Der Supplement Thread

  • Wenn man das Eiweiß in andere Quellen wie Fisch, Fleisch oder Vegane Lebensmittel umrechnet, ist Whey nach wie vor im Verhältnis günstiger und zwar deutlich.

    Whey ist für mich auch kein Supplement sondern eher ein Lebensmittel ;)

  • Werbung
  • Wenn du das Pure Whey kaufst im 5kg Beutel sind’s 21€ pro kg

    Ich vertraue niemandem das ich mir 5kg im Beutel holen würde😂 bei mir ist es aber wie gesagt nicht wegen dem preis sondern eher weil der geschmack so leicht ist. Selbst 80g pulver auf 300ml Milch schmecken immernoch trinkbar. Andere muss ich exen und noch nachtrinken.

  • Werbung
  • Wenn man das Eiweiß in andere Quellen wie Fisch, Fleisch oder Vegane Lebensmittel umrechnet, ist Whey nach wie vor im Verhältnis günstiger und zwar deutlich.

    Whey ist für mich auch kein Supplement sondern eher ein Lebensmittel ;)

    Dito... Decke 50% meines Eiweißbedarfs aus Whey.... hochwertig und vergleichsweise günstig...

  • leute seid vorsichtig bei TUDCA von amazon, besonders wenn es super günstig ist. ich hatte 2 günstige (pink tribe und omnymune), und bin mir sicher, dass da kein TUDCA drin ist (mach mal die kapseln auf und nimm es in den mund, der typisch tudca bittere geschmack fehlt).


    ist auch irgendwo logisch, alter bei pink tribe (80 fake bewertungen, lies mal die reviews, alles gebrochenes deutsch aus google übersetzer) kosten 60 kapseln 500mg "TUDCA" 25€, verlgeich das mal mit einem echten TUDCA (zB Nutricost Tudca, gibts auch auf amazon und an die 4000 bewertungen, die nehme ich selbst und die haben den gallengeschmack), das kostet allerdings halt 80€ für 60 kapseln. kostet also 8x weniger als echtes zeug, denkst du wirklich, dass das echt sein kann? tudca raws sind leider sehr teuer, deswegen auch die supps noch teuer und werden oft gefälscht, NEM sind halt leider auch ein unregulierter markt. tudca = das primo der supplement industrie, nichts wird sogern gefaked..

    Also ich hab das mal getestet mit dem Geschmack und das stimmt überhaupt nicht was du sagst . Hatte früher das vom muscle lab und das hatte den selben Geschmack- bitter und grauslich . Also das von Pink Tribe beim andern habe ich ka gerade nur das pink Tribe zuhause 👌

  • Werbung
  • Also ich hab das mal getestet mit dem Geschmack und das stimmt überhaupt nicht was du sagst . Hatte früher das vom muscle lab und das hatte den selben Geschmack- bitter und grauslich . Also das von Pink Tribe beim andern habe ich ka gerade nur das pink Tribe zuhause 👌

    Kannst du was zu deinen Leberwerten sagen, ob die sich durch „Pink Tribe“ verbessert haben?

    Wollte es mir eigtl. auch holen, aber Kommentar von yeahbuddy123 hat mich jetzt verunsichert.

  • Dito... Decke 50% meines Eiweißbedarfs aus Whey.... hochwertig und vergleichsweise günstig...

    bei mir genauso seit Neuestem. Habe es mir mal ausgerechnet, kommt man immer noch günstiger als Fleisch und es ist leicht verdaulich.

    Bin durch NAC sein Ernährungsprotokoll darauf gekommen, da er auch viel Whey einbaut und es auch so begründet (aufgrund der leichten Verdaulichkeit und geringen Magenbelastung).

  • Werbung
  • Ich möchte hier nicht ein großes Fass aufmachen, ich habe hier schon endlich lange Listen gesehen mit Mikronährstoffen für Krafttraining. Aber welche machen sogesagt "am meisten Sinn" zu suplementieren. Das häufigste was ich von vielen Herstellern sehe, sind Produktangebote für Multivitaminkomplexe, D2+K3 und Omega, wobei ich mich mit genauer Wirkung nicht beschäftigt habe. Wäre dankbar was ihr für "essential" betrachtet und was es bringt. Danke

  • Werbung
  • Ich möchte hier nicht ein großes Fass aufmachen, ich habe hier schon endlich lange Listen gesehen mit Mikronährstoffen für Krafttraining. Aber welche machen sogesagt "am meisten Sinn" zu suplementieren. Das häufigste was ich von vielen Herstellern sehe, sind Produktangebote für Multivitaminkomplexe, D2+K3 und Omega, wobei ich mich mit genauer Wirkung nicht beschäftigt habe. Wäre dankbar was ihr für "essential" betrachtet und was es bringt. Danke

    Bringt alles sowieso nichts !!!


    Nimm die Basics, die wirklich was bringen, Rest ist meistens Money Burning !!!


    Omega 3 , kreatin, whey, carbs

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich möchte hier nicht ein großes Fass aufmachen, ich habe hier schon endlich lange Listen gesehen mit Mikronährstoffen für Krafttraining. Aber welche machen sogesagt "am meisten Sinn" zu suplementieren. Das häufigste was ich von vielen Herstellern sehe, sind Produktangebote für Multivitaminkomplexe, D2+K3 und Omega, wobei ich mich mit genauer Wirkung nicht beschäftigt habe. Wäre dankbar was ihr für "essential" betrachtet und was es bringt. Danke

    D3 , B komplex , Omega 3

  • Hey Leute 🙂,


    da ich momentan das Multivitamin Supp „Orange-Triad“ nehme, welches mir empfohlen wurde und die Tagesdosis davon 1500 mcg Vitamin A enthält, wollte ich fragen ob jemand weiß, ob sich dies negativ auf den Körper auswirken könnte, wenn ich zusätzlich auch noch Isotretinoin (Vitamin A Derivat) nehme.

  • Werbung
  • Jemand einen tipp für gutes Berberin? Hatte damals das von GN, aber die säcke haben einfach die Dosierung auf 150mg Berberin HCL gesetzt für den gleichen Preis wie z.B Fair Vital mit 500mg pro Kapsel.


    Danke vorab


    (Mit Fair Vital keine Erfahrungen gemacht)

  • Werbung
  • Jemand einen tipp für gutes Berberin? Hatte damals das von GN, aber die säcke haben einfach die Dosierung auf 150mg Berberin HCL gesetzt für den gleichen Preis wie z.B Fair Vital mit 500mg pro Kapsel.


    Danke vorab


    (Mit Fair Vital keine Erfahrungen gemacht)

    https://www.amazon.de/Berberin-Komplex-Hochdosiert-Bittermelone-Olivenblatt/dp/B08B3WHVLY/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1EY0Z5G0YD84I&keywords=berberine+komplex&qid=1677790903&sprefix=berberin+komple%2Caps%2C95&sr=8-5

  • Jemand einen tipp für gutes Berberin? Hatte damals das von GN, aber die säcke haben einfach die Dosierung auf 150mg Berberin HCL gesetzt für den gleichen Preis wie z.B Fair Vital mit 500mg pro Kapsel.


    Danke vorab


    (Mit Fair Vital keine Erfahrungen gemacht)

    Vielleicht dürfen die nicht mehr in einer Kapsel reintun? Von Deutschland erwarte ich mittlerweile alles. 😂

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Welche Kreatin Kapseln (am besten GigaCaps) könnt ihr empfehlen?


    Habe früher immer Olymp 1250g x 400 um 25,- Netto ergattert. Wahnsinnig günstig eigentlich. Kosten mittlerweile aber auch mehr als das doppelte.


    Letzte Dose war von GEN.