Quälende Studiofrage

  • Hallo,


    nun habe ich vor einiger Zeit in meinem jetzigen Gym auf Gründen von ständig steigender Besucherzahl und mangelnder Parkplatzproblemen gekündigt. Geräteauswahl war jetzt ok wenn man Crossfit oder Cardiojunkie ist.


    Ich bin auch der Suche nach einem neuen Trainingsort und hab da schon recht wenig Auswahl. In meiner Gegend (immerhin 15 km) gibt es ein Gym was von einem zwar unbekannten aber recht erfolgreichem Hobby Bodybuilder betrieben wird. Den guten Mann kenn ich noch aus seinem Supplement Laden. Auswahl dürftig aber mit 39€ Preislich unter den ganzen Welnessgyms. Zuletzt war ich noch einmal in meinem EX Gym und durfte doch starke negative Veränderungen erleben die mich nicht überzeugen konnten. Ein ehemal. Gold Gym gibts hier auch aber die Geräte fallen schon auseinander.
    Bis zum Hoffmann nach Weißenthurm wären es leider 45 km. :/


    Mir geht es hierbei um die Entfernung und die Meinung wie weit so ein Gym liegen darf bis man doch besser die Finger davon lässt. Vor allem persönliches Feedback würde mich interessieren. Für mich werden große Entfernungen zwar nur leicht zum Motivationsdämpfer aber man möchte ja auch keine Jahrhunderte im Fahrzeug verbringen.


    Sehr Offtopic aber ich bitte doch um reichlich Diskussion. Man kann zwar mit Baumstämmen trainieren aber ein Gym ist für mich die Grundbasis neben Ernährung.

  • Werbung
  • also normalerweise sollte sich doch mittlerweile in einem Umkreis von 20 km immer ein akzeptables studio finden dürfen. Komme ursprünglich auch vom dorfe u da war das schon damals ein guter Radius. 45 km finde ich schon viel..könnte ich mir nicht leisten, 1,5 Stunden im Auto zu verplempern.

  • Werbung
  • Werbung
  • Es ist momentan sogar so das viele wegen dem neuen Studio schließen. Wir hatte mal 3 aber mittlerweile gehen alle nur noch in das eine was oft zur folge hat das mind. 2 leute an den Geräten Schlange stehen....leider kein Scherz :thumbdown: 45 km weiter richtung Äquator und die Auswahl wäre fast grenzenlos :hh:

  • 15km für ein gym finde ich auch schon krass. Ich wohne in einer kleinen Stadt und im Umkreis von 5km haben wir 4 Fitnesstudios!
    2Davon gut, 1ok und das dritte kenne ich nicht


    Die Rechnung ist interessant -guenni-





    Komme auch vom Dorf, bei uns gibt's in 5km Radius auch 3 oder gar 4 Studios, merkwürdig das es da bei dir so wenig gibt..

  • Werbung
  • Wenn es so einfach wäre, würde ich sogar eins aufmachen :D Die Wellness Gyms mit ihren überzogenen Tarifen und hypermodernen Geräten kommen gerade wie eine Flut und machen so ziemlich alles platt. Ich will beim Tranieren keine Anmeldung am Gerät in meiner Cloud... ich will einfach nur normal Tranieren ohne das mir ständig der Bordcomputer sagt wie ich die Kurve fahren muss... oder das Gewicht.

  • das ist hier in HH genau andersrum..alle Ketten nur noch mit Hammer strength u crossfit usw ausgestattet . Richtig Top auf krafttraining :) u zu moderaten preisen..machen damit natürlich auch alle inhabergeführten Studios platt :S
    Allein das fit One hier hat 6000 qm. Man rechnet pro qm mit mind 2 Mitgliedern, damit es sich rechnet..da trainiert schon ne kleinstadt

  • Werbung
  • Also bei mir sieht die Sachlage ähnlich aus.
    Ich fahre auch so 13-15km zum studio.
    Und das jetzt seit ca 2 Jahren. Davor war ich woanders. Macht mir nichts mehr aus, denn es lohnt sich total. Die anderen Studios können da einfach nicht mithalten.


    Motivation würde sich bei den anderen Studios auf dauer verringern, wenn du der einzige bist der wirklich breit sein will.


    Bei mir darf man wenigstens noch laut sein. Ist schließlich kein Kurort!


    Also von mir ein klares ja zu den 15km.

  • Mal ganz ehrlich ... was seid ihr denn für Banausen?


    15 km fürs Studio ist doch gar nix..... Bei mir sind es 20km pro Strecke und die fahre ich locker in 15 Minuten..... und auch gerne, weil ich im privaten Studio traineiren und nicht bei so einer schwulen Kette!!!!


    mein Studio ist ein richtiges Wettkampfstudio und nicht so wixx.... leute leute leute..... alleine für die Atmo fahre ich die Strecke sau gerne!!!!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe im Umkreis von 20km auch locker 5 Gym's... die scheiße ist nur, das in den kleinen Gym's die Geräte echt totaler rotz sind und in den großen ständig Youtube Rambos ihre Videos drehen und selbst um Mitternacht noch 10 Leute da sind :S


    Ich würde es bei den kleinen Versuchen, versuche bald auch zu wechseln, McFit und ähnliches an großen Ketten nervt einfach! Könnte mich da Stundenlang aufregen, 90% sind nur zum Caffee-Klatsch da und belegen die Geräte... und dann schön die Ausführung von anderen Bewerten, aber bloß nicht selber Trainieren, der Stoff regelt das schon :lol:

  • Mittlerweie gibt es wirklich fast überall ein Gym. Der Fitnesshype hat das bewirkt. Die grossen Ketten sind eigentlich in allen Städten ab 200.000 Einwohnern. Alles weitere ist meist durch die kleinen Ketten mitabgedeckt. Natürlich fallen die guten alten Hardcoregyms in Kleinstädten leider heute fast völlig flach. Nur noch in Grossstädten vorhanden.

    Mittlerweie gibt es wirklich fast überall ein Gym. Der Fitnesshype hat das bewirkt. Die grossen Ketten sind eigentlich in allen Städten ab 200.000 Einwohnern. Alles weitere ist meist durch die kleinen Ketten mitabgedeckt. Natürlich fallen die guten alten Hardcoregyms in Kleinstädten leider heute fats völlig flach. Nur noch in Grossstädten vorhanden.

  • Werbung