Knieprobleme, nichts Hilft!

  • Wenn es wirklich schon lange chronisch ist würde ich den sicheren Weg gehen 0 Belastung auf die reizpartie. Und das solange bis es zu 100% gefühlt weg plus einen Monat darüberhinaus. Alles weitere kann wirklch dazu führen das es nie wieder relaxiert. Da sollte man das Wohl des Körpers über die Lebenszeit gegenpber den Muskeln stellen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Der Physio meinte auf keinen Fall nicht belasten, sondern weiter die Sehne in Bewegung halten mit sehr leichten Übungen

    Er hat definitiv recht.
    Bei einem Sportler komplett aufzuhören wäre gar nicht gut. Dieser ist die Bewegung gewohnt, der Muskel, die Sehnen etc brauchen die Bewegung.


    Bei einem Nichtsportler ist das ganz etwas anderes. Bei dem ist ruhig stellen die bessere Wahl.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Hab das DMSO heute mal mit Wasser probiert & es ist kaum auszuhalten, selbst bei 50/50 Verdünnung sticht es wie Sau an der aufgetragenen stelle. Mit Voltaren verdünnt war es kein Problem.


    Gestern mal 3 entzündete stellen an der Haut (Pickel & rasieren)
    Damit eingeschmiert & heute nur nich eine Kruste, die Entzündung ist komplett weg

  • Werbung
  • Ich bin da total gespannt.


    Sehr sehr interessant. Berichte unbedingt weiter Apfelkuchen

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Meiner Meinung nach soll man es nicht mit Voltaren mischen.
    Es transportiert alles in die Zellen.
    Auch die Stoffe aus der Salbe die Du nicht haben möchtest. Wo hast Du diese Vorgehensweise her.
    Man mischt es immer 50/50, wenn man das verträgt 70% z.B..
    Nach ca. 30 Minuten kann es jucken.
    Wenn Du es nicht mehr aushältst gründlich mit kaltem Wasser abwaschen. Nicht mit Seife.

  • Werbung
  • Im Internet steht man kann es mit allem mischen.. ich mach da auch keine Wissenschaft draus, mische das auf augenmaß und Klatsch das drauf..


    Ist doch fett wenn das voltarene noch tiefer rein geht

    Du verstehst es nicht. Wenn das Diclo reingeht ja, aber wenn irgendwelche Geruchsstoffe, Fette, oder sonst irgendwas in die Zellen geht ist das nicht gut.


    Zu 4.) Vor äußerlichen Anwendungen ist sehr genau darauf zu achten, dass sich keinerlei irritationsfördernde Substanzen auf dem Hautareal befinden. Inhaltsstoffe von Kosmetika, Sonnenschutzmittel (die sowieso niemand braucht), Lotionen, Farben, medizinische Cremes/Salben, etc. könnten sonst durch DMSO ins tiefere Gewebe transportiert werden und anhaltende Hautprobleme verursachen.

    https://stevenblack.wordpress.…s-natrlichen-heilmittels/

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Du verstehst es nicht. Wenn das Diclo reingeht ja, aber wenn irgendwelche Geruchsstoffe, Fette, oder sonst irgendwas in die Zellen geht ist das nicht gut.
    Zu 4.) Vor äußerlichen Anwendungen ist sehr genau darauf zu achten, dass sich keinerlei irritationsfördernde Substanzen auf dem Hautareal befinden. Inhaltsstoffe von Kosmetika, Sonnenschutzmittel (die sowieso niemand braucht), Lotionen, Farben, medizinische Cremes/Salben, etc. könnten sonst durch DMSO ins tiefere Gewebe transportiert werden und anhaltende Hautprobleme verursachen.


    https://stevenblack.wordpress.…s-natrlichen-heilmittels/

    Was würdest du zum Abmischen empfehlen?

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Werbung
  • Auf die Haut tropfen und verreiben.
    Du kannst es mit Procain mischen.
    Lies doch einfach mal im Web die Handhabung, google DMSO der erste Eintrag ist sehr ausführlich.
    Es soll nur in Glas oder ähnlichem gelagert werden.


    Ich halte Frischehaltefolie und einen Verband auf die Stelle auch für falsch.

  • Werbung
  • Werbung
  • Update:
    Was bisher geschah:
    Ich war bei meinem Orthopäden und habe 2x Cortison ins Knie bekommen.
    Beim MRT.
    Bei der Physio Therapie & bei einem weiteren Ortophäden der darauf extrem spezialisiert ist & unter anderem Fußballer betreut.
    Das Ergebnis, bisher keine Besserung, es haben mit ALLE (Physio, 2 Ortophäden & eine Ärztin) empfohlen, wenn es bis Ende des Jahres durch die Physio nicht besser wird eine Arthroskopie zu machen.
    Die meinen 1 Jahr schmerzen ist zu lang das wird nicht mehr weg gehen & eine Arthroskopie sei ein kleiner Harmloser Eingriff, wo nichts beschädigt wird & nichts zu befürchten ist.
    Wenn ich das nicht machen sollte, wird mit der Zeit nur noch mehr die Sehne und Knorpel beschädigt werden.
    Was sagt ihr dazu?
    Ist hier wer der ERFAHRUNG damit hat und nicht nur irgendwo gelesen?


    Liebe Grüße

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Naja die haben MRT gemacht und sollten wissen was helfen kann. Ich würde so vorgehen wie es die Ärtze wollen und gegebenfalls lieber früher als später eine Arthroskopie machen... In dem Fall musst Du leider mal auf die gute alte Schulmedizin hören. Und wenn das nichts bringt nach alternativen suchen... Meine Meinung...


    Und sorry und gute Besserung .... :O(

  • Werbung
  • ok..20 Jahre Erfahrung: arthroskopie würde früher bei jedem furz gemacht. Mit genau dieser Aussage deines Arztes. U wenn sie einmal drin sind, wird immer knorpel geglättet usw. Auch wenn da gar nix ist. Muss ja abgerechnet werden. Da altert dein Knie mal eben um 10-15 Jahre. Daraus entwickelt sich dann eine sekundärarthrose, u 20 Jahre später hast du dann deine Arthrose Knieschmerzen. 100x erlebt im Alltag mit Patienten.
    Mittlerweile überlegen sogar die Krankenkassen, ob es noch weiter übernommen wird in Zukunft. Kannste jede Menge zu googlen übrigens.
    U wenn man auf nen MRT oder Röntgen nicht eindeutig sieht, das ein extremer knorpel/meniskusschaden vorhanden ist, rate ich allen Patienten dringend von so einem Eingriff ab. U zwar machen das alle meine Kollegen so. Da gibt's keine 2 Meinungen.
    Wenn bei dir eine Entzündung der patellasehne oder sonstwas vorliegt, wird eine arthroskopie nix bringen. Ausser deinem Arzt.
    Eine Entzündung, egal wo, baut sich häufig über eine lange Zeit auf u dauert in der Regel Minimum 3-6 Monate, bis sie richtig ausgeheilt ist. Du bist jetzt, meine ich, seit 3 Wochen aktiv dabei. Das ist gar nix. Ich hatte früher auch solche Probleme. Habe dir ja schon mal geschrieben, was ich gemacht habe u auch mit meinen Patienten mache. Es dauert, aber es geht weg.
    Also:Arthroskopie ist in 95 % aller Knieproblematiken totaler Schwachsinn..

  • Dankeschön! Ich werde mich auch nochmal im Internet durchlesen, dann erstmal noch eine Zeit lang probieren, ist nur so frustrierend weil es halt schon ein Jahr hält, habe auch mal nen Monat garkeine Beine trainiert ohne Erfolg.. :(
    Bist du im Krankenhaus tätig oder woher dieses Wissen? :)

  • Werbung
  • Ich sitze ja auch zu mit dem Knie. Rein kucken lassen auf kein Fall. Ich leb damit, so lange bis es gar nicht mehr geht. Dann gibt es irgendwann ein neues.
    Bis dahin lasse ich den Kram weg was schmerzen macht. Je größer und stärker die Muskeln werden, je weniger schmerzen werden es. Und was ganz gut klappt ist ein extra Beintag, sondern jedes Mal ein wenig.
    Vielleicht hilft es dir ja auch.