Merkwürdiger Roidkater

  • Moin Leute,


    Ich habe mal eine Frage, und zwar gab es vor genau 5 Tagen eine Injektion Schulter (So wie immer seit Jahren).


    Roidkater sind ja eigl. normal und kommen bei mir ab und zu vor am zweiten Tag ist es dann meist am Schlimmsten, ab Tag 3 nimmt es dann aber wieder ab.


    Jetzt ist es genau umgekehrt, der Roidkater nimmt zu. Ich muss dazu sagen, dass man nicht wirklich von Schmerzen sprechen kann, es fühlt sich einfach unangenehm an, mittlweile ist es aber ein leichtes Zwicken geworden. Die Stelle ist aber weder heiß noch rot. Allerdings spürt man an der Stelle einen Knubbel. Sehr merkwürdig ...
    Ich hoffe das ist kein Anfangsstadium zum Abszess?!


    Heute Nacht ist dann die Schulter ständig eingeschlafen, wenn ich auf der Seite lag.


    Was könnte das sein? Hatte sowas schon mal jemand?


    Gruß

  • Werbung
  • Kann passieren.
    Wieso das passiert keine Ahnung.
    Möglicherweise hast du etwas subkutan gespritzt. Eine unglückliche stelle getroffen etc. Nerv getroffen.


    Ich kann dich aber beruhigen, hatte das selbe schon an den armen, der Schulter und Wade.


    Mein bizeps war mal eine Woche doppelt so dick und quasi viereckig :D auch komplett schmerzfrei und weder rot noch heiß.


    Ein Abszess ist es definitiv nicht.


    Lg

  • Werbung

  • Hey,


    Danke für deine Antwort ;)
    Das beruhigt mich erstmal! Komisch ist aber auch, dass sich die Einstichstelle also die Hautoberfläche kribbelt bzw. sich so anfühlt als würde da irgendwas kaltes/warmes draufliegen.
    Von außen ist es aber genauso warm wie die andere Schulter.


    Naja, dann warte ich mal abwarten und hoffen, dass es besser wird.

  • Einen Abszess hättest du schon gemerkt.


    Wenn du dir Sorgen machst lass einen Arzt kurz drauf schauen. Ich als Laie vermute jetzt aber einfach mal du hast einen nerv getroffen oder unglücklich gereizt.


    Allerdings würde ich mir das überlegen, die Erkältungszeit geht los :D imoment würde ich es vermeiden mich in überfüllte Wartezimmer zu setzen -guenni-


    Lg

  • Werbung
  • Update ...


    Bisher keine Besserung - aber auch keine wirkliche Verschlechterung. Es zwickt immer noch. Aber Fieber habe ich keins und auch das Hungergefühl ist wie sonst.
    Die Beule ist allerdings nicht kleiner geworden, eher dicker. Von Außen ist aber bisher noch nix sichtbar.


    Eigentlich bin ich bei sowas ja nicht so panisch, aber es geht nächste Woche im Urlaub und wenn dann ein Abszess ausbrechen würde, steh ich doof da ...
    Habe gelesen, so ein Abszess bildet sich auch erst nach 6 - 10 Tagen ... Deswegen


    Aber denke ich hab da einfach was richtig blödes getroffen, weil das ist eher ein Ziehen/Zwicken, was ja immer noch anhält.


    Mal schaun ob ich heut doch noch zum Arzt gehe, so eine Ferndiagnose kann man immer schlecht stellen, ich weiß wohl.

  • Werbung
  • Werbung