stoffen und die Proteinsynthese auf Hochtouren läuft.


    Die GDA's aktivieren ja ampk und solang das aktiv ist, soll ja mTOR unterdrückt sein.

    Ich hab auch 'ne leichte Schilddrüsen Unterfunktion vllt verträgt sich da was nicht.

    War halt echt schon ein scheiss gefühl, hab es damals mal nachdem Training aufgepumpt, zu meinem postworkout meal genommen und richtig gemerkt, wo das Zeug angefangen hat zu wirken, weil der Pump aufeinmal abgeklungen ist.


    Werde es aber nochmal probieren, diese kack schwammige Form und der Blähbauch nach jedem carb meal gehen mir richtig auf den Senkel...

  • vergiss mal diese tausend theorien, wäre mtor sooo wichtig dann müssten unmengen leucin ungefähr das bewirken, was berberin in der theorie verhindert.

    arachidonsäure ist auch, und das ohne dass es nur theorie ist, absolut essentiell für die dem training folgende anabole kaskade und der richtige einsatz müsste alles an dopingmitteln übertreffen, da ohne hohe ara konzentration im muskel auf mechanischen reiz so gut wie keine prostaglandinreaktion folgen kann, somit die notwendige lokale entzündung in reaktion auf mikrotraumata nicht eintritt und das training für den arsch gewesen sein muss. man kann aber auch als vegetarier, der unmengen antioxidantien ums training herum konsumiert hervorragend aufbauen und fett verlieren. sicher kann es auch anders aussehen, jedoch sind insulinsensitivität, trainingsfrequenz, max. häufigkeit der traumatisierung, regeneration des zns, kraftsteigerungen usw. dann u.U. > etwas weniger mtor, niedrigere ara spiegel.

    wobei es wiederum div. substanzen gibt die mtor stimulieren und jemand, der 3 dosen thunfisch am tag isst mehr ara zu sich nimmt als durch ein supp. dennoch halte ich solche substanzen für nicht sonderlich relevant und eine wirklich gute vegetarische ernährung (nicht nur beilagen essen) wiederum diverse vorzüge hat und dinge wie eisen, vit.b12 usw. dabei problemlos im oberen ref bereich liegen können.

    ernährung ist natürlich wieder so ein thema, aber abgesehen davon, dass das fleisch aus dem supermarkt nichts mit dem zu tun hat was von einem büffel kommt, der auf ner bergwiese grast, wo die natur so gut wie nicht belastet ist, sind aminosäuren im blut aminosäuren, im falle von hungersnot ist kartoffel+ei die beste proteinquelle und nen 50er arm bekommt man nicht wegen steak vs. eier,bohnen,nüsse sondern eher gewisser katalysatoren ;)

    was curcumin/piperin angeht so ist dies übrigens die verarsche überhaupt, unterm strich hat der körper davon weniger als ohne das piperin, die erhöhung findet für einen extrem kurzen zeitraum statt, die 2000% sind evtl. kurz tatsache, dafür verschwindet der curcuminblutspiegel relativ schnell komplett.
    bcm-95 ist nicht curry mit öl, es ist eine kombination aus einem standartisierten extrakt aus kurkuma (so eine standartisierung ist nicht einfach irgendein konzentrat, die herstellung nicht billig und messung per HPLC. 95% kann jeder behaupten aber bei bcm-95 ist es definitiv der fall. und die öle sind ätherische öle aus kurkuma.)
    manch einer mag damit keinen erfolg haben aber wer sparen wollte und sich was anderes oder die ganzen ultrasuperduperkurkumine meriva, theracurmin und wie sie alle heißen gekauft hat wird in der regel enttäuscht sein worden.
    einige die entzündliche gelenkserkrankungen haben, bereits in behandlung sind und bei etlichen ärzten waren haben mich gefragt ob ich noch was empfehlen könnte und ich rate dann meist dazu eine woche 4 kapseln bcm-95 zusättzlich zu nehmen. das meiste feedback war erstaunlich und viele berichteten von resultaten, die sie sich gar nicht erträumt hatten.
    dabei ist bcm jetzt gar nichts, was ich selbst gezielt nutze aber die resultate die ich beobachten konnte waren erstaunlich. man sollte wissen, dass es minimal immunsuppressiv wirken könnte und ein milder mao-b hemmer ist, wobei beides wohl nicht überzubewerten ist, wobei es natürlich zu positiven effekten bei arthritisformen passt und manchen berichten über stimmungsaufhellung. wer ne immunschwäche hat sollte evtl. eher tinofend in betracht ziehen.

    was mir in wenigen tagen bei akuten schulterproblemen half (nicht jahrerlange chronische leichte entzündungen in den ellenbogen) war secretabridge. ob es das laxogenin war, bei dem qualität ne große rolle spielt, oder die gesamtformel weiß ich nicht. ich weiß jedoch, dass es auch haare nachwachsen lässt, in kombi mit bcm-95, resveratrol und pterostilben wäre das evtl. etwas für ex-aas user, die noch relativ jung sind um haare zurückzugewinnen.
    ich habe bspw. durch drosta oben so gut wie alle haare verloren (veranlagung vorhanden), mittlerweile habe ich wieder haare, wenn auch nur etwa 50% der fülle. außerdem wachsen sie nicht so stabil wie der rest, so dass ich mittlerweile lange haare habe, wobei die oben evtl. kinnlänge erreichen, die anderen bis zum unteren rücken reichen. bin so knapp mitte 30 und habe auch keine einzige falte. ich führe das auf ernährung und supps zurück, wobei ich hier natürlich nicht von boostern oder dergleichen spreche.

    überlege derzeit was ich machen könnte, damit jeder profitiert. ich könnte 1-2 produkte heruasbringen, nicht unter brawn, evtl. nichtmal mit nem bunten label, die sich ein endkunde, falls er an alle rohstoffe käme, nur für viele hunderte euro kaufen könnte. ich könnte sowas dann deutlich günstiger bieten, dennoch wäre es aber nichts für 40 euro (ein inhaltsstoff könnte schon weit drüber liegen was VK an endkunden angeht). da müsste aber interesse bestehen, konkret gesagt werden was gewollt wird und es wäre eben ein produkt (was sonst ne kombi von etlichen produkten oder dutzenden rohis sein könnte). da wäre es nötig, dass sich interessenten einigen, was für sie höchste prorität hat, ein preworkout, ein produkt gegen verletzungen, haarwachstum und hautregeneration? letztlich würde ich hier dran verdienen, kein konzern, die kunden würden aber am meisten proitieren und mein profit wäre geringer als der, den beliebte marken wie lef, jarrows etc. mit der dose alcar machen.

    ansonsten kann ich auch spezifische beratung in bezug auf alle themen rund um bb und kraftsport, supps, ernährung, gesundheit, "anti-aging" (auch kosmetische beratung, 99% aller pflegeprodukte sind viel zu teuer und verarschen den kunden. jahrelange akne und mittlerweile "perfekte" haut, auch unter androgenen, dienen als basis.)
    hab hier das problem, dass ich kein geld akzeptieren kann, wenn jemand wirklich in not ist und wenn er einfach keines hat werde ich sicher nicht sagen, dass ich keine tips gebe. aber sowaswie coaching könnte ich anbieten, wer mit mir pn kontakt hatte weiß, dass ich keine 3 satz antworten gebe und keine 50 euro für nen trainings- oder ernährungsplan nehmen würde (sowas würde ich eh nie erstellen, nur richtlinien, die jeder aber so umsetzen kann, dass es für ihn am besten ist. hatte nie ne gute brust. man könnte mir jetzt zum bankdrücken raten. nach 3 tagen ist meine schulter schrott, also habe ich lieber die für mich besten resultate und kann problemfrei trainieren. physiotherapeutischen ersatz oder krankheitsdiagnose kann und würde ich natürlich niemals leisten können übers i-net).

    habe auch nicht viel zeit. kann also nicht ab und an mal 5 leuten 2 stündige pns beantworten.
    deswegen biete ich quasi an, dass ich gewisse bereits existierende sachen besser und günstiger (und immer mehr als fair) bieten könnte. falls kein interesse besteht werd ich leider nicht mehr oft reingucken können. (vorerst)

    meine lebensgschichte interessiert sicher keinen aber ich hab immer nein danke gesagt und 5 cent rückgeld, die zu viel waren, zurückgegeben. wärens 5 millionen würde ich ne supplinie rausbringen und die sachen verschenken. leider hab ich auch meine zeit verschenkt.

    bereuhen tu ich nichts, nur kann ich nichtmehr 5 sachen gleichzeitig machen um irgendwann auf dem mars blauen indischen gottheiten supplements zu geben, die dazu führen, dass sie sich selbst transzendieren.

    der körper braucht notwendigkeiten damit ich mehr tun kann, als nur konsumieren bis er eh draufgeht.
    daher die gewisse eile.

    (wer sich schon freut, los wird mich diese welt nicht, keine sorge :D)

  • Werbung
  • die leute, denen logs in aussicht gestellt wurden sollen sich mal bei powermyself melden.
    bitte nicht 100 leute was erfinden, nur die mit denen ich das besprochen hatte. ich kann da nicht mehr viel machen aber ihr könnt sagen, dass ihr von mir ausgesucht wurdet um die neuen brawn sachen zu testen. evtl. klappt das dann ja noch, bzw. wer schon selbst gekauft hat kann dies erwähnen und evtl nach einem anderen produkt fragen.
    sleep&ghrow bspw. wäre auch mal nen 2 monatslog wert. [email protected] und nach chris fragen.