Der Supplement Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon, dass bei euch allen auch immer Vitamin C dabei ist! Ist sozusagen das Basis-Antioxidant. Und da es wasserlöslich ist, kann man es praktisch auch nicht überdosieren.


    Übrigens wird dem OPC nachgesagt, dass es die Fähigkeit besitzt die Wirkung von Vitamin C um das Zehnfache zu erhöhen.
    Ich bin eigentlich kein Freund von billigen NEM aus dem Drogeriemarkt. Beim Vitamin C tust aber auch die billige Brausetablette aus Ascorbinsäure.

    Erkläre mal bitte. Hab auch die Info, dass Ascorbinsäure nix gut is

  • Werbung
  • Werbung
  • Mmh, ich nehme nur noch das nützliche Vitamin C.( 3-4 mal 400mg)
    Ich hatte ein längeren Vortrag von red bekommen. Weil ich Ascorbinsäure nutzte. Kurze Zusammenfassung: es ist ungesund und bringt relativ wenig.
    Ich habe hm das geglaubt und mein gerade gekaufte Ascorbinsäure in den Keller gestellt und umgeschwenkt.
    Tja was soll ich sagen, gefühlt hat er recht. Ich halte mich zur Zeit tapfer. Obwohl arbeits technisch draußen bei den Wetter viel rum stehe. (Industrie) und was mache.
    Ich kann es empfehlen.

    Na ja...da wird meiner Meinung viel Panikmache betrieben. Müssen vielleicht jetzt nicht die 50 Cent Brausetabletten ganz unten aus dem Grabschregal sein.


    Ein gutes Produkt mit Depotwirkung wäre z.B. dieses hier



    Auch gut, weil mit flavonidreichen Zitrusexktrat angereicht ist z.B. dieses hier



    Im übrigen gehe ich davon aus, dass wir hier alle gesundheitsbewusste BB sind und uns entsprechend vitamin- und abwechslungsreich ernähren. Insofern sollten alle nötigen Vitamine im Idealfall schon über die Nahrung abgedeckt sein. Für Sportler ist aber sicher nicht verkehrt wenn Sie vor allem C und B-Vitamine zusätzlich supplementieren.

  • Ach ja wer z.B. 1000mg pro Tag zum Ziel hat, sollte dies in Einzelgaben aufteilen. Da die Bioverfügbarkeit mit steigender Einzeldosis stark abnimnt. Bis zu 200 mg werden nahezu vollständig von Körper aufgenommen. Der Rest landet im Urin.


    Übrigens wer an Verstopfungen leidet wie z.B. unser @ROFLPETER :D braucht nicht zu magenunfreundlichen Medikamenten greifen. Eine Einzeldosis von 2g leert auf ebenso gründliche, wie unangenehme Weise euren Darm. Am besten um die Toilette herum eine feste Malerplane auslegen. Das erspart euch viel Arbeit :thumbup:

  • Werbung
  • Tja, sehr schade, dass von @psychosepumuckl nichts mehr kommt.
    Es wäre zwar eine miese Aktion nach der Promotion der Produkte einfach abzuhauen, aber die andere Alternative, sprich dass nach der Selbst OP irgendwas aufgeschlagen ist im Nachgang wäre natürlich noch beschissener. Dann lieber abgehauen.


    Egal wie es jetzt war. Ich finde es extrem schade.
    Also, falls du das liest hab Eier und komm zurück.

  • Das ist ein Freak und Unkraut vergeht nicht. Der kommt auch wieder zurück, so schnell wie er gegangen ist.


    Für ihn als Original (ob man ihn mag oder nicht) wünsche ich mir das es ihm gut geht. Er gehört einfach dazu. Vielleicht kommt er Weihnachten mal etwas zur Ruhe und grüßt mal in die Runde.


    Bis bald @psychosepumuckl oder @redman :kk:

  • Werbung
  • Hab jetzt die halbe Packung Super Bio Curcurmin von life extensions weg, 3 tabs am Tag. Null Besserung.. aber wie soll auch Curry bei einer ein Jahre langen chronischen Entzündung helfen..
    Dann würden die Ärzte das ja verschreiben anstatt zu atroskopieren oder Cortison zu Spritzen -guenni-
    Ich Versuch da mal meine Kohle zurück zu bekommen, die haben da so ne Garantie, aber klappt eh nicht haha

  • Hier werden ja ein haufen Supps genommen... aber irgendwie fehlt hier das beste Superfood der Welt! Stichwort: Chlorophyl! Gibts reichlich in Gersten/Weizen/Dinkelgras, Spirulina/Chlorella Algen!


    Das Chlorophyl ist etwas vom besten was man seinem Körper geben kann. Es hat so viele positive gesundheitliche Effekte.


    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/chlorophyll-ia.html


    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/gerstengras-ia.html



    Ich benutzte lange Zeit Astaxanthin in Kombination mit Gerstengras und Spirulina. Man wird so etwas von vital und fit davon. Leider bekam ich vom Gerstengras nach längerer Einnahme einen Blähbauch ubd musste es für ne Zeit absetzen. Und das merkte ich extrem was Wohlbefinden, Vitalität etc. angeht. Jetzt beginne ich mich wieder vorsichtig ranzutasten mit Spirulina Algen, nehme ganz wenig vor dem Schlafen gehen und beobachte was geschieht. Kann ich jedem nur empfehlen sich die verlinkten Artikel durchzulesen und dem Grünzeug eine Chance zu geben.

    ParAce Man

  • Werbung
  • Hab jetzt die halbe Packung Super Bio Curcurmin von life extensions weg, 3 tabs am Tag. Null Besserung.. aber wie soll auch Curry bei einer ein Jahre langen chronischen Entzündung helfen..
    Dann würden die Ärzte das ja verschreiben anstatt zu atroskopieren oder Cortison zu Spritzen -guenni-
    Ich Versuch da mal meine Kohle zurück zu bekommen, die haben da so ne Garantie, aber klappt eh nicht haha

    der Sinn von nahrungsergänzungen liegt wohl eher in der langfristigen dauerhaften Einnnahme u dadurch langfristig überlastungen vorzubeugen u nicht in der Hoffnung, nach 3 Wochen irgendein Wunder zu bekommen. I-o-IO

  • Ich würde mich lieber nicht auf die Aussagen von denen (Zentrum der Gesundheit) verlassen. Das ganze Netz ist voll mit schlechter Kritik.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ist aber nicht die einzige Gesundheitsseite die so positiv über Chlorophylhaltige Lebensmittel berichtet... und in der Praxis hatte sich schon mal der positive Effekt auf die Vitalität bewiesen. Einfach mal nach Chlorophyl googeln da wird man genug positive Berichte finden. Das Grünzeug ist ausserdem sehr wichtig für den basischen Ausgleich. Wir Bber sollten allgemein sehr viel Grünzeug zu uns nehmen, wodurch jetzt auch immer. Man muss nur aufpassen beim Gemüse dass man die Vitalstoffe nicht zerstört bei der Zubereitung. Daher ist es sehr sinnvoll das Grünzeug in Form von Rohkost zu sich zu nehmen.

  • Ist aber nicht die einzige Gesundheitsseite die so positiv über Chlorophylhaltige Lebensmittel berichtet... und in der Praxis hatte sich schon mal der positive Effekt auf die Vitalität bewiesen. Einfach mal nach Chlorophyl googeln da wird man genug positive Berichte finden. Das Grünzeug ist ausserdem sehr wichtig für den basischen Ausgleich. Wir Bber sollten allgemein sehr viel Grünzeug zu uns nehmen, wodurch jetzt auch immer. Man muss nur aufpassen beim Gemüse dass man die Vitalstoffe nicht zerstört bei der Zubereitung. Daher ist es sehr sinnvoll das Grünzeug in Form von Rohkost zu sich zu nehmen.

    Ja da gebe ich dir recht was das Produkt betrifft. Mann sollte aber auf dieser Seite vorsichtig mit deren Aussagen sein und lieber noch wo anders rat suchen.

  • Werbung
  • der Sinn von nahrungsergänzungen liegt wohl eher in der langfristigen dauerhaften Einnnahme u dadurch langfristig überlastungen vorzubeugen u nicht in der Hoffnung, nach 3 Wochen irgendein Wunder zu bekommen. I-o-IO

    Dieser psychopumukel hat aber genau das behauptet, bei ihm war wohl wieder alles in Butter nach 3 Tagen. Und jemand anderes hier hat gesagt nach einer Woche auch starke Besserung

  • Werbung
  • Top Supplements die ihr hier aufzählt! Bei mir sieht es ähnlich aus. Hier mal die Auflistung, aber nicht erschrecken :D


    - Omega 3
    - Red Rice
    - Q10
    - Pterosilbene
    - Ashwagandha
    - Multivitaminpräperat
    - Zink
    - BCM 95
    - Vitamin D3
    - Vitamin K2
    - Taurin
    - gemahener Kreuzkümmel
    - Magnesium
    - Vitamin C
    - Olivenblattextrakt

  • Werbung
  • Hab mir mal zu den kommenden Feiertagen für mich und Frauchen Maca bestellt, weil ich künftig gern von meiner Morgenlatte geweckt werden möchte. Also die richtige, nicht die Fakelatte zum Wasserlassen :rolleyes:


    Ist übrigens auch ein sehr potentes Adaptogen.

    Maca ist nett, gibt aber bessere Sachen, bzw. ist es sinnvoller ein Produkt nur 1x pro Woche zu nehmen, da sehr schnell ein Gewöhnungseffekt eintritt. Da ich schon einige Jahre nicht mehr aktiv stoffe, habe ich mir einen Testo-Boost-Cycle zusammengestellt, der auf verschiedenen Supps beruht.


    Als Basis habe ich abwechselnd jeweils für 1 Woche am Stück Bulbine Natalensis und Bockshornklee (Fenugreek Seed) im Einsatz. Jeweils 7 Tage, dann Wechsel zum Anderen.


    Zusätzlich habe ich dann immer 1 Supp je Wochentag.


    Montags: Rhodiola Rosea (ist auch ein Adaptogen)
    Dienstags: Maca
    Mittwochs: Tribulus Terrestris + Schizandra (ebenfalls ein Adaptogen)
    Donnerstags: Catuaba Bark + Ashwagandha KSM-66 (auch ein Adaptogen)
    Freitags: Tongkat Ali
    Samstags: Horny Goat Weed (Icariin)
    Sonntags: Panax Ginseng


    Nach Bedarf auch mal Avena Sativa oder Mucuna Pruriens zusätzlich.


    Ebenfalls täglich N-Acetyl-Tyrosin für nen gescheiten Dopaminspiegel und gegen zu hohes Prolaktin.


    Ist ein ganz nettes natürliches Libido-Boost-Programm. Aber natürlich nicht vergleichbar mit Testo. Ist aber vielleicht eine nette Ergänzung für die Absetzphase.

    sämtliche Postings sind nicht als Anleitung oder Anregung zum Missbrauch von Medikamenten zu verstehen. Ich rate eindeutig von jeglicher Form des Medikamtenmissbrauchs ab...

  • Klotz...wäre es dir bitte möglich mal hier kurz auszuführen was du so an Supps nimmst!?


    Bist ja auch richtig gut belesen in Sachen „Alternatives Doping“ :kk: Du würdest mir und anderen damit viel Lesezeit ersparen.

    wenn du nur ne Liste ohne Erklärungen willst, klar ;)


    neben dem Testo-Cycle nehme ich noch dauerhaft:


    - Vitamin D3 + Vitamin K2
    - Vitamin B Komplex
    - Vitamin C + Flavonoide
    - Mineralien A-Z
    - Astaxanthin
    - Tinofend
    - OPC aus Traubenkernextrakt
    - Transresveratol + Pterostilbene
    - Fischöl
    - ALCAR
    - Glyco-X (Berberin + Banaba Leaf)
    - Cordiceps Sinensis
    - Olive Leaf
    - Curcumin BCM-95
    - OPC aus Pine Bark (Pinienrindenextrakt)
    - Yohimbin HCL
    - Urbiquinol + Shilajit
    - Betain
    - Theanin
    - 5HTP
    - GABA + Glycin
    - Bor
    - Gingko Biloba
    - Forskolin
    - Nattokinase
    - Lions Mane Mushroom (Igelstachelbart) im 2-Monate-On/2-Monate-Off-Cycle. Ist ein massiver Gedächtnisbooster.


    und sporadisch noch das Ein oder Andere

    sämtliche Postings sind nicht als Anleitung oder Anregung zum Missbrauch von Medikamenten zu verstehen. Ich rate eindeutig von jeglicher Form des Medikamtenmissbrauchs ab...

  • Werbung
  • Die Aufpreisliste bei einer Mercedes Benz S-Klasse dürfte kaum länger ausfallen :D


    Klotz...kannst du beim Rosenwurz ein Produkt empfehlen? Steht bei mir als nächstes auf der Einkaufsliste.


    Tausend Dank für die Mühen, kann sein das ich dich die nächste Zeit mit ein paar Fragen nerven werde!

  • Die Aufpreisliste bei einer Mercedes Benz S-Klasse dürfte kaum länger ausfallen :D
    Klotz...kannst du beim Rosenwurz ein Produkt empfehlen? Steht bei mir als nächstes auf der Einkaufsliste.


    Tausend Dank für die Mühen, kann sein das ich dich die nächste Zeit mit ein paar Fragen nerven werde!

    klar, immer nachfragen ;)


    hab Alpha GPC auf der Liste oben noch vergessen.


    ich habe folgendes Rhodiola:


    https://store.mindnutrition.co…s/rhodiola-rosea-capsules


    ebenso das N-Acetyl-L-Tyrosin, Alcar, Theanin, Panax Ginseng (Achtung: immer Root, niemals Leaf nehmen) und Alpha GPC von denen.


    beim Rhodiola ist es wichtig auf den Anteil der Rosavine, Salidrosid und der Polyphenole zu achten. Wenn du anstatt der Caps das Pulver von denen nimmst, ist der Anteil der vorgenannten Stoffe noch höher (5%/3% statt 3%/1%)...


    worauf man generell bei allen Produkten achten sollte, ist, dass möglichst wenig Füllstoffe (Magnesiumstearat, Microcristalline Cellulose etc.) verwendet werden, da das die Bioverfügbarkeit negativ beeinflusst... wird aber leider bei der Massenproduktion in der Regel immer verwendet, um die Produktionskosten zu senken. Daher kommt man nicht immer drum herum... Titandioxid sollte man auch meiden. Ist ein Farbstoff mit dem die Kapseln eingefärbt werden. Kenne ich aus der Chemie-Industrie, ist ziemlich giftig...

    sämtliche Postings sind nicht als Anleitung oder Anregung zum Missbrauch von Medikamenten zu verstehen. Ich rate eindeutig von jeglicher Form des Medikamtenmissbrauchs ab...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hab jetzt die halbe Packung Super Bio Curcurmin von life extensions weg, 3 tabs am Tag. Null Besserung.. aber wie soll auch Curry bei einer ein Jahre langen chronischen Entzündung helfen..
    Dann würden die Ärzte das ja verschreiben anstatt zu atroskopieren oder Cortison zu Spritzen -guenni-
    Ich Versuch da mal meine Kohle zurück zu bekommen, die haben da so ne Garantie, aber klappt eh nicht haha

    ist dort Piperin enthalten? Curcumin hat ne ziemlich schlechte Bioverfügbarkeit, daher sollte es immer mit Piperin oder Phosphatidylcholin (z.B. über Krill-Öl) eingenommen werden. Sonst kannst du ohne Ende von dem Zeug fressen, es wird aber einfach schlecht verwertet.

    sämtliche Postings sind nicht als Anleitung oder Anregung zum Missbrauch von Medikamenten zu verstehen. Ich rate eindeutig von jeglicher Form des Medikamtenmissbrauchs ab...

  • Die Füllstoffe haben nix mit der Bioverfügbarkeit zu tun, sondern drücken als FÜLLSTOFFE den Preis



    ist dort Piperin enthalten? Curcumin hat ne ziemlich schlechte Bioverfügbarkeit, daher sollte es immer mit Piperin oder Phosphatidylcholin (z.B. über Krill-Öl) eingenommen werden. Sonst kannst du ohne Ende von dem Zeug fressen, es wird aber einfach schlecht verwertet.

    Phosphatidylcholin ist nix anderes als Lecithin was man im DM für 4€ bekommt.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • NUr wenn ich schon lese, was sich manche hier gezielt an supps reinknallen, die womöglich sogar negative Auswirkungen auf den Körper haben, dann frage ich mich echt wo der Verstand geblieben ist.


    Alleine wieviel Geld manche in 20-30 versch. supps inverstieren und aussehen wie ne Mülltonne... da muss es doch mal klick machen, dass der Kosten/Nutzen ÜBERHAUPT nicht gegeben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

  • NUr wenn ich schon lese, was sich manche hier gezielt an supps reinknallen, die womöglich sogar negative Auswirkungen auf den Körper haben, dann frage ich mich echt wo der Verstand geblieben ist.


    Alleine wieviel Geld manche in 20-30 versch. supps inverstieren und aussehen wie ne Mülltonne... da muss es doch mal klick machen, dass der Kosten/Nutzen ÜBERHAUPT nicht gegeben ist.

    (Bin erst seit kurzem hier xD ), Da hast du auch wieder recht...


    Aber nicht jeder sieht von Werk aus wie Adonis und sollte alle Boni mitnehmen die er kann, besonders als natty!

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

  • Werbung