vieles läßt sich mehr als zwei tage lagern , es kommt naürlich auch auf die Zutaten an ob es nach zweit tagen noch genau so schmeckt.
Wie ist euere erfahrungen hier , vielleicht haben einige von euch paar tipps , älters essen schnell aufzuppen!?
vieles läßt sich mehr als zwei tage lagern , es kommt naürlich auch auf die Zutaten an ob es nach zweit tagen noch genau so schmeckt.
Wie ist euere erfahrungen hier , vielleicht haben einige von euch paar tipps , älters essen schnell aufzuppen!?
lese mal mit..
Ich muss meinen Vorrednern soweit zustimmen.
Zudem kenne ich die Zeitprobleme als Schichtarbeiter (insbesondere bei 4 Schicht und 3 Schicht) und bei mir kamen mittel bzw. langfristig Lethargieprobleme hinzu. Schichtarbeit inkl. Nachtschicht ist Kopfgeficke pur.
2 Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Möglichkeit
Bei Rewe und Lidl gibts Hähnchenbrust vorgegart und relativ günstig. Das meiste Bodybuilding Gemüse kannst du roh essen. Dann bleibt nur noch die Prep- Zeit fürs Reis kochen oder ähnliches.
Nachteil ist: Der Salzgehalt, der zusätzlich zum Fleisch enthalten ist, macht sich insbesondere bei Wachs Anwendung bemerkbar.
2. Möglichkeit dazu muss ich ein wenig mehr ausholen und versuche so gut es geht zu zitieren und wieder zu geben.
Ich hatte gestern eine gemütliche Runde mit 3 WK Athleten, wovon einer IFBB Pro ist und auch coacht.
Da ging es genau um das Thema: Wie BB Lifestyle leben bei extrem wenig Zeit?!
Die beiden WK´ler meinten soviel wie:
"Ganz ehrlich, ich ernähre mich seit 2 Jahren zu 80% von einem halbwegs gescheiten MKP + gemahlenen Basmati/Wildreis + gemahlenen Brokkoletti + Blaubeerpulver + Multivitamin + die fehlenden Mineralien vom Fleisch (gibts alles online zu kaufen). Und 20% der Makros von Cheatmeals.
Man wächst genauso wie vom ´real food´. Absolut kein Unterschied feststellbar. Und teurer ist es auch nicht.
Zudem kann man alles in einem Einkaufsbeutel + Rucksack transportieren und mit Hilfe einer Löffelwaage vor Ort mixen. Man hat pro Shake/Mahlzeit nicht mal 2 min. Prep-Zeit."
Daraufhin meinte der Coach nur: "Stimmt in fast allem überein. Der einzige Unterschied den er, in seiner 1 Jährigen Praxiserfahrung dies bezüglich, feststellen konnte, ´real food´ sättigt mehr.
Aber rein vom Aufbau- und Defi Erfolg und Wohlbefinden, Kein Unterschied fest zustellen. Beides gleich gut.
Für Leute die wenig Zeit haben und wenig essen können: PERFEKT. Für Leute die kaum noch Sättigungsgefühle haben, kann es im Fett werden enden. Aber man gewöhnt sich auch daran.
Zudem die real food vs. Proteinpulver Debatte bezieht sich wohl eher nur aufs Whey oder Soja wo es auch Sinn macht. Aber nicht bei einem halbwegs durchdachten MKP. MKP ist ein super Fleischersatz."
Genau das werde ich ab Dienstag für 6 Monate ausprobieren.
Hört sich interesant an ..
Wieviel nehmt ihr vom Blaubeeren Pulver und brokoletti ?
MfG
Ich glaube sie meinten, 10g Brokkoletti sind 110g Brokkoli. Soviel, dass man auf ca. 800g Brokkoli kommt. Wenn man Blaubeerpulver konsumiert soviel, dass man auf ca. 200g Blaubeeren kommt. Das steht auch auf den Verpackungen, wie viel Pulver echte Beeren entsprechen.
Lese auch mal mit Klingt interessant wenns mal schnell gehen muss
Guter Tipp wenn man mal keine Zeit hat. Bei Aldi etc. gibt es 1.99€ Micrwellenmenus die sogar dem BB gerecht werden. Carbs und EW alles drin mit Gemüse. Ansonsten koche ich auch liebendgerne selber.
Guter Tipp wenn man mal keine Zeit hat. Bei Aldi etc. gibt es 1.99€ Micrwellenmenus die sogar dem BB gerecht werden. Carbs und EW alles drin mit Gemüse. Ansonsten koche ich auch liebendgerne selber.
Da wäre die Frage wie sieht es da mit den ganzen scheiß Geschmacksverstärkern und E-Stoffen (die die Sucht nach mehr machen) aus?
Hatte noch vergessen ein gutes Pflanzenöl als Fettquelle dazu. Z.B. Livio Pflanzenöl ist günstig und schmeckt man wenig raus. Das Blaubeerpulver ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wichtiger und generell von vielen Unterschätzt: bei der Mineraliendifferenz zum Fleisch ist am wichtigsten Kalium zu ergänzen.
Kein Kaliumcyanid .
Alternativ zum gemahlenen Reis wenn es jemanden "zu hart" ist, Wheigt Gainer von ESN. Dann aber nur mit Ei+Casein kombiniert, da im Gainer schon mehr als genug Whey enthalten ist.
Hey,
auf die Idee mit dem gemahlenen Reis wäre ich nicht gekommen , werde ich mal in angriff nehmen.
Klar auf die schnelle ist das eine Alternative. Krass das aber über 2 Jahre hinweg zu schaffen. Respekt.
Mittlerweile gibt es auch gute und gesunde Fertigprodukte, kosten allerding einiges. Leider nicht überall in den commerzielen Läden erhältig.
Finde da könnte DE besseres Angebot schaffen...