Bold oder Tren für 1. Kur

  • Servus,


    ein Bekannter möchte im Januar seine erste Kur fahren. Er ist jetzt am überlegen ob Testo E oder Bold U für eine Dauer von min. 16 Wochen.


    Klar bei Tren ist mehr drin, dafür bei Bold mehr Qualität was die Muskeln angeht. Ernährungsplan steht schon seit über einen Jahr und ist stetig am verbessern. Von dieser Seite aus passt das. Training ist ein 4er Split der aber auf ein 5er im PCT geht.
    Die nöteige Substanz und Trainingserfahrung ist vorhanden. (kein Anfänger).
    (Anfänger nur was Steroide angeht)


    Mit Testo E Frontload 500mg dann 250mg e5d solle beides von Baku und über DB bezogen werden.
    Mit Bolde U Frontload 600mg dann 300mg e5d


    PCT nach 10 Tagen der letzen Inj. mit Tamoxifen 60mg für drei Tage dann 20mg eod 4-6 Wochen.
    Zusetzlich an Trainingstagen Caniphedrin 50mg HCL als Booster (mit 400mg Koffein und 250mg Aspirin). Ephedrin kommt man nicht ran.


    In der ganzen Kur soll 75mg Zink und 6g Vitamin C gefahren werden.


    Arimidex ist als Notfall vorhanden. HCG soll nicht verwendet werden, kommt aber darauf an, in wieweit die Hoden zurück gehen!


    Würde gerne Eure Meinung wissen wozu ihr tendiert und ob das PCT so machbar ist.
    Speziell aber das Absetzen nur mit Tamoxifen!!!!!!!!!!!!!
    Das habe ich kürzlich erst in einem Thema hier gelesen, das es wohl besser ist als Clomifen.


    Vorab vielen Dank!


    LG


  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ihr mit eurem Troll regt mich auf. Was hat das mit Troll zu tun????


    Es geht einfach darum, das Bold milder ist als Testo ganz einfach. Jeder spricht zwar immer nur das Testo die erste Wahl ist für die 1.Kur aber das ist ja nicht in Stein gemeiselt.
    Deswegen hir auch die Frag. Könnte ja sein das einer von euch schon mal mit Bold die besseren Erfahrungen gemacht hat.


    @Apfelkuchen, ich kann euch auch verstehen mit dem ganz Troll usw. aber es ist doch so, man hört was, man liest was, man bildet sich eine Meinung. Man hört und liest wieder was anderes und fragt sich, was ist den Richtig, was ist jetzt Falsch, macht das Sinn oder nicht.


    Deswegen werden doch hier solche Fragen gestellt, damit man von Euch, die damit schon mehr Erfahrung haben eine Antwort, Hilfestellung und Tips bekommt.


    Sei mir nicht böse, aber mit Troll hat das nichts zu tun. Da habe ich hier schon viel viel mehr Misst gelesen.


    Mich hätte gefreut, wenn einer gesagt hat, das mit Bold ist mit, dein Bekannter soll bei Testo bleiben und die PCT ist soweit auch in Ordnung oder mach das bitte so oder so in der PCT.

  • wenn du das unbedingt willst & dich nicht abbringen lässt, würde ich die Kur auf 9 Monate+ ansetzen & Bolde erst nach einigen Monaten reinnehmen, erstmal gucken wie die Fortschritte auf Testo Only sind. Eventuell reicht dir das ja schon aus. 16 Wochen ist zu kurz,
    Vorallem mit Bolde.


    Von Tren würde ich ganz abraten :)


    Absetzen wirst du wohl mit Clomifen & Tamox, noch besser auch noch HCG wenn die Verfügbarkeit keine Probleme macht, am meisten halten können.
    Tamox selber finde ich nicht ausreichend genug.

  • Werbung
  • Tut mir leid, war mein Fehler, ich habe mich verschrieben. Kein Tren sondern Testo sorry. Darum auch Troll ;)
    Danke erstmal für die Antwort.


    Bold erst später in die Kur einbauen ist vielleicht eine gute Idee. Dann würde es Sinn machen die Kur auf ein Jahr auszuweiten und ab ca. der Mitte Bold mit rein und Testo evtl rauf auf 500mg ed5.


    Aber das sieht man dann. Bleibt evt. auch nur bei Testo only.


    Dann ist klar, das kurz vor Kurende HCG mit rein kommt. Clomifen u. Tamox zum absetzen.


    Danke dir @Apfelkuchen

  • tamox sollte auch reichen..
    hcg würde ich bei ner Jahreskur auch mal 5000 i.u. zwischendurch einbauen. Kann nur von mir sprechen, da bei mir sonst doch einiges schrumpft nach 6 monaten u das muss ja nicht sein.da ist hcg echt gold wert. Am ende der kur sowieso..

  • Werbung
  • Hört sich doch schonmal vernünftig an, von einer 1 Jahres Kur wirst du auch mehr haben :)


    Um dir noch besser helfen zu können bezüglich Dosierung etc, wären deine Daten dann noch sinnvoll :)

  • tamox sollte auch reichen..
    hcg würde ich bei ner Jahreskur auch mal 5000 i.u. zwischendurch einbauen. Kann nur von mir sprechen, da bei mir sonst doch einiges schrumpft nach 6 monaten u das muss ja nicht sein.da ist hcg echt gold wert. Am ende der kur sowieso..

    Tamox hilft auch.. keine Frage, aber wenn man dann noch mehr halten kann, wovon man sich ein Jahr lang mühsam was aufgebaut hat mit Clomid & HCG was nur wenige Euro mehr sind, würde ich das Geld investieren.


    mache ich auch so, alle paar Monate HCG, merkt man direkt, Sperma wird wieder viel mehr & flüssiger

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Hallo Guenni na wieder mal am Trollen, Leute raff ihrs net er ist es wieder, ich hatte es auch schon in einem Thread erwähnt das ehemaliger-55 alias Dr. Deutschtier, Geunni ist.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • Bitte Bitte Bitte lasst mich doch mit dem Guenni und sonst was in Ruhe. Das Nervt. Bitte Bitte Bitte
    Ich bin nicht der!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Sowas muss man doch alleine schon am Schreibstiel erkennen oder nicht. Keine Ahnung was ich noch machen soll.


    Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein.

  • Ich muss schon sagen, als Neuer hat man es hier nicht leicht. Als was man da alles hingestellt wird. Aber das ist mir egal, ich habe ein Ziel und das werde ich auch erreichen, egal wie. Ist wie im Training. Aufgeben kommt für mich nicht in Frage. Egal wie oft ich von euch noch eins auf die Fresse bekommen.


    Liebe stehen sterben, als knieend leben. Das war schon immer mein Motte ;-O-;

  • Werbung
  • ich würde allen empfehlen hier garnix zu schreiben.


    Die leute müssen einfach selber lernen wie die dinge funktionieren dazu gibt es hier genug infos.


    wer bei der ersten kur zwei stoffe fahren will hat sich 0 informiert was bedeutet das er null selbstinitiative mitbringt was respektlos gegenüber den anderen membern ist da er im endeffekt alles auf dem silbertablett haben möchte.

  • ich würde allen empfehlen hier garnix zu schreiben.


    Die leute müssen einfach selber lernen wie die dinge funktionieren dazu gibt es hier genug infos.


    wer bei der ersten kur zwei stoffe fahren will hat sich 0 informiert was bedeutet das er null selbstinitiative mitbringt was respektlos gegenüber den anderen membern ist da er im endeffekt alles auf dem silbertablett haben möchte.

    Es gab eine Zeit da wurde deca+dbol empfohlen
    Anavar only
    Primo only
    Primo + winny
    Testo e 250mg e10d
    Testo e 250mg e7d


    Ist noch garnicht so lange her.


    Erst heutzutage ist man bei diesen 250mg e5d angelangt.


    Also so abwegig NICHT sofort mit testo einzusteigen ist das nicht, nur weil es imoment nicht mehr gängige Praxis ist andere Stoffe zu fahren.


    Aber du hast recht informieren sollte er sich noch etwas.


    Lg

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • @Leanryr123 da hast du nicht ganz unrecht. Es macht es schon wesentlich einfacher wenn man sich hier durchfragt.


    Mit den Informieren gebe ich dir nicht recht, da es hier so viele verschieden Meinungen gibt macht es das auch nicht gerade einfach den Überblick zu behalten, gerade als Anfänger.
    Desweg möchte ich gerne auch noch mal eine Rückmeldung von euch, ob das was man aus verschieden Quellen hat auch so umsetzbar ist oder nicht.


    Ich möchte auf keinen Fall respektlos euch gegenüber sein, denn ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.


    Es gibt mit Sicherheit einige von Euch die beim Training oder in ihrem Umfeld jemanden kennen, der damit Erfahrung hat und den sie auch alles Fragen könne. Das ist bei mir leider nicht so.



    Ich frage lieber einmal zu viel als zu wenig.



  • Werbung
  • 12 Wochen Kur ist schonmal völlig sinnlos da in der Zeit nicht viel passiert.


    fahr lieber 1 Jahr und setz danach ab dann hast du wenigstens was davon.


    Anfangen mit testo 250


    nach 3 Monaten 500


    Dann kannst du nach weiteren 3 Monaten was rein nehmen (deca/bolde)


    das z.B dann für 6 Monate zwischendurch noch dbols oder so.


    zwischendrin mal cruisen. Blutwerte alle 3 Monate Checken.


    Wenn man sich schon dafür Entscheidet dann richtig.


    Tren kommt zum Schluss oder niedrig dosiert meinetwegen auch in der Mitte. aber nicht am Anfang. dann hat man nie wieder spaß mit sowas ''schwachem'' wie testo. Kann ich von mir selbst auch sagen.


    Warum soll ich mir für 12 wochen was knallen um dann in ein loch zu fallen und es zu verlieren.


    Das ist meine Meinung zu dem Ganzen.

  • Werbung