Body Power Weissenthurm

  • Hallo,


    war die Tage mal beim David Hoffmann in Weissenthurm trainieren. Tageskarte kostet 5 €. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Studio ist komplett im 80ziger Jahre Stil eingerichtet. Filmplakate der Stallone und Schwarzenegger Filme zieren die Wände. Ist alles da, was man braucht. Man merkt, dass jemand der sich auskennt, die Geräte zusammengestellt hat. Kurzhanteln bis 70 Kg sind vorhanden und es sollen noch weitere Geräte ausgetauscht werden.


    Nach dem Training noch ein bisschen mit David gequatscht und einen Kaffee getrunken. Ist ein netter und bodenständiger Typ.


    Fazit: Ist auf jeden Fall einen Besuch wert und eine Wohltat zwischen den ganzen Ketten. Klar sind die günstig und haben gute Öffnungszeiten. Aber Atmosphäre haben eben nur die Oldschoolbuden.

    The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  • Werbung
  • habe vor 8 Tagen bei David trainiert. Thomas Scheu hat mich vorher angeschrieben, und gefragt wann ich dort bin. kam dann auch vorbei. David hat sich etwas gewundert, als ich sagte, "kann sein das Thomas gleich auch mal reinschaut", weil er vorher noch nicht im Studio war, aber im gleichen Ort wohnt. Trainiert aber in Neuwied und zu Hause, und ab und an in Koblenz im Gym80.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Dann kennst du bestimmt noch den Günter Blechschmitt, ich kenn leider nur die Geschichten. Hab ihn nie gesehen. Ein Riesentyp, übermenschliche Kraft, nie Beine trainiert und ein Oberkörper wie ein Profi zu der Zeit - so sagt man.


    Soll mal einen Imbiss vorm Extra umgeschmissen haben, weil die Wurst nicht geschmeckt hat. Na ja ist schon eine Legende aus Koblenz.

    The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  • da gibt's noch ganz andere Geschichten xd
    Abartiger Type und nie Beine trainiert naja er hat zusammen mit Bernd Friedrich falls das ein Begriff ist Beine trainiert und er hat damals weltrekorde gemacht in kniebeugen.
    Vorm blechschmitt hatte selbst das sek angst hat dem Hund das genieg gebrochen und gegen die Wand geschmissen 5 Polizisten keine Chance gegen den.xd krank typ oder mit dem samurai Schwert durch koblenz spaziert :)

  • Werbung
  • habe den zuletzt vor 10 Jahren gesehen. Da war er völlig verfettet, und immer anscheinend noch auf Drogen. War sehr oft in der geschlossenen Männer-Abteilung der rhein-Mosel-Fachklinik.
    Sind auch Geschichten von früher dazu gedichtet worden, wie dass er die Handschellen zerrissen hätte.....er hatte die nur so verbogen, dass sie sich nicht mehr öffnen ließen.
    Sein erster Studiobesitzer in Koblenz (Peter S.) hat ihn aus dem Studio geworfen, der sagte mir, Blechschnitt hätte nie nachgezählt, "immer ne Handvoll" runtergeschluckt.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • mir wurde nur gesagt, dass er einerseits ein "total lieber Kerl" war, aber wenn er extrem drauf war halt den totalen Kontrollverlust hatte.....und irgendwann ist die "Haltbarkeit" des Körper erschöpft....

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Vermutlich werde ich dort auch mal hingehen. Allzuweit ist es ja nicht und für die 5€ kann man durchaus einmal die Woche den Weg auf sich nehmen (schöne Abwechslung zu den 0815 Gyms wo man sonst ist). Von außen macht es einen guten Eindruck, komm öfters dran vorbei.
    Zum Täglichen Tranieren aber dann doch noch zu weit.


    Weiß eigentlich jemand was mit dem Stahlwerk in Koblenz passiert ist? Auf Google stand bis vor kurzem geschlossen. Die genaue Story kenn ich nicht. David war wohl Betreiber?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bei David und Botthof in Gudensberg hab ich auch schon trainiert. David ist für mich der einzigste, ernstzunehmende Youtuber. Versteh nicht, dass er so wenig Abonnenten hat.

    David Hoffmann ? Kann ich dir sagen. Weil er ein arroganter penner ist und zuviel weider schlechwerbung in seinen Videos gemacht hat. Seitdem ist es tot für mich !

  • David Hoffmann ? Kann ich dir sagen. Weil er ein arroganter penner ist und zuviel weider schlechwerbung in seinen Videos gemacht hat. Seitdem ist es tot für mich !

    Tach Peter,


    darf man fragen was du vorgefallen ist? Finde ihn jetzt so aus den Videos etc nicht arrogant, aber kenne ihn auch nicht persönlich.

  • Werbung
  • Werbung
  • Kann auch nur von Gesprächen auf der Fibo sagen, das er total nett ist und mega entspannt. U Werbung müssen sie nun mal machen, dafür ist YouTube da :whistling: . Mich persönlich stört es null..gönne denen alles Geld der Welt ( da es leider eh nicht viel sein wird)...