Omega 3 DHA und EPA Einnahme

  • Einer das neue Peak omega angesehen? 400caps für 20€ oder so...glaub 300mg o3 pro cap.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Pro drei Kapseln: 540 mg EPA (Omega-3)*360 mg DHA (Omega-3)*


    Aber da ist man doch weit entfernt von 3 g pro Tag bei beiden, oder?

    genau, wenn insgesamt in 3 Kapseln nur 1g Omega 3 ist, dann ist man genau 6 Kapsel oder besser gesagt 2g von 3g entfernt.


    Leute Leute Leute

  • Naja bei 10caps am Tag würde ne Packung 40 Tage reichen. Geht 20€ für 40Tage

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • daher kauft man auch Syglabs 1000 Stück für 25€


    Reicht 100 Tage

    Ja, die nutze ich ja bis jetzt auch...aber bei den Peak ist kein Vit E drin soweit ich gesehen hab

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Welches Omega 3 könnt ihr so empfehlen? Also Preis/Leistung. Momentan nehme ich das von ESN wird auf dauer aber teuer ^^ die sind aber qualitativ hochwertig.

    Bei gigasnutrition gibt es einen Flashsale für die Triglyceride Omega 3 Sport Edition- GN Laboratories. 200Stück für 19,90€


    Werte sehen ganz gut aus im Vergleich zu den ESN. 1 Kapsel von GN hat

    Fett 1000mg

    Omega 3 Fettsäuren 750mg

    davon EPA 500mg

    davon DHA 250mg



    im Vergleich dazu die ESN. 1 Kapsel von ESN hat

    Fett 1000mg

    Omega 3 Fettsäuren 750mg

    davon EPA 400mg

    davon DHA 300mg

    Vitamin E 2mg

  • Ne habe ich nicht, Lager die aber auch bei minus 20 Grad. Sind halt verhältnismäßig teuer 60 Stk für 12.99 Euronen


    LG



    Was hat denn das Aufstoßen mit der Lagerung bei -20°C zu tun?


    Das Aufstoßen habe ich bei MyProtein vielleicht in 5% der Tage wo ich es nehme.

    Aber mich freut das... ich mag Fisch und ergötze mich an dem Geschmack! ^^

  • Werbung
  • Am besten umgeht man das Aufstoßen indem man nach Einnahme eine vernünftige Vollmahlzeit zu sich nimmt :)

    Einfrieren hilft auch, aber nur bedingt.

    Wer das eine will, muss das andere mögen?

    Sind auf jeden Fall erträglicher, wenn die gefroren sind :)

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Masterarbeit von Dr. Henn über OMEGA 3


    https://www.sanomega.de/wp-con…it_Dr-med-Jochen-Henn.pdf



    Hab’s selbst noch nicht gelesen, müsste aber gut zum Thema passen. Und was der Onkel Valensina so empfiehlt hat immer Hand und Fuß :thumbup:

  • bin grad bei amazon unterwegs und auf Nu U Nutrition gestoßen und deren Omega3 Kapseln gestoßen. Kommt mir komisch vor, dass die doch noch etwas günstiger sind als sonst welche wie Bulkpowders usw. oder hab ich um die Uhrzeit nen Denkfehler?

    Auch das Vitamin K2 kommt mir extrem günstig vor

  • Werbung
  • bin grad bei amazon unterwegs und auf Nu U Nutrition gestoßen und deren Omega3 Kapseln gestoßen. Kommt mir komisch vor, dass die doch noch etwas günstiger sind als sonst welche wie Bulkpowders usw. oder hab ich um die Uhrzeit nen Denkfehler?

    Auch das Vitamin K2 kommt mir extrem günstig vor

    Wichtig ist das EPA / DHA Verhältnis. Dementsprechend musst du Kapseln zu dir nehmen.


    Soweit ich weis ist das Verhältnis nicht gut bei den Nu U


    BR


    Kato

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo,


    Omega-3-Fettsäuren ist sehr Wichtig (Zellatmung). Wirkt auch als COX-2-Prostaglandinhemmer.


    Ich nehme 2000mg EPA und 1000mg DHA. Man kann sich damit schädliche Entzündungshemmer wie Ibuprofen, Diclofenac usw. sparen.


    In Kombination mit low-dosis Vitamin D3 (Zellsteuerung), Aktives Q10 (Mitochondrien) und Magnesium (Basisches Mineralstoff), eine effektive Supplementation.


    BR

    ehemaliger-83

  • Also ich nehme zur Zeit sehr viel Omega 3 kapseln.. 12 stk am Tag auf zwei gaben verteilt. Bekomme damit super meinen zu hohen Blutdruck in den Griff.. Warum soviel? Ganz einfach hab billige gekauft und das epa und dha ist nicht so hoch. Deswegen 12stk.

  • Werbung
  • Kann einer ein preiswertes Produkt empfehlen?


    Ich nutze meist Syglabs, aber da ist zuviel Vitamin E drin.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Wie lagert ihr Fischöl (Omega 3) ?


    Habe diesen Artikel gefunden und bin etwas erschrocken:


    https://hcfricke.com/2017/04/1…a-und-oxidation-gruselig/


    Speziell weil dort gesagt wird das Fischöl Kapseln nach nicht mal 90 Tagen oxidiert (4 Grad und Kühlschrank):

    Zitat

    Auch referenziert der Suppversity Artikel noch eine andere Studie, welche Aussagt das sich Fischöl bei 4 Grad im dunklen Kühlschrank (die meisten sind deutlich wärmer) max. 90 Tage hält…

    Was heißt das nun? Fischöl immer nur für 30 Tage im Vorat kaufen? Es gibt ja ziemlich große Preisspannen, mir war "gut und günstig" (wegen der Masse) immer wichtig, nun macht das aber doch nachdenklich, vielleicht doch eher Qualität statt Quanität? Ich hab sicher noch 2000 Kapseln hier auf Vorrat von 2018..


    So wie im Artikel beschrieben, quasi ganz auf Kapseln zu verzichten, geht bei mir nicht. Ich esse kein Fisch, und soviel Leinsamen kann ich gar nicht fressen (10 g Omega 3 täglich)..