Richtiges Vorkochen und Abpacken - Schichtarbeit

• Ich muss aufgrund eines Arbeitswechsels von normalen Zeiten in
    Schichtzeiten etwas umstrukturieren d.h ich kann nicht mehr jeden Tag
    kochen, weil mein Leben nun um einiges stressiger ist. ?(

Nun zu meinen Fragen:
    1. Wenn ich Nachtschicht habe sollte ich doch einfach die Mahlzeiten
    beibehalten oder? D.h wenn ich Aufstehe esse ich Frühstück ungeachtet
    dessen das es 14 Uhr ist?

2. Hat das nächtliche Essen irgendwelche schädlichen Einflüsse. Sagen wir ich Esse um 2:00 Uhr
    Nachts (in meiner Pause) meine übliche Mahlzeit mit 100gr Carbs, 50gr
    Protein und 20gr Fats, verstoffwechselt mein Körper das genauso als
    würde ich das um 14 Uhr essen?

3. Wie packe ich mein Essen am besten ab? Ich habe bisschen rumgesucht und bin auf Glasdosen aber auch
    BPA freie Dosen gestoßen und sogar extra MealPrep Contrainer frischhaltedosenset.de/meal-prep-container, die kannte ich bis dato nur aus Amerikanischen Youtube Videos. Was benutzt ihr?

4. Wie lange ist Hähnchen/Reis/Gemüse vorgekocht haltbar (Lagerung im
    Kühlschrank) ? In manchen Blogs findet man Leute die lagern das 5 Tage
    (?!) <X

• Werbung
  • Werbung
  • 1. Ja kannst du alles beibehalten.

2. Nein, dass wird alles gleich verstoffwechselt und hat auch keinen negativen Einfluss, da es ja für dich bzw. deinen Körper nicht Nachts ist, sondern Nachmittag/Abend. Ist so als ob du in einer anderen Zeitzone wärst.

3. Ich benutze BPA freie Dosen für Mealprep und bin zufrieden damit.

4. Schwer zu sagen... ich lager solche Sachen max. 24 Std. Kühlschrank.

• Werbung
  • Okay super ! Danke für die Antworten :)
    fitmarkbags.eu/de/the-shield-lg-schwarz.html werde ich mir aufjedenfall mal anschauen ich hab mir jetzt hier einfach ein Meal Prep Container Set bestellt :P und werde das Fleisch einfach nicht länger als 3 Tage lagern :)

• Werbung
  • 1+2 Esse wann du willst nur nicht kurz vorm schlafengehen ohne Bewegung

3 ich benutze Topperware oder Lock n Lock kennst du sicher aus dem TV.

4 1-2 Tage kanst du es gekühlt und verschlsosen lagern. Danach wird es ranzig.
    Somit kannst du in Ruhe für 2 Tage vorkochen.

• Zwei Tage sind kein Problem, gibt natrülich Gerichtre die länger halten. Diese sind aber zugleich aufweniger zu kochen.

Hardcore BBler benutzen keine Tupperware sonder direkt ein Industrie Vakuumverpackmashine :P:D

• Werbung
  • Solange du kein Fisch oder andere leicht verderbliche Lebensmittel zuberietet hast kannst du eigentlich alles bis zu 2 Tage in luftdichten Aufbewahrungsboxen frischhalten. Vorraussetzung ist jedoch diese zu kühlen, gerade im Sommer.
    Darüber würde ich es mir nicht antun, es sei denn man steht auf Magenprobleme.

• Also ich bin auch Schichtarbeiter und koche auch immer vor. Das Essen steht teilweise mehr als vier Tage im Kühlschrank da es ab und zu so viel ist und bis jetzt keine Probleme gehabt. Natürlich alles in Frischhalteboxen.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung