Der Supplement Thread

  • Top Beitrag!


    Derzeit ist mein Immunsystem echt wacklig und mein Kreislauf kommt mit der Gewichtszunahme nicht klar. Seit Anfang des Jahres sind knapp 25kg mehr auf der Waage... vitalwerte verschlechtern sich langsam.


    Habe auch ziemlich jeden rotz durch was Supps angeht.


    Derzeit:
    Knoblauch, Miestel, Weißdorn, Opc, Olivenblatt, Gingko, Ginseng, Artischocke, Mariendiestel, Ashwaganda, piperin Multis+Greens, Nalt, Cla, D3, k2 und paar unwichtige sachen


    Medis:
    Test E 300mg e5d
    Citalopram 10mg ed


    Daten:
    91kg, 171cm, kfa Richtung 20%


    Deine Stacks interessieren mich da, bezüglich Synergie bin ich ne null.


    LG

  • Werbung
  • ums kurz und einfach zu machen, weil ich ne pause brauch (seit 9.00 am laptop, nicht zum serien gucken):
    epicatechin ist wohl gut, kommt oft aus grüntee extrahiert. mein erster gedanke: grünen tee extrakt dazu tun wäre sicher effektiv (intuitiv gedacht, volleres spektrum, stützt quasi den einzelnen stoff).
    paar wochen später kam das erste epicatechin supp mit grüntee-extrakt. feedback ist deutlich besser als für epicatechin solo.


    pterostilben+blaubeere wäre noch son beispiel.


    ansonsten sind full spectrum extracts oft besser als 99% extrakte auf einen stoff. mucuna mit 50% l-dopa wirkt vermutlich besser als mucuna mit 99% l-dopa.

  • Werbung
  • sorry, wenig zeit heute und über die jahre inkl. unfassbaren overloads externer stimuli so vieles vergessen...


    immunsystem: boosten ist nicht immer gut. kann auch nach hinten losgehen. hyperreaktives immunsystem macht auch krank.


    das beste monosupplement ist tinofend, ein patentierter tinospora cordifolia extrakt, der immunmodulierend wirkt, er stärkt ein schwaches immunsystem und dämpft ein hyperreaktives evtl. zu autoimmunerkrankungen tendierendes, so dass es für jeden gut ist und nicht daneben gehen kann. es muss tinofend sein, da tinospora auch auf androgene oder insulinsensitivität steigernde stoffe extrahiert werden kann.
    das volle spektrum ist bekannt dafür bauchspeicheldrüsenentzündungen zu heilen. mein vater hat seit etlichen jahren eine chronische, ich habe es ihm mehrfach gesagt, es kommt nicht an. das frustriert mich. irgendwelche forenhater lösen bei mir nichts aus aber diese ignoranz des eigenen vaters, der ständig rückfälle hat, die geschichte sein könnten wenn er sich einmal im monat ne dose für 20-30 euro kaufen würde. stattdessen teure krankenhausaufenthalte im ausland, wo er lebt, mit folgendem papierkram mit der krankenkasse usw., alles so dämlich, dass ich nicht begreife was mit dem los ist, und das bezieht sich nicht nur auf diese problematik.

  • Werbung
  • @pumuckel


    Szenario: Wir stehen beide an der Bushaltestelle, jeder fährt in eine andere Himmelsrichtung. Wir beide haben nur einen Augenblick, bis zur Ankunft der Busse. Währenddessen nehme ich allen Mut zusammen und frage dich: Du Pumuckel, wenn ich nur Geld für 3 sek. Pflanzenstoffe/Healthcare-Produkte hätte, welche würdest du empfehlen und warum?

  • Werbung
  • falls nicht krank:


    pterostilben gegen div. häufigste meist tödliche krankheiten unserer zivilisation
    tinofend um das immunsystem vor dysfunktion in beide richtungen zu schützen
    ashwagandha als adptogen, cortisolbalancierends, zns schützend, angstlösend usw.


    und so viel wie möglich kakao, beeren und tee konsumieren in verschiedenen sorten, grüün, schwarz, weiß...beeren blaubeeren, brombeeren hauptsächlich.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 50mg für gesunheit, 100mg für extra insu-sensitivität, kognition, pump, performance etc.
    vor oder zu kh reichen mahlzeiten effektiv oder vorm training. zusätzliche kh im train würden noch den pump verstärken sowie glykogenanabolismus, sind aber nicht notwendig. unterzuckern tut man nicht.

  • Werbung
  • Ne gesund. Hab bloß ne krankhafte Neigung mir am pullermann rum zu machen (lassen) :lol: Tausend Dank, redman. Werde mich mal in die Materie einlesen. Beeren stehen übrigens regelmäßig auf dem Speiseplan. Vitamin D und Fisch/Leinöl ebenso.

    cool, dass du mich red nennst. hatte nur mein passwort vergessen oder zu viele roids drin. eigtl. nennen mich alle in foren red

  • Werbung
  • so viel berberin brauchst du nicht.
    bergenin und na-r-ala in kombi


    sonst agmatin, arachidonsäure (einnahmeprotokoll extrem wichtig, falls interesse erkläre ich es), forskolin, beta-ecdysterone, ashwagandha (2 letztere für mehr training, adaptogene wirkung)

  • Werbung
  • falls nicht krank; ashwagandha als adptogen, cortisolbalancierends, zns schützend, angstlösend usw.


    und so viel wie möglich kakao, beeren und tee konsumieren in verschiedenen sorten, grüün, schwarz, weiß...beeren blaubeeren, brombeeren hauptsächlich.

    Meine Favoriten wären: Berberin mono und ashwagandha für gesteigerte Regerneration/Training und yohimbin für den cut und zum ficken. Sinnvoll?

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Brauch was natürliches zur Unterstützung der Diät. Bin jetzt bei 93-94 kg auf 1,82. Meine untere Bauchmuskeln habe ich schon länger nicht mehr gesehen, nur gefühlt. Dafür aber alltimerecord auf der Bank :thumbup: Will wieder in Shape kommen

    Hauptsache sie sind noch da, die Bauchmuskeln. :D

  • Werbung
  • Mich würde einfach mal interessieren welche Vitamin und in welcher Dosierung als Grundlage beim Stoffen sinnvoll sind.


    Zb. Vitamin C,D,K,Omega3, Zink


    Für die Gelenke nehme ich Glucosamine,Chondroitin,MSM und für die Leber Mariendiestel (Silymarin 167mg) zwei mal täglich.


    Vielleicht hat ja jemand eine Übersicht welche Mittel für was und wieviel Sinn macht.


    Wie z.B für Gelnke, Leberschutz, zu hohe Blutfettwerte, Colestrin usw.

  • Werbung
  • vitamine und mineralien sollte man eigtl aus der ernährung bekommen. leider essen die meisten bb ziemlich einseitig.
    was oft fehlt: magnesium, d3, methylfolat,,vit.c, selen
    mehr fällt mir gerade nicht ein.


    ara protokoll: 1.5g 30 min. vorm train auf leeren magen, nur vorm train, niemals aufteilen und nie an freien tagen. bergenin wäre eine ideale ergänzung. so verhindert man, dass ara in diverse gewebe gelangt, wir wollen es nur im muskel, im training, als initiatotor der anabolen kaskade, ohne dass es systemische entzündungen bewirkt. wir wollen lokale entzündungen im muskel.


    fatburner: was soll ich sagen, der den ich formuliert hab wird ungeschlagen, kann natürlich irgendwas empfehlen, aber einzeln gekauft zu teuer und formeln zu schlecht bzw teuer/unterdosiert. kann ich nich ändern wenn die meinen 1dollar reiche für rohstoffe...