Ernährungsberatung zu Haferflocken

  • Hallo Leute kurze Frage,
    In meinem Ep kommen ca 400g Haferflocken vor ed.
    Ich trinke sie als Shake so komme ich gut an meine kcal ran.
    Problem ist ich bin demnächst im Kundendienst unterwegs und 400g Haferflocken blähen extrem.
    Ich such eine Lösung womit mein Magen sie besser verdauen kann.
    Würde sie zu mehl zerkleinern schon Abhilfe schaffen?
    Oder enzyme dazu??


    • LG
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • 400g Haferflocken ist einfach zu viel, die Blähen immer.
    Guckmal bei GN der Massgainer hat eine Magenfreundliche zusammensetzung, vllt kannst Du Dir die Inhaltsstoffe zusammenbauen.


    Wieviel Kalorien hast Du aktuell?


    Reisflocken, Dinkelflocken als Alternative?


    Mehr fette (Cashew oder so)?


    Wie sieht die Ernährung sonst aus?


    Bisschen Gemüse dazu? Blattspinat, Banane, etc?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Maßgaben sind Magenfreundlicher, weil die KH einfacher sind (Zucker statt Hafer)
    Auch nicht das Gelbe von Ei, besser wären langkettige KH..
    Oder ist es egal ob die KH aus Hafer oder aus Zucker kommen?


    Liebe Grüße

  • Eigene Erfahrung bei ca. 150-200g ed im Aufbau und 110g ed in der Diät:


    Seit ich auf glutenfreie Instant Oats umgeschwenkt bin, habe ich eine deutlich bessere Verdauung und weniger Blähungen etc.


    Die glutenfreien liegen auch nicht so schwer im Magen und trinken sich viel besser. Sie kleben nicht im Shaker und anhand der Konsistenz merkt man einfach schon das es deutlich besser ist für Magen und Darm.


    Hierdurch verbesserst du auch deine Darmgesundheit und die Resorption der Nährstoffe :)

  • Werbung
  • Maßgaben sind Magenfreundlicher, weil die KH einfacher sind (Zucker statt Hafer)Auch nicht das Gelbe von Ei, besser wären langkettige KH..
    Oder ist es egal ob die KH aus Hafer oder aus Zucker kommen?


    Liebe Grüße

    Der Massgainer von GN besteht nicht aus Zucker, schau Dir die Inhaltsstoffe an.
    Nicht jeder Massgainer besteht pauschal aus Zucker!

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich halte von gainern garnix ich bleibt bei reis und haferflocken im aufbau.
    Das hat immer funktioniert dachte nur jemand hat erfahrungen wegen verdauung und so.

    Ich habe nur gemeint, dass Du Dir die Zusammensetzung ansiehst.
    Es gibt sicher sinnvollere Alternativen als 400g Haferflocken, für den Magen!


    @APfelkuchen: Und nein, man kann nicht einfach 400g Zucker essen. Aber nach iifym könntest Du etwas flexibler essen.
    Da spricht nichts gegen Gummibärchen oder ein Eis.
    Auch das muss jeder selbst entscheiden.

  • 500g Haferflocken 0.39 Cent gute und billige kh Quelle.
    Würde das schon gerne beibehalten deswegen fragte ich ja ob Haferflocken Pulver leichter zu verdauen ist!?
    Lg

    das Gegenteil ist der Fall. Um so weniger Kaubewegung desto weniger Verdauung Enzym wird mit dem Speichel abgegeben. Würde mir die Zeit zum kauen von nehmen. Vorzuweise Reis und nur zum Teil Oats. Bei soviel Hafer spielt auch noch omega 6 eine Rolle. Mit Quark, Whey, Eiklar und, oder Apfelmus ist die Sache nicht ganz so trocken.


    Haferflocken enthalten von Natur aus kein Gluten. Das bisschen Gluten was enthalten ist sind Verunreinigungen von Feld und Maschinen.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Ich - zwei Mal Aufbau mit 600 gramm ed Flocken - habe auch gute Erfahrungen damit gemacht....aber:


    Mein Arzt riet mir dringend ab, dies so weiterzuführen, denn die Bauchspeicheldrüse wird ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Da die Flocken (o.ä.) recht lange im Magen liegen, hat die Drüse fast den ganzen Tag lang zu tun und stellt unentwegt Insulin her. Zwar kaum/keine Insulinspitzen (das ist gut) aber dennoch - sie bekommt keine Minute Pause. Ganz abgesehen von der Gefahr Diabetes zu bekommen.


    Aber um auf deine Frage einzugehen:
    Ich schreddere auch gerne Nudeln, Reis etc. - bring ein wenig Abwechslung rein, dein Darm (und deine Kollegen) danken es dir. :kk:

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung