L-Tyrosin+Koffein im ON/OFF Schemata?

  • zweiteres haste recht, da heißt es leider immer Schlussfolgern. Beim Training bringt es evtl. nur Konzentration, mehr Leistung im Training gibt es dann wirklich nicht.


    Ick sehe wir verstehen uns langsam haha -guenni-

  • Werbung
  • Werbung
  • Habe gelesen das der redman aka psychosepumuckl hier im Forum viel von L-Tyrosin etc. gehalten hat....


    Zu @Nilsben fehlen mir die Worte, sogar scheiße kann mehr wie er, scheisse kann stinken aber was kann Nilsben :)


    Peace

    dieser Psychosepumuckl war aber auch immer komisch (so wie ich -guenni- )


    Du kommst aus Berlin oder? Du kannst genau so Herzlich aber scheiße sein wie ich, das hat nur eine Herkunft -guenni-

  • Werbung
  • littlehulk um das ganze jetzt abzuschließen, da ich keine lust habe mich von einem kind (du hast es selbst zugegeben) beleidigen zu lassen.
    Wenn es einen menschen gibt, von dem man lernen kann, warum tut man dies dann nicht mit freude, sondern beleidigt stattdessen?
    Größe zeigt man indem man einsieht, wenn man fehler gemacht hat. Du hast noch einen langen weg, bis du einmal ein Mann sein könntest.
    Red hat ebenso wie ich kei tyrosin verwendet, im gegenteil, er at eher auf dlpa zurückgegriffen und auch mehr als verständlich erklärt, warum dlpa und nicht tyrosin oder eben nalt.
    um dir auf augenhöhe zu begegnen:
    du bist ein kleiner windelscheißer, ein rotzlöffel, bei welchem man sich fragt "WER hat dich erzogen?"
    du bist ein kleines dummes kind, behaarst auf dein unrecht und gibst andauernd scheiße von dir.
    du trikst BIOTECH eiweiß, du meinst PRIMO hat starke dht bedingte nw und hast es innerhalb von nur 8 jahren durch tyrosin gescafft, deine sd unterfnkton in den grif zu kriegen.
    Du bist ein haufen scheiße und meine zeit ist gold im gegensatz zu deiner gesamten existenz, welche nur auf "hab mal irgedwas aufgeschnappt und das vertrete ich eisern bis zum umfallen" basiert.

  • Werbung
  • warum dlpa? Würde mich sehr Interessieren :D

  • zitat von red:


    dlpa ist deswegen besser, weil es den enkephalinabbau hemmt und daher einerseits die positiven Eigenschaften von Tyrosin mit den positiven Eigenschaften von Endorphinen vereint. dadurrch ist die Stimmung besser und das schmer4zempfinden gesenkt.
    einige nutzen dpa sogar als alternative zu herkömmlichen Schmerzmitteln oder gegen Depressionen.


    zitat produktbeschreibung gannikus:


    DL-Phenylalanin (2g) ist die Mischform des Phenylalanins. Es wird im Körper über einige Stationen zu den Neurotransmittern Dopamin und Noradrenalin umgewandelt und sorgt so für eine erhöhte Wachheit, verbesserte Laune und gesteigerten Fokus. Außerdem ist DL-Phenylalanin in der Lage, bestimmte Enzyme zu hemmen, welche für den Abbau körpereigener Opiate (Endorphine) zuständig sind. Dies führt zu einem erhöhten Level dieser Stoffe und bringt uns eine relativ starke, schmerzlindernde Wirkung. 2g sind eine optimale Dosis.


    irgendwo hat red noch mehr darüber geschrieben, aber ich habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
    musst sonst selbst mal gucken.

  • Werbung
  • sehr interessant, danke dir.
    Ich kenne einen weg, wie der Körper mehr Neurotransmitter herstellen kann, da kommen mir diese Aminos sehr gelegen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ja da gibt es so einige wege, aber ich kann red voll verstehen, warum er sich zurückgezogen hat, das forum ist wirklich undankbar und ann noch beleidigend.
    was diese unmenschen in seinen comeback threads geschrieben haben, unfassbar!
    ich weiß nicht warum menschen so sind, vielleicht ertragen viele einfach nicht, das es jemanden wie red gibt, der die weisheit einfach mit löffeln frisst und sie selbst nur bahnhof verstehen.
    ich komme zum beispiel auf den gayhulkgünther nicht klar, obwohl er nur ein kind ist und nichts für seine große internetklappe kann, wenn sich davon 10 zusammentun und einem einfach auf die nerven gehen, klar, was will man dann noch hier?
    selbst wenn man ganz genau weiß, das diese menschen nur mitleid verdient haben.
    ich bin auch nur zurück, weil ich dachte er ist wieder da. stattdessen darf ich mich jetzt statt ihm von diesem gesindel beleidigen lassen.


    ein tolles zitat:
    wir sind nicht gleich, auch wenn du deine augen schließt, weil ein adler, niemals mit tauben fliegt. -guenni-
    mit diesem gedanken ist red hier verschwunden, wie eben in der vergangenheit der großteil der wahren ebb gemeinde, die hier früher alles erdenkliche erlebt haben. ich hab auch wahnsinnig vieles gelernt. Heutzutage ist es aber nicht mehr ansatzweise dasselbe forum. die leute lernen nichts voneinander, sondern jeder will der krasseste sein.
    traum: ;-O-;
    realität: _-O-_

  • Werbung
  • Wahre Worte, ich kenne zb das Forum nur so und finde es noch besser als Team Andro... aber nun gut, ich stehe drüber und probiere es mit Humor zu nehmen, so lange es geht.


    Also ich verstehe was du meinst.


    Lg

  • Werbung
  • @Nilsben du meintest L-Tyrosin sei Kacke und DLPA wirksam und von REDMAN empfohlen? Das war aber nun ein Eigentor, denn DLPA muss erstmal in Tyrosin ungewandelt werden und ist wie L-Tyrosin ein Dopaminvorläufer. Ohne dich jetzt anzugreifen oder bloßzustellen.


    @Wassermonster schon gefunden..... :madmax:



    Gehört zu den Aminosäuren. Stichworte: Niedergeschlagenheit, Geschlechtstrieb, Lernfähigkeit, Erinnerungsvermögen, allgemeine Aufmerksamkeit, Mattheit, Gewichtskontrolle und Nerven.


    Phenylalanin ist eine essenzielle Aminosäure, welche im Organismus in das verwandte Tyrosin umgewandelt wird. Es ist eine der sogenannten aromatischen Aminosäuren. Tryptophan und Tyrosin sind die beiden anderen. Eben wie Tyrosin ist Phenylalanin ein Vorläufer für die Bildung von Neurotransmittern wie Dopamin, Epinephrin und Norepinephrin, sowie Tyramin und das sehr wichtige Katecholamin. Phenylalanin ist auch als Bestandteil in den psychotropischen Substanzen wie Meskalin, Morphium, Papaverin und Kodein enthalten.


    Obwohl Phenylalanin eine große und vielseitige Rolle in der Biochemie des Gehirns spielt, wird es dort nicht in seiner reinen Form gefunden. Stattdessen geht es Verbindungen mit zahlreichen anderen aktiven Substanzen ein - so z.B. Neuropeptide - welche in erster Linie eine große Bedeutung für die Funktion des Zentralen Nervensystems und die geistigen Prozesse haben.


    Phenylalanin wird unter normalen Umständen in der Leber abgebaut, und zwar von dem Enzym Phenylalanin Hydroxylase und wird dadurch in Tyrosin umgewandelt. Die zusammenwirkenden Nährstoffe im Stoffwechsel von Phenylalanin sind Vitamin B3 (Niacin), B6 (Pyridoxin) und C plus Folinsäure sowie die Mineralien Eisen und Kupfer. Aufgrund eines erblichen Enzymfehlers findet diese Umwandlung bei Patienten der Krankheit Phenylketonurie = PKU nicht statt.


    Hoffe die Sache hat sich nun von alleine erledigt, sind ja schließlich alle Erwachsen oder @Nilsben ? Geht alles auch fein ohne Beleidigungen :*

  • Werbung
  • Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich mich im Vergleich zu L-Tyrosin vs. DLPA unzureichend auskenne, meine praktische Erfahrung mit L-Tyrosin war einwandfrei..... nur bin ich bzgl. DLPA nun auf den Geschmack gekommen und ja ich will es testen, unbedingt in der 2g Dosis..... :roll::whistling:


    Habe nun doch noch was gefunden was mich nun endgültig zum erstaunen gebracht hat:


    Ein Defizit an Katecholaminen in Zentralen Nervensystem ist seit über einem Menschenalter verantwortlich für die Niedergeschlagenheit vieler Menschen. Die rationale und effektive Art der Hilfe wird ausgeführt durch die Zufuhr von biochemischen Vorläufern des Katacholamins - also Phenylalanin. L-Tyrosine und L-Dopamine sind auch Vorläufer, doch Phenylalanin ist der Vorläufer von allen und in der Praxis am effektivsten.

    Der Krieg mit dir hat sich gelohnt @Nilsben , ich hab eine neue Droge gefunden :biglove::gnd::ppp::ciggy:i-oo=T-oo

  • Werbung
  • Habe noch einen Beitrag von Psychosepumuckl bzgl. Tyrosin gefunden auf team-andro;



    psychosepumuckl

    Optionen


    19 Okt 2014 21:57


    Re: Welcher Booster empfehlenswert?
    ich verstoffwechsle medis anders. 12 std retardtabetten sind be mir nach ca. 4std raus. mein arzt staunt auch schon.
    ich habe hat eine hohe dopaminsensitivität. mich macht schon l-tyrosin alleine ängstlich und depressiv. wenn dopamin muss eine serotonerge komponente dazu.
    jeder hat nen anderen neurostoffwechsel

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • L-Tyrosin: Nährstoff bei besonderen Anforderungen



    Diese Aminosäure ist ein Grundbaustein für die Synthese der Schilddrüsenhormone und damit insbesondere für den Energiestoffwechsel äußerst bedeutsam. Je mehr Schilddrüsenhomone ausgeschüttet werden, umso höher ist der Stoffwechsel. Das gilt für alle Organe mit Ausnahme von Gehirn, Hoden und Milz.


    L-Tyrosin ist außerdem Ausgangsstoff für die Botenstoffe Adrenalin, Nordrenalin, Dopamin und Melanin. Adrenalin und Noradrenalin wirken auf die Rezeptoren des Herz-Kreislaufsystems. Dopamin spielt eine Rolle, wenn Signale von einer Nervenzelle zur anderen übertragen werden. Im Gehirn wird Dopamin verstärkt ausgeschüttet, wenn man konzentriert an einer Aufgabe arbeitet. Melanin ist für die Pigmentbildung in Haut, Haaren und Augen verantwortlich.


    Auch zur Unterstützung der Gedächtnisleistung ist Tyrosin seit vielen Jahren beliebt.


    • unterstützt das Gedächtnis und macht wach
    • für einen guten Gemütszustand
    • zum Erhalt der geistigen Leistungsfähigkeit in Stress-Situationen
    • kann die Ausdauerleistung fördern
    • beliebt bei Klausuren und nächtlichen Lern-Einheiten


    Kombi-Tipp: Die Aminosäure L-Tyrosin ist zusammen mit dem Spurenelement Jod für die Produktion der Schilddrüsenhormone (T3, T4) essentiell.

  • Werbung
  • Ich glaube, ich bleib einfach bei L-Tyrosin :


    Reicht die Menge L-Phenylalanin jedoch nicht aus, muss Tyrosin auch mit der Nahrung aufgenommen werden. Da bei starkem Stressdieser Mechanismus nicht mehr funktioniert, muss L-Tyrosin in solchen Fällen verstärkt aufgenommen werden. Die normale tägliche Dosis sollte 14 mg/kg Körpergewicht (eines Erwachsenen) betragen. Sie wird grundsätzlich ausreichend durch die Nahrung gedeckt (siehe auch oben). Bei übermäßigem Verzehr kann Phenylalanin abführend wirken.
    L-Phenylalanin ist beteiligt an der Synthese von Adrenalin, Noradrenalin, L-Dopa, PEA undMelanin. Die Aminosäure L-Phenylalanin dient als Ausgangsstoff für viele weitere Stoffe, z. B. für den Botenstoff Dopamin.
    Racemische Gemische aus D- und L-Phenylalanin (DLPA) werden alsSchmerzmittel oder auch bei Depressionen verabreicht. Sie wirken stimmungsaufhellend. Die vermutete schmerzstillende Wirkung vonDL-Phenylalanin lässt sich durch die mögliche Blockade des Enkephalin-Abbaus von D-Phenylalanin durch das EnzymCarboxypeptidase A erklären.[12] Damit ist dies eines der seltenen Beispiele für metabolische Wirkungen von D-Enantiomeren. Eine genetisch bedingte Stoffwechselstörungist Phenylketonurie (PKU), hier wird L-Phenylalanin im Körper nicht vollständig abgebaut. Die Erkrankten vertragen nur einen Bruchteil der üblichen Zufuhr phenylalaninhaltiger Nahrungsmittel. Das betrifft vor allem natürliches Eiweiß, aber auch synthetisch hergestellte Substanzen, wie z. B. den Süßstoff Aspartam. An PKU erkrankten Menschen fehlt das Enzym Phenylalaninhydroxylase. Es wandelt beim gesunden Menschen L-Phenylalanin in L-Tyrosin um. Fehlt das Enzym, steigt die Konzentration an L-Phenylalanin im Blut auf ein zu hohes Niveau an. Dies wirkt sich auf Reifung und Funktion des Gehirns ungünstig aus. Daneben können auch entzündliche Prozesse die Aktivität des Enzyms schwächen und zu moderater Hyperphenylalaninämieführen

  • Auch hier im Vergleich werden L-Tyrosin bessere Effekte zugesprochen, aber auf Grund der Bioverfügbarkeit sogar eine Kombination beider Produkte empfohlen um L-Tyrosin richtig absorbieren zu können.



    L-Tyrosine vs. Phenylalanine – Which Should You Buy?

    Everyone needs an abundant supply of L-Tyrosine for normal cognitive function. For added mood lift, or in the case of a pre-existing deficiency, it is necessary to consume more L-Tyrosine than food and dietary sources can provide. In this case, supplementation with Phenylalanine is an excellent way to effectively boost L-Tyrosine levels in the brain.
    We also recommend exploring complementary natural supplements, such as L-Theanine. This noted natural stress reliever harmonizes well with L-Tyrosine and boosts its efficacy, especially as pertains to mood maintenance.
    For this reason, the Alpha Brain product,which incorporates both compounds, is highly recommended. In the final analysis of L-Tyrosine vs. Phenylalanine, we see more tangible benefits from L-Tyrosine, but issues with bioavailability mean that supplementation will have to be combined with food sources and other mood enhancing compounds to achieve maximum efficacy.


    Habe mich nun zu genüge eingelesen und ja eine Kombination aus L-Tyrosin + Dlpa macht Sinn, was aber definitiv Quark ist, ist die Aussage des Herrn @Nilsben


    "L-Tyrosin sei Sinn- und Wirkungslos aber DLPA sei der Burner"


    Was ich sehr wohl in der Prüfungsvorbereitung einnehmen werde ist,


    MENTAL-FOCUS von SciTec-Nutrition mit einer Dosis von,


    1,5g L-Tyrosin
    1,5g ALCAR
    200mg Koffein


    Dazu Vitamin-B-Loges und 500mg DLPA von Fairvital täglich.


    Gute Nacht

  • Werbung
  • In meinem Fall ist macht die Verwendung von beidem Sinn, wenn das Selank so wirkt wie erhofft, kann er mit den Baustoffen mehr anfangen, wenn du verstehst was ich meine.


    Ich weiß nicht, ob es der Psychosepumukel war, aber ich glaube er hat Sachen teils auch vermarktet, das in Verbindung mit dem was er manchmal empfohlen hat, sorgt beii mir für starkes missvertrauen. Ich würde von ihm nicht alles für Bares nehmen.