Arimidex (Letrozole) mit Aromasin (Exemestane) ersetzen - Vorgehensweise?

  • Hi,


    ich hab ne Anfrage von meinem senilen Vater erhalten, der mit dem Einsatz östrodrückender Medis während exogener T-Zufuhr kaum Erfahrung hat. Ich selbst bin wohl nicht so gut mit der Forensuche befreundet und leite die Frage daher an die hiesigen Mitstreiter weiter:



    Mein Vater hatte - mangels Exemestane-Quelle - für nen knappen Monat Letrozole (0.5mg eod) genommen, um seinen Östrospiegel in Schach zu halten. Nun hat er endlich seine Aromasin bekommen und stellt sich folgende Fragen


    Kann er das Arimidex direkt mit dem Aromasin ersetzen?
    Muss er das Arimidex ausschleichen wg rebound? Oder wird das aufgefangen von der Einnahme des Exemestane?
    Dosierung fürs Aromasin wäre dann doch 12.5mg eod - also ne halbe Exe?


    Seid bitte nachsichtig mit der Wissenslücke meines Dads, sonst werde ich enterbt I-o-IO

  • Werbung
  • Werbung
  • Letrozole ist Femara und nicht Arimidex. Arimidex (Markenname) gilt für den Wirkstoff Anastrozol. Generell finden jedoch Letrozole Anastrolzol und Excemestane den Eisatz um Östrogene im Körper herabzusetzen. Wen ndu wirklich Armidex meinst hat dies eine HWZ von 40-50 Std. somit bist du mit 3 Tagen zum switchen sehr gut dabei. Im ungtünstigsten Fall, je nachdem wie lange du es schon im Body hast, kommt es halt zu einer längeren Überlageurng der Wirkstoffe im Körper und somit auch zu erhöhten NW.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Da kanste direkt mit weiter fahren wartest 2 Tage nach der letzten Einnahme und fährst mit den anderen Wirkstoff einfach weiter (in der entsprechenden Dosierung) so habe ich es immer gemacht beim wechsel, hatte erst Ari, dann Exe und dann Letro dabei bin ich geblieben weils am günstigsten ist und die beste Wirkung hat 0,625mg e3d reicht bei mir.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]