Omega 3 DHA und EPA Einnahme

  • https://www.big-zone.de/BigZoneOmega3Fury.html


    Sind wirklich top, aber ausverkauft. bei dem Preis kein Wunder. 😄


    Ansonsten sind die hier auch gut: https://www.bulk.com/de/extra-…omega-3-weichkapseln.html


    Da ist zwar Vitamin E enthalten aber so wenig (2mg pro Kapsel), dass das nichts ausmacht. 😉

    liegt nicht in der triglycerid form vor ergo minderwertig und schlechtere haltbarkeit.


    Die von GN sind gut 4 Kapseln für den Tagesbedarf von 3 Gramm EPA DHA kombiniert.

  • Werbung
  • Werbung
  • https://www.big-zone.de/BigZoneOmega3Fury.html


    Sind wirklich top, aber ausverkauft. bei dem Preis kein Wunder. 😄


    Ansonsten sind die hier auch gut: https://www.bulk.com/de/extra-…omega-3-weichkapseln.html


    Da ist zwar Vitamin E enthalten aber so wenig (2mg pro Kapsel), dass das nichts ausmacht. 😉

    https://www.power-fitness-shop.de/tnt-omega-3-tg.html


    Ohne Vitamin E zum vergleichbaren Preis wie BigZone.

  • Werbung
  • Werbung
  • Da ich grad auf der Suche nach einem neuen (Omega-3) Anbieter bin, hab ich mir mal den Spaß gemacht, das in eine Excel Tabelle einzuhacken ...


    Die ganze Tabelle im Miniformat, nur für den Überblick:



    Berücksichtigt wird natürlich der Inhalt, EPA, DHA, Triglyceride ja/nein, wieviel Vitamin E, Rabatte, Versandkosten, etc.


    Aus dem Inhalt wird berechnet, wie viele Kapseln man pro Tag benötigt, um auf die gewünschte Menge EPA+DHA zu kommen (hier: 3,0 g).


    Dazu werden dann die Kosten berechnet, und wie viel Vitamin E man dazu bekommt. Bei einigen auch, wieviel an gesättigten Fetten, aber diese Angabe fehlt meistens.


    Alle Preise und Inhalts-Angaben sind Stand gestern, also 2021-01-28.


    Bei der Frage "Triglycerid ja oder nein" habe ich mich an die Regel gehalten: "Wenn der Anbieter angibt, dass es Triglyceride sind, dann sind es Triglyceride, ansonsten sind es keine.".



    Der interessante Teil daraus:




    1: Wie viel EPA+DHA pro Tag möchte ich erreichen?

    2: Wie viele Kapseln muss ich dafür am Tag einnehmen?

    3: Was kostet mich das am Tag

    4: ... im Jahr

    5: Wie viel Vitamin E führe ich somit zusätzlich am Tag zu?

    6: In Triglycerid Form ja/nain?

    7: Wie viel EPA+DHA führe ich damit zu?

    8: Wie lange reicht der Vorrat einer Packung, oder "wie oft muss ich nachbestellen".



    Die Zeilen sind aufsteigend nach den Kosten/Jahr sortiert.



    Mein Eindruck:


    - Syglabs sind die günstigsten, fallen für mich aber komplett weg, weil nun wirklich viel zu viel Vitamin E, das sprengt ja jede Skala (wenn man täglich 3g EPA+DHA haben möchte).

    - "Bull Attack" wurde vom Nachbarn bis jetzt benutzt, gibt es aber leider nicht mehr.

    - Preislich das nächste wäre "Native Supplements". Beide leider ohne Triglyceride

    - Triglyceride gibt es erst ab 175€ pro Jahr

    - Rocka verkauft scheinbar flüssiges Gold




    Und:


    - Alle Angaben ohne Gewähr

    - Ja, die Tabelle kann ich (auch zur Kontrolle) iwo hochladen, MS Office365.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    krass wie bist du denn drauf. Voll die Omega 3 Doktorarbeit. Find ich klasse 👍🏻


    Ps. Die TNT 1000er Packung ohne Vitamin E Zusatz hätte mich in der Aufstellung noch interessiert

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hart, kann das leider nicht groß machen, was wäre denn der beste nabieter für ca 4g fischöl am tag? :)

    Meisterdetektiv

  • Hart, kann das leider nicht groß machen, was wäre denn der beste nabieter für ca 4g fischöl am tag? :)

    Dann nimm nen normalen Browser, nicht Tor ;)


    So hier besser?


    Der beste für 4g ist ja dann auch schon der beste für 3g.


    Such Dir einen aus, abhängig vom Preis + Vitamin E + Triglyceride


  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Habe immer syglabs genommen und werde auch weiter tun.


    Wenn du selber sagst auf die Frage welcher Anbieter ist denn der beste


    "

    Der beste für 4g ist ja dann auch schon der beste für 3g.


    Such Dir einen aus, abhängig vom Preis + Vitamin E + Triglyceride"


    Ist ja ne scheiß Antwort, wozu dann das ganze dann kann ich auch eh bei meinem Anbieter bleiben obwohl Syglabs dir ja VIIIIIEEEL zu viel Vit E drin hat.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ich nehme immer die 300er Dose von ESN, wenn es sie mit 25% Rabatt bei Fitmart/TA gibt. Kostet dann knapp unter 30€.

    Bei 4 Kapseln kommt man auf genau 3g Fischöl.

    Will man 3g EPA+DHA haben, muss man 5 Kapseln nehmen.

  • Werbung
  • Na aber ICH kann doch nicht wissen, worauf DU dabei Wert legst? Wenn Dir Vitamin E und TGL egal sind, dann ist Syglabs genau das richtige für Dich -> Treffer :-thumb2-:


    Zum "wozu das ganze": Die Tabelle war ursprünglich nur für mich persönlich, ich dachte nur iwann "warum nicht auch für die Jungs hochladen". Wenn's also jemandem etwas bringt -> super, wenn nicht -> egal.

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand einen Tipp für OMEGA 3 Caps, normal nutze ich die von ESN, diese sind aber aktuell nicht im Angebot und entsprechend teuer.

    Schau mal hier in den Thread. Hier hat jemand sich richtig Mühe gemacht mit Vitamin E Gehslt, Preisen etc.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung