Der Supplement Thread

  • und wer olympus feiert. die hormone sind preislich und qualitativ ungeschlagen. der rest ist pseudoscience und liest sich gut, wirkt aber überhaupt nicht. alles müll und wird immer sschlechter. waren mal gut, dann sind sie durchgedreht...


    stichwort: booster mit 5 designerstims... rückruf einer geschmacksrichtung. angeblich nur die eine. übelkeit, paranoia, erbrechen, zitteranfälle...geil

  • Werbung
  • Werbung
  • eria jarensis niedrig dosiert geht noch durch. darf ich leider nicht nutzen. eine stimmatrix sähe bei mir in etwa so aus (idealfall): 125mg eria jarensis, 400mg purenergy (186mg koffein, 214mg pterostilben), 2 gramm dlpa, 3 gramm arginocarn (wobei das auch in die kategorie ausdauer, focus, fat loss oder sonstwo hinnkönnte).


    würde aber so viel kosten wie ein komplettes produkt.


    purenergy ist übrigens kein gemisch aus koffein und ptero sondern ein molekül und wirkt ganz anders als der koffeingehalt es vermuten lassen würde oder koffein und pterostilben gemischt.

  • red du bist ja ein verfechter von nutritient partitionern, u.a. berberin.
    Was sagst du zu diesem video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut dem kerl verhindert die substanz sogar muskelzuwächse.


    No hate, will nur wissen ob du das entkräftigen kannst.

  • Werbung
  • stopp bei 3 minuten. alter ampk ampk ampk ampk, schonmal was von glut-4 translokation gehört und zwar selektiv?
    berberin erhöht glut-4 nur im muskel und nicht im fettgewebe und diese mtor unterdrückung oder was auch immer, ich bitte euch, das ist so ein megaübertriebener scheiß, leucin macht auch nicht monströs.


    die ursache der MPS is ohnehin eine entzündungsreaktion durch mikrotraumata, die durch arachidonsäure erst ermöglicht wird und durch mehr ara verstärkt wird.


    und insu sensitivität 24h nachm trraining? genau....

  • nochmal kurz zu AMPK Aktivierung:


    Meines Wissens nach, erzeugt die Ativierung von AMPK die gleichen Vorteile wie Bewegung/Sport, Fasten und Gewichtsreduktion.Die Blockade von AMPK dagegen erzeugt alle Nachteile, die eine kohlehydratreiche Ernährung mit gleichzeitiger körperlicher Inaktivität mit sich bringt.


    Heißt für mich: gut für die Diät, weniger gut im Aufbau da MPS gehemmt wird.


    Was schon gesagt wurde, wird eine Aktivierung der AMPK mit folgenden assoziiert:
    * Erhöhung der Lebensdauer
    * Reduzierung der Einlagerung von Fetten
    * Erhöhung der Sensibilität gegenüber Insulin
    * Reduzierung des Cholesterins und der Triglyceride
    * Abbau der chronischen Inflammation
    * gesteigerte Aktivierung des Enzyms SIRT-1 (Stichwort: Resveratrol)
    * Hunger wird erhöht (Kontrainidikation !?)

  • Werbung
  • Werbung
  • Danke @ red und zane, dann muss ich wohl einfach abwägen ob und wann es für mich sinnvoll ist.
    Einnahme dann in der diät zu den mahlzeiten, richtig?


    Anderes thema, red ich meine mich zu erinnern dass du früher immer kratom pre-workout empfohlen hast. Ich finde die beiträge aber nicht mehr.
    Welche sorte und dosierung empfiehlst du?

  • @ chukkky


    ich machen den Mist mit kleinen Unterbrechungen jetzt schon rund 25 Jahre. Während dieser Zeit habe ich hunderte von superfoods kommen (und gehen) sehen. Du musst Dir halt in klaren sein, dass Du mit frei verkäuflichen, sinnvollen supps vielleicht maximal 2-3% herausholen kannst. Und das auch nur wenn alle andere Faktoren wie Training, Ernährung, Schlaf, psychische Stressbelastung etc. passen. Es sei denn du leidest bei einen bestimmten Nähr-/Vitalstoff an einer Unterversorgung. Wie das z.B. bei Vegetarier der Fall sein kann. Wenn du jung und gesund bist, würde ich mir um all diese Sachen keine sooooo große Gedanken drum machen :top:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Welches Supp enthält ordentlich ara säure? Hab bisher nichts gefunden.


    Nochmals: Das Thema MPS Reduzierung durch Berberin ist minimal. Im Vergleich zur gesteigerten Insu Sensivität, die wirklich Vorteile hat, kannst du auf das bisschen MPS Verlust scheißen. Und es gibt genug aktive relativ erfolgreiche Wettkämpfer, die online unterwegs sind (in einem anderen Forum), die dir das selbe sagen.

  • Werbung
  • @ chukkky


    ich machen den Mist mit kleinen Unterbrechungen jetzt schon rund 25 Jahre. Während dieser Zeit habe ich hunderte von superfoods kommen (und gehen) sehen. Du musst Dir halt in klaren sein, dass Du mit frei verkäuflichen, sinnvollen supps vielleicht maximal 2-3% herausholen kannst. Und das auch nur wenn alle andere Faktoren wie Training, Ernährung, Schlaf, psychische Stressbelastung etc. passen. Es sei denn du leidest bei einen bestimmten Nähr-/Vitalstoff an einer Unterversorgung. Wie das z.B. bei Vegetarier der Fall sein kann. Wenn du jung und gesund bist, würde ich mir um all diese Sachen keine sooooo große Gedanken drum machen :top:

    ich konnte mich mit den richtigen kombis preworkout innerhalb von 3-4 einheiten bei der dualen plate loaded shoulder press umm 50% steigern. aas einnahme unverändert und ich war nicht schwach.
    die einzige übung wo ich langsam vorankam waren klimmzüge, wo ich wohl so ab 45kg (weiter obergriff) 2 jahre gebraucht habe um auf 63kg zu kommen.


    sonst gab es zwei dinge die mich extrem vorangebracht haben (unabhängig voneinander). trestolon und suppkombis.
    und durch placebo steigert man sich nicht in 5 wochen bspw. von 156kg auf 186kg bankrudern ohne die übung in der zeit gemacht zu haben oder von 120 auf 180 bei der shoulder press in wenigen einheiten. gewicht nicht realistisch, man sagte mir etwa 60%. kurz vor schluss waren es 210 oder 220.
    fliegende waren 45kgx15wdh.


    kreuzheben steifbeinig mit bodenberührung 190x6 nach 5 jahren in denen ich es nicht gemacht habe, kniebeuge 160kgx5 ca., gleiche story. nicht gemacht aufgrund gesundheitlicher probleme, da ich bereits bei 60kg kreuzheben kollabiere.

  • Werbung
  • ich konnte mich mit den richtigen kombis preworkout innerhalb von 3-4 einheiten bei der dualen plate loaded shoulder press umm 50% steigern. aas einnahme unverändert und ich war nicht schwach.die einzige übung wo ich langsam vorankam waren klimmzüge, wo ich wohl so ab 45kg (weiter obergriff) 2 jahre gebraucht habe um auf 63kg zu kommen.


    sonst gab es zwei dinge die mich extrem vorangebracht haben (unabhängig voneinander). trestolon und suppkombis.
    und durch placebo steigert man sich nicht in 5 wochen bspw. von 156kg auf 186kg bankrudern ohne die übung in der zeit gemacht zu haben oder von 120 auf 180 bei der shoulder press in wenigen einheiten. gewicht nicht realistisch, man sagte mir etwa 60%. kurz vor schluss waren es 210 oder 220.
    fliegende waren 45kgx15wdh.


    kreuzheben steifbeinig mit bodenberührung 190x6 nach 5 jahren in denen ich es nicht gemacht habe, kniebeuge 160kgx5 ca., gleiche story. nicht gemacht aufgrund gesundheitlicher probleme, da ich bereits bei 60kg kreuzheben kollabiere.

    shoulder press nicht realistisch, bankrudern war mit freihantel

  • Werbung
  • Hossein Rezazadeh ist auch nur mit legit supplements stark geworden :lol:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn doch aber zu bestimmten zeitpunkten die aas gleich waren und das hinzufügen von 240mg amentoflavon plötzlich überall zig kg steigerungen verursachte? bis auf klimmzüge, aber ich glaube bei 85kg ist man ab 60kg zusatz , bzw. ich, so ziemlich am limit dessen was ich schaffen könnte.


    oder ich wog da 80kg glaub ich.

  • Werbung
  • Welches Supp enthält ordentlich ara säure? Hab bisher nichts gefunden.


    Nochmals: Das Thema MPS Reduzierung durch Berberin ist minimal. Im Vergleich zur gesteigerten Insu Sensivität, die wirklich Vorteile hat, kannst du auf das bisschen MPS Verlust scheißen. Und es gibt genug aktive relativ erfolgreiche Wettkämpfer, die online unterwegs sind (in einem anderen Forum), die dir das selbe sagen.

    hat muscle lab jetzt im Programm bzw bekommen die.

  • wenn doch aber zu bestimmten zeitpunkten die aas gleich waren und das hinzufügen von 240mg amentoflavon plötzlich überall zig kg steigerungen verursachte? bis auf klimmzüge, aber ich glaube bei 85kg ist man ab 60kg zusatz , bzw. ich, so ziemlich am limit dessen was ich schaffen könnte.


    oder ich wog da 80kg glaub ich.

    Korrelation ist nicht gleich Kausalität. Du stellst eine Zusammenhang der Gewichtsprogression von
    2 unterschiedlichen Zeitabschnitten fest. [AAS, plus xyz³] zu [xyz³, kein AAS]. Was hier im Vgl. fehlt ist Zeitabschnitt: [xyz³, kein AAS] zu [kein xyz³, kein AAS]. Das ist häufig auch ein generelles Problem bei Studien. Was wird mit was vergliechen?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • mathe oder statistik oder was das ist peil ich gar nicht.
    sagen wir du nimmst seit monaten immer das gleiche, alles gleich. an und zu schaffst du ne wdh mehr. dann fügst du einen stoff hinzu (supp) und steigerst dich plötzlich in kürze bis zu 40% bei einer übung die du regelmäßig ausführst. bspw. dual plate loaded latpulldown von 160kg auf 220kg.

  • Werbung
  • amentoflavon ist unfassbar was kraft angeht. die erfahrungen sind gemischt weil kaum einer über 100mg gegangen ist. bei 240mg ist es ein riesiger unterschied. es setzt calciumionen aus dem sarkoplasmatischen retikulum frei oder wie der kack heißt und das führt zu extrem gesteigerter kontraktionsfähigkeit.

  • Werbung
  • @psychosepumuckl
    Wenn ich zu Fett werde gebe ich mir gerne mal 1 Monat Nicotin Kaugummis 2 mg je nach Bedarf. Unterdrückt mir als Nichtraucher den Hunger und macht mich euphorisch, zudem x mal gesünder als irgendwelche Medikamente.
    Pharmazeutisches Nikotin kann man auch nicht mit der Zigarette vergleichen, es hat etliche Vorteile wie Stoffwechsel pushen und grundumsatz steigern.


    Was sagst du dazu.


    Zu dem ist es noch sensationell preiswert.
    Warum macht das keiner? Ich bin nach 4 bis 6 Wochen Einnahme auch nicht abhängig.


    Gruß und schönes Wochenende