Omega 3 DHA und EPA Einnahme

  • Werbung
  • Und damit reicht die Dose dann mal gerade für 2 Wochen. :thumbdown:

    Dann kannst du nicht auf den Zug aufspringen so einfach ist das. Braucht man auch nicht wenn man grundsätzlich gesund lebt.
    Bei uns ist es so, wer A sagt muss auch B sagen. Das heißt, wir fahren vieles was der Apotheker hergibt. Tren, Drosta, Bolde usw. Alles Steroide die hart auf die Blutfette gehen. Da versucht man gegen zu steuern so optimal mal es geht. Für diesen Sport gehen Unsummen an Geld drauf. Wer dafür lebt, der legt seine 1000€ im Monat für Ernährung und Supplemente+ Medikamente hin. Und wer es als Hobby macht, der muss nicht diesen Hardcore weg gehen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Nicht falsch verstehen @ferdisch
    Das sollte nicht aggressiv dir gegenüber rüber kommen.

    Habe ich auch nicht so verstanden.

    Ich werde mal schauen ob wir da für dich was machen können mit so Omega 3 Kapseln.

    Musst aber für mich nichts machen. Entweder ich werde in Zukunft eine davon nehmen oder ich lass es ganz. Überlege mir das noch in Ruhe.

  • Werbung
  • Es gibt auch die Option des goldenen Mittelwegs :sun:


    Bei 1-1,5g kombiniertem EPA/DHA hast du auch bereits sehr viele positive Effekte abgedeckt. Zumindest lt. Studienlage. Abgesehen davon ist es natürlich ein Unterschied, ob man unter 80kg oder wiegt oder 110kg+ hart, wenns um die Dosis geht.

  • @ferdisch kann dir die Dosierung von 3g nur ans Herz legen.
    Also die Dosierungsempfehlung von 3g EPA und DHA wurde nicht für gedopte Athleten auf die Welt gesetzt, sondern für den normalen Menschen!


    Streng genommen müssen unterstützte Athleten noch mehr auf ein ausgeglichenes Verhältnis von Omega 3 zu 6 achten und dann müsste man die Kapseln noch höher dosieren bzw. noch täglich Fisch dazu essen.


    Die Omega 3 Kapseln bringen nämlich fast gar nichts, wenn man am ende des Tages trotzdem auf ein Verhältnis von 1:10 Omega 3 zu 6 kommt.


    Empfehlungen: Optimal 1:1 bis maximal 1:4 (5) Verhätnis von Omega 3 zu Omega 6.

  • Werbung
  • Es gibt auch die Option des goldenen Mittelwegs :sun:


    Bei 1-1,5g kombiniertem EPA/DHA hast du auch bereits sehr viele positive Effekte abgedeckt. Zumindest lt. Studienlage. Abgesehen davon ist es natürlich ein Unterschied, ob man unter 80kg oder wiegt oder 110kg+ hart, wenns um die Dosis geht.

    ähm, da wir jawohl ALLE hier im Forum 110kg TROCKEN wiegen MÜSSEN wir 3g ballern :D

  • Werbung
  • ähm, da wir jawohl ALLE hier im Forum 110kg TROCKEN wiegen MÜSSEN wir 3g ballern :D

    Es wird gemunkelt, dass MyProtein-Anwender von Omega 3 Präperaten 30g "ballern" müssen, damit sie einen anständigen Effekt von haben.


    Zum Glück haben wir solche Leute nicht hier im Forum, bzw ist mir noch keiner bekannt -guenni-

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es wird gemunkelt, dass MyProtein-Anwender von Omega 3 Präperaten 30g "ballern" müssen, damit sie einen anständigen Effekt von haben.
    Zum Glück haben wir solche Leute nicht hier im Forum, bzw ist mir noch keiner bekannt -guenni-

    :lol: immer diese unterdosierten ulab produkte..hat nex eigentlich gute omegas am start? :gnd:

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Schau mal hier. Da bekommst du die hochwertigen ohne Vitamin E. Da liegst du knapp über 10€ im Monat!

    Wie kommst du auf den Preis? Die sind mit 300mg Omega 3 Dosiert und davon sollte man 10 Kapseln am Tag nehmen.
    So eine Box hält dann 15 Tage und ist 1 € teurer als das von ESN. Die ESN Kapseln sind mit 750mg Omega 3 dosiert.


    Vitamin E finde ich wichtig in einem Omega 3 Produkt. Durch den hohen Omega 3 Gehalt, muss man von den ESN Kapseln nur 4 statt 10 nehmen.
    Also nimmt man nicht so viel Vitamin E auf. Zudem wird das Vitamin E, je länger es in der Kapsel verweilt, langsam abgebaut.


    LG

  • Werbung
  • Deshalb finde ich, dass die von NOW ein sehr gutes Verhältnis haben.

  • Also Omegas sind echt unterschätzt ich muss jetzt auch nochmal mein Senf dazu geben.


    Mein Vater lief 3 Jahre mit einem dicken Reizknie rum, welches sich nach 3 Tagen a 15 Kapseln Omegas besserte und nun dünn ist.


    Meine Mutter hat Atrose in die Händen und hat Omegas genommen. Es wird nicht besser, aber es hört auf schlimmer zu werden und als Nebeneffekt
    sind Ihre Knie und Schulter schmerzen ganz weg. Dafür hat Sie die garnicht genommen aber ist ja trotzdem schön.


    Viele denken nur weil die Omegas nicht aus der Apotheke kommen wirken sie nicht, aber es sind richtige Wunderteile.


    Bestellt übrigens nicht zu viele Omegas ich habe mit dem netten Herr Wolf von Wolf Performance geredet und er wird in den nächsten Monaten,
    ich glaube es waren 3, eine bessere Version der Omegas raus bringen in Kooperation mit Mic Weigl. Ich denke das wird interessant[/i] für viele von uns.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie kommst du auf den Preis? Die sind mit 300mg Omega 3 Dosiert und davon sollte man 10 Kapseln am Tag nehmen.So eine Box hält dann 15 Tage und ist 1 € teurer als das von ESN. Die ESN Kapseln sind mit 750mg Omega 3 dosiert.


    Vitamin E finde ich wichtig in einem Omega 3 Produkt. Durch den hohen Omega 3 Gehalt, muss man von den ESN Kapseln nur 4 statt 10 nehmen.
    Also nimmt man nicht so viel Vitamin E auf. Zudem wird das Vitamin E, je länger es in der Kapsel verweilt, langsam abgebaut.


    LG

    Sorry ich habe mich verrechnet die 1000er Box kostet 50€ Also mit Prozente knapp 40 also
    13€ im Monat. Ich habe schon Vitamin E in anderen Vitaminprä.....
    ich hatte die auch schon mal von ESN. Ich betselle da recht viel.

  • Werbung
  • Sorry ich habe mich verrechnet die 1000er Box kostet 50€ Also mit Prozente knapp 40 also13€ im Monat. Ich habe schon Vitamin E in anderen Vitaminprä.....
    ich hatte die auch schon mal von ESN. Ich betselle da recht viel.

    Dachte der Mic hätte die Box mit den 1000 Kapseln abgeschafft und verkauft nur noch die mit den 150er Inhalt.
    Davor hatte er immer zwei verschiedene Links für die beiden Varianten benutzt.


    Aber sehr schön zu wissen, dass man auf der einen Seite zwischen den beiden Mengen auswählen kann. Hatte es gar nicht gemerkt, danke! ^^


    LG

  • Werbung