Ai meinste Ari? Wie wird Caber eingenommen?
Ai -> Aromatasehemmer
Ari -> Arimidex
Caber -> oral
Ai meinste Ari? Wie wird Caber eingenommen?
Ai -> Aromatasehemmer
Ari -> Arimidex
Caber -> oral
ja dass es oral ist, weiss ich. Meinte von der Dosierung/Gaben?
ja dass es oral ist, weiss ich. Meinte von der Dosierung/Gaben?
Musste Blutbild machen lassen oder auf gut Glück 0,5mg e5d ist son Richtwert ??♂️
ok danke
Gibt keine Trengyno. Gyno ist Gyno.
er meint wenn laktat aus den geschwollenen drüsen kommt was bei einer normalen östrogen gyno nicht passiert.
genau, danke. Daher Tamox gegen östrobedingte Gyno und cabaser/bromo gegen Prolaktin...
genau, danke. Daher Tamox
eigentlich sollte ein a hemmer die richtige wahl sein da dein östrogen nicht stimmt wenn du tamox verwenden musst um keine gyno zu bekommen.
die hormone ins gleichgewicht bringen > zusätzliche medikamente die man eigentlich nicht braucht.
Genau, aber wenn man etwas zu spät ist resp es zuerst rausfinden muss wie der Körper reagiert. Dann sind die Nippel schon geschwollen.
Genau, aber wenn man etwas zu spät ist resp es zuerst rausfinden muss wie der Körper reagiert. Dann sind die Nippel schon geschwollen.
die schwellen wieder ab wenn dein östro in referenz ist.
Wie ich damals im Vorstellungs-Thread geschrieben habe, hab ich seit der Pubertät ne leichte Gyno, durch die erste/jetzige Kur wurde es natürlich (trotz guter Blutwerte s.h. Blutwerte-Thread) nicht besser.
Meint ihr das Protokoll könnte mir helfen, hatte und habe keinerlei empfindliche Nippel, sie stehen einfach nur hervor .... Die Pubertät ist schon bestimmt 10-15 Jahre her
Oder doch lieber direkt unters Messer?
Um meine Frage etwas zu spezifizieren.
Aktuell auf ~525mg /w TE.
AI 0,25 e3d
Östrogen in Ref. 30,5ng/l
Würde es Sinn machen Letro only für kurze Zeit rein zu nehmen (AI raus) und schauen ob sich die Puffy-Nippels zurückbilden?
Oder AI 2-3mg ed ...?
Ist Drosta auf alle Fälle erforderlich?
Hatte mich eigentlich schon mit der OP abgefunden, aber der Thread hat mir jetzt neue Hoffnung gegeben.
Alles anzeigenUm meine Frage etwas zu spezifizieren.
Aktuell auf ~525mg /w TE.
AI 0,25 e3d
Östrogen in Ref. 30,5ng/l
Würde es Sinn machen Letro only für kurze Zeit rein zu nehmen (AI raus) und schauen ob sich die Puffy-Nippels zurückbilden?
Oder AI 2-3mg ed ...?
Ist Drosta auf alle Fälle erforderlich?
Hatte mich eigentlich schon mit der OP abgefunden, aber der Thread hat mir jetzt neue Hoffnung gegeben.
Kannst versuchen deine Gyno mit Letro zu killen klappte bereits bei anderen. Einfach mal hochdosiert rein und halt die Woche/2 mit Östro auf Null Arschbacken zusammen
Raloxifen ist ein versuch Wert und mmn das effektivste um eine Gyno den Gar auszumachen.
RESULTS: Mean (SD) age of treated subjects was 14.6 (1.5) years with gynecomastia duration of 28.3 (16.4) months. Mean reduction in breast nodule diameter was 2.1 cm (95% CI 1.7, 2.7, P <.0001) after treatment with tamoxifen and 2.5 cm (95% CI 1.7, 3.3, P <.0001) with raloxifene. Some improvement was seen in 86% of patients receiving tamoxifen and in 91% receiving raloxifene, but a greater proportion had a significant decrease (>50%) with raloxifene (86%) than tamoxifen (41%). No side effects were seen in any patients.
CONCLUSION: Inhibition of estrogen receptor action in the breast appears to be safe and effective in reducing persistent pubertal gynecomastia, with a better response to raloxifene than to tamoxifen. Further study is required to determine that this is truly a treatment effect.
Tony huge
Sagt mal wie lange besteht nach einer Kur denn das Risiko einer Gyno?
Ich muss da immer an Tittenjörg denken der soll ja wohl auch nach dem Stoffen seine Probleme bekommen haben.
Danke!
Alles anzeigenRaloxifen ist ein versuch Wert und mmn das effektivste um eine Gyno den Gar auszumachen.
RESULTS: Mean (SD) age of treated subjects was 14.6 (1.5) years with gynecomastia duration of 28.3 (16.4) months. Mean reduction in breast nodule diameter was 2.1 cm (95% CI 1.7, 2.7, P <.0001) after treatment with tamoxifen and 2.5 cm (95% CI 1.7, 3.3, P <.0001) with raloxifene. Some improvement was seen in 86% of patients receiving tamoxifen and in 91% receiving raloxifene, but a greater proportion had a significant decrease (>50%) with raloxifene (86%) than tamoxifen (41%). No side effects were seen in any patients.
CONCLUSION: Inhibition of estrogen receptor action in the breast appears to be safe and effective in reducing persistent pubertal gynecomastia, with a better response to raloxifene than to tamoxifen. Further study is required to determine that this is truly a treatment effect.
Tony huge
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Danke, das hatte ich auch gelesen, Raloxifen gäbe es aber ein beschaffungsproblem, kenne keinen Shop der es im Programm hat...
Ari, Tamox wäre vorhanden, Letro sollte kein Problem sein. Aber Raloxifen ....
Danke, das hatte ich auch gelesen, Raloxifen gäbe es aber ein beschaffungsproblem, kenne keinen Shop der es im Programm hat...
Ari, Tamox wäre vorhanden, Letro sollte kein Problem sein. Aber Raloxifen ....
Ich kann dir und werde dir nicht konkret sagen können wo es das gibt, aber es ist möglich deutsche Apothekenware zu beziehen online, in nicht Bodybuilding related Marktplätzen.
Die Gyno ist ein ekelhaftes Problem was dich eventuell psychisch sehr unter Druck setzen kann dementsprechend würde ich dir den Tip geben dir von einem professionellen Chirugen die Brustdrüsen rauschneiden zu lassen, damit ist das Problem erstmal gegessen, bei schlechten Chirurgen ist das Problem das es manchmal nicht vernünftig entfernt wird.
Die Gyno OP wird bezahlt durch die Kasse sofern Verdacht auf Brustkrebs besteht (durch dubiosen knubbel) oder durch das auslösen von psychischen Problemen, vorausgesetzt die Kasse weis nichts vom Stoff.
Wenn die Kasse sich weigert sofort einen Anwalt einschalten, einen Warnschrieb verfassen lassen das du das Recht zur Kostenübernahme hast wenn die sich trotzdem weigern gehst du zum Gericht und klagst die an, Techniker war das glaub ich die mussten eine richtig saftige Entschädigung Zahlen plus die Übernahme.
Lg
Aber verlangt die Kasse nicht auf alle Fälle bei Antrag auf Kostenübernahme ein Blutbild mit Hormonwerten, wenn da dann LH und FSH auf 0 ist, können die sich ja ihren Teil denken. Selbst wenn man für das BB auf TRT gehen würde...
Aber verlangt die Kasse nicht auf alle Fälle bei Antrag auf Kostenübernahme ein Blutbild mit Hormonwerten, wenn da dann LH und FSH auf 0 ist, können die sich ja ihren Teil denken. Selbst wenn man für das BB auf TRT gehen würde...
ja kann durchaus passieren mit Testo Wert, Östrogen und Co. Hab ich selbst schon gesehen bei einem wirklichen Bekannten von mir.
Sagt mal wie lange besteht nach einer Kur denn das Risiko einer Gyno?
Ich muss da immer an Tittenjörg denken der soll ja wohl auch nach dem Stoffen seine Probleme bekommen haben.
Danke!
wenn der stoff draussen ist gehts am schnellsten zurück sollte man einen knoten haben... bei mir und mehrer kollegen ist das so zumindest
am ehesten bekommst eine gyno von zu schnellen hochdosieren
lg
Würde dieses Protokoll auch mit z.B. 14 Wochen jeweils 200mg Testo und Drosta E e5d und 0,5mg Ari e2d funktionieren?
Oder sollte man für dieses Protokoll lieber jeweils eine Ampulle Testo/Drosta P kaufen?
Würde dieses Protokoll auch mit z.B. 14 Wochen jeweils 200mg Testo und Drosta E e5d und 0,5mg Ari e2d funktionieren?
Oder sollte man für dieses Protokoll lieber jeweils eine Ampulle Testo/Drosta P kaufen?
arimidex ist zu schwach, drückt östrogen nie genug.
und bei solch niedrigen dosierungen dauert es deutlich länger, außerdem ist die anlaufzeit zu lange von enantat.
lieber kurz und knackig mit ner ordentlichen keule direkt nach entstehen der gyno
aromasin/letro
Drosta prop 100mg ed
testo kann man raus lassen
HIGH DHT NULL ÖSTRO ist nötig.
ungesund isses sowieso.
14 Wochen
14 wochen sollte man sowas NIEMALS machen, das protokoll ist für 7 bis max 10 tage gedacht.
Alles anzeigenMoin.
Gyno ist für alle Hobbystoffer und Wettkampfathleten ein leidiges Thema.
Was hilft gegen Gynäkomastie / GynoWer seine Ruhe haben will und die Kohle hat lässt es sich raus schneiden und hat nie wieder Probleme mit der wohl stressigsten Nebenwirkung die es gibt, für Manche zumindest.
Manche haben Glück und bekommen die Kasse dazu für die sich im 4 stelligen bereich kostende OP aufzukommen.
Jeder kennt die Typen die von Tuten und Blasen oder wohl eher Wirkung und Nebenwirkung keine Ahnung haben sich null informieren, kein Respekt vor Medikamenten haben und mit der fetten Gyno durchs Gym laufen.
Für diese ist dieser Beitrag jedoch nicht gedacht. Ich erstelle den Beitrag für die die mit Herz an der Sache sind.
Bei einigen kommt es trotzdem vor das sich über Nacht mal ein Knubbel bildet der dann immer größer wird bevor man die richtigen Gegenmaßnahmen treffen kann.
Ob man Bühnenambitionen hat oder einfach nur krass aussehen will ist jedem selbst überlassen, Fakt ist eine Gyno sieht scheiße aus und ruiniert die Form.
Mein Protocoll funktioniert nur bei seit kurzem auftretenden knubbeln wie es bei Monstertitten aussieht hab ich keine Ahnung.
ab einem gewissen grad ist man selber schuld weil es einem dann wohl egal war. (abgesehen von jugendlichen und co die nichts dafür können weil mama aus liebe immer süßes gekauft hat)
Ich verrate euch wie SWIM effektiv seinen Knubbel in kürzester Zeit losgeworden ist, doch vorher räumen wir mal mit ein Paar Mythen und nervigen Diskussionen auf.
1. Was ist eine Gyno?
Gynäkomastie (aus griechisch γυνή (gynē) = Frau und μαστός (mastos) = Brust) ist die ein- oder doppelseitige Vergrößerung der Brustdrüse beim Mann. Die echte Gynäkomastie durch Vermehrung des Drüsengewebes muss dabei von einer falschen Gynäkomastie durch Fetteinlagerung – wie sie bei Übergewicht und Fettsucht (Adipositas) auftritt – unterschieden werden.
Diese Brustveränderung wird von den betroffenen Männern oft als peinlich empfunden und kann zu teilweise erheblichen Störungen des Selbstvertrauens führen.
Danke Wikipedia, jetzt zum wichtigen Teil.
2. Wie entsteht eine Gyno?
Jeder Mann hat Brustdrüsen. Bei einigen sind sie größer bei einigen sehr klein. Das hängt meistens Davon ab ob man als Jugendlicher während der Pubertät einen hohen oder niedrigen Kfa hatte. Hoher Kfa bedeutet viel aromatase was wiederum viel Östrogen im verhältnis zum Testosteron bedeutet. In extremfällen entsteht da schon eine Pubertätsgynäkoamastie.
In einer Männlichen Person sind mehr Androgen und Dht Rezeptoren als Östrogen Rezeptoren.
Diese kommen an unterschiedlichen stellen mal mehr mal weniger vor.
An den Männlichen Brustdrüsen sind viele Östrogen Rezeptoren.
Damit eine Gyno entstehen kann ist Vorraussetzung das Man viel Östrogen/Östradiol im Körper hat und verhältnismäßig wenig Testosteron.
Warum verhältnismäßig?
Hilfe zur Vorstellung: nicht allzu genau nehmen, dient nur damit man es versteht.
Es ist nicht so das man Plump sagen kann man hat 500mg Testo geballert davon sind jetzt 250 zu Östrogen konvertiert und ab dem 251mg kippt das Verhältnis und es entsteht eine Gyno.
Wir wissen es gibt weniger nw affine Östrogen rezeptoren, deswegen braucht es auch viel weniger Östrogen damit die Brustdrüse wächst.
Also das verhältnis von Androgenen und viel mehr von DHT zu Östrogen/Prolaktin ist entscheident.
benutzt man also kein Aromataseinhibtor und hat im schlimmsten fall einen Kfa über 15% (faustrichtwert) geht es ruck zuck das sich eine Gyno bildet.
es muss nur längere Zeit Östrogen andocken, bekommt die Drüse keinen Break von der Östro flut wächst sie, ganz einfach.
Worst Case für Gynopotential:
- Kaum Androgenrezeptoren
- Zu hoher Stoff Konsum von aromatisierenden Roids (Test,Ment,Bolde,Deca)
- Dbol als Oral weil es ja so scheppert und ordentlich Gewicht in kurzer zeit drauf packt und schön heap ist
- Hoher Kfa
- Vorhandene leichte Gyno
- wenig Dht
- Hohes Prolaktin
- Hohes Östrogen
- Wenn ihr an euren Nippeln ständig rumspielt werden sie zum Wachstum stimuliert.
Es reicht wenn wenige Punkte zutreffen damit sich eine Gyno bildet.
3. Protocoll.
Um eure Gyno schnell wieder loszuwerden müsst ihr eurem Körper signalisieren das Er ''komplett Männlich'' ist.
Was heißt das jetzt genau?
Ihr braucht ein komplett weggedrücktes Östrogen. (Exemestan) 30x25mg Tabs sollten locker reichen.
Ihr braucht ein komplett gedrücktes Prolaktin. (Caber, Bromo)
Ihr braucht einen Hohen Dht spiegel. (Masteron,Dht,Dhb,winnis und vielleicht Epistane aber es wurde in diesem Protocoll nicht verwendet zeigt jedoch auf das es alleine in der lage ist eine gyno zu entfernen. echtes epi ist schwer zu bekommen)
Hohe Androgene Schaden hier sicherlich nicht, sind aber auch nicht der ausschlaggebende Faktor.
Protocoll:
Tage:
- 50mg Exe 200Mg Drost prop 50mg Test P
- 50mg Exe 200MG Drost prop
- 25mg Exe 200MG Drost prop 50mg test P
- 25mg Exe 200MG Drost prop
- 25mg Exe 200MG Drost prop 50 mg Test P
- 25mg Exe 200MG Drost prop
- Knubbel komplett weg Nippel wieder ok
wahrscheinliche Nebenwirkungen sind hierbei Gelenkschmerzen, Libido Probleme, Haarausfall, was jedoch gerne in kauf genommen werden kann da es nicht von langer dauer ist.
Selektive Östrogen Rezeptor Maodulatoren (SERMS) sehe ich hierbei als sehr schwach wenn es darum geht eine gyno loszuwerden, da sie das wachstum zwar stoppen, es aber ewig dauert bis sich eine besserung zeigt, da der östrogen spiegel ja immernoch gleich hoch ist, wenn nicht höher da es nirgens hin kann.
Ich garantiere für nichts, also kommt mir nicht mit ''ey du fotze wegen dir hab ich 150 euro in den Sand gesetzt ich will mein halben hartzIV Satz zurück''
Jedoch hat es bei SWIM funktioniert.
Ich hoffe ich konnte irgend jemandem damit helfen, 150 Euro sind halt doch etwas angenehmer als 2500-5000 Euro.
Das Panikgefühl ist unangenehm und man fühlt sich verloren, da nirgens wirklich was zu finden ist.
Also immer Das Androgen/Östrogen Verhältnis in einer gesunden Range lassen das der Muskelaufbau optimiert ist, ihr aber nicht wie ein Wasserbüffel durch die Gegend rennt, sodass die heimischen bauern anfangen wollen euch zu melken.
Gute Nacht, gutes Training, guten Sex wünscht Leanryr123
Hey. Echt krank guter Beitrag. Ich habe einige Ärzte schon wegen meiner wirklich extremen Gyno aufgesucht die ich seit meiner Jugend habe. Keiner konnte mir wirklich helfen. Dann hab ich einen Arzt gefunden der mir Cremen verschrieben hat (Testo 0,2%, DHEA 2% und Progesteron 5%). Kann das auch helfen oder hilft da sowieso nur mehr eine OP? Wenn ich halt operiert bin möchte ich eine Kur starten aber da stellt sich die Frage sollte ich deine oben genannten Medikamente einfach mal trotzdem nehmen um sicher zu gehen, auch ohne Kur nach der Operation wäre es sicher sinnvoller mal die sachen zu nehmen damit man auf Nummer sicher ist oder? Bin einfach am Verzweifeln weil ich Angst habe das es so oder so nach der Operation wieder kommt und das wäre eine Katastrophe für mich. Sind die Medikamente was du genannt hast Legal? Ich bitte um deine professionelle Hilfe, vielleicht kannst du mir weiter helfen.
Hey. Echt krank guter Beitrag. Ich habe einige Ärzte schon wegen meiner wirklich extremen Gyno aufgesucht die ich seit meiner Jugend habe. Keiner konnte mir wirklich helfen. Dann hab ich einen Arzt gefunden der mir Cremen verschrieben hat (Testo 0,2%, DHEA 2% und Progesteron 5%). Kann das auch helfen oder hilft da sowieso nur mehr eine OP? Wenn ich halt operiert bin möchte ich eine Kur starten aber da stellt sich die Frage sollte ich deine oben genannten Medikamente einfach mal trotzdem nehmen um sicher zu gehen, auch ohne Kur nach der Operation wäre es sicher sinnvoller mal die sachen zu nehmen damit man auf Nummer sicher ist oder? Bin einfach am Verzweifeln weil ich Angst habe das es so oder so nach der Operation wieder kommt und das wäre eine Katastrophe für mich. Sind die Medikamente was du genannt hast Legal? Ich bitte um deine professionelle Hilfe, vielleicht kannst du mir weiter helfen.
ne op + intelligent stoffen danach reicht, lass die scheisse weg das hier ist für bodybuilder mit ner kleinen gyno.
ne op + intelligent stoffen danach reicht, lass die scheisse weg das hier ist für bodybuilder mit ner kleinen gyno.
Was genau meinst du mit Intelligent stoffen? Sorry vorweg ich bin wie mein Titel schon sagt nur Anfänger und Schüler. Bei einer Testo only kur einfach die Spritze mit 250mg Testo E und dazu einen Östro Hemmer (Letrozol). Und ein paar Notfalltabletten falls eine Gyno sich erneut bemerkbar macht oder? durch ziehen in der brust, und beim absetzen einfach aufpassen das keine Gyno entsteht plus PCT mit hcg. Mehr ist nicht zu machen im groben richtig?