Omega 3 DHA und EPA Einnahme

  • Hallo Jungs und Mädels


    Auf wie viel DHA und EPA Fettsäuren sollte ich als unterstützter Sportler kommen?
    Ist das richtig das ich auf ca. 3g kommen sollte am Tag?
    Ich hatte das etwas vernachlässigt und bin nicht mehr auf dem Laufenden. Kein Bock beim Friseur mit Schlaganfall umzufallen. ;)


    Habe mir paar Kisten von denen gegönnt:



    Liebe Grüße :kk:

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ja genau, es ist sehr sinnvoll auf insgesamt 3g EPA & DHA zu kommen.


    Zudem sollte man darauf achten,dass das Fischöl in Triglycerid(TG) Form ist, weil das die beste Verfügbarkeit und Resorbierbarkeit vom Körper hat.
    Die meisten Präperate benutzen aber das günstigere Fischöl in Ethyl-Ester(EE) Form.


    Wenn Anbieter nichts dazu schreiben, dann wird meistens das günstigere Fischön in EE-Form benutzt. Anbieter die das teurere benutzen, die kennzeichnen es auch dementsprechend, genau wie ESN. Das von ESN ist in dieser TG-Form, welche sehr gut Verfügbar ist. Es ist also ein top Produkt, kann man nur weiterempfehlen.


    LG

  • Werbung
  • Danke dir. Dann habe ich zum Glück etwas Geld in die Hand genommen.
    Mir war das schön immer suspekt 1000 Kapseln für 30 Euro anzubieten. Da kann was nicht stimmen.
    Habe jetzt 100€ mit 20% Rabatt für die 600 Kapseln (10 Dosen) bezahlt bei ESN.

    • Offizieller Beitrag

    Wie viel richtig ist kann ich jetzt nicht sagen, aber Süleyman ist Cholesterinmäßig folgendermaßen unterwegs:


    Kapseln:


    6000mg Omega 3
    6000mg Kürbiskernöl
    2840mg Knoblauch-Mistel-Weißdorn



    Öl zum Braten:


    20ml Traubenkernöl

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Ich esse ähnlich wie du relativ viel Lachs, d.h. so 4-5 mal die Woche ca. 200-250g. Laut dem was ich gefunden hab, sind das so ca. 3-4g EPA/DHA kombiniert bei 200-250g Lachs.
    Supplementierst du dann die Fischölkapseln on top oder lässt du's an Tagen, an denen du Lachs isst komplett raus?

  • Ich esse ähnlich wie du relativ viel Lachs, d.h. so 4-5 mal die Woche ca. 200-250g. Laut dem was ich gefunden hab, sind das so ca. 3-4g EPA/DHA kombiniert bei 200-250g Lachs.Supplementierst du dann die Fischölkapseln on top oder lässt du's an Tagen, an denen du Lachs isst komplett raus?

    Wenn man wie du 4-5x fettigen Lachs isst, dann bräuchte man theoretisch gar keine Omega3 Kapseln mehr, da die Fettsäuren vom Körper gespeichert und erst dann abgegeben werden, wenn sie benötigt wird.


    Bei mir gibts an Lachstagen immer mind. 250g oft auch 300g Portion.
    Kommt in der Woche zwar nicht oft vor, aber an Tagen wo ich keinen Lachs esse, gibt es auch keine Omega 3 Kapseln. :)


    Wer es sich also finanziell leisten kann bzw will, dann kann man sich so die Kapseln sparen. Zudem bietet der Lachs eine gute Portion an Eiweiß und paar Mineralstoffe & Vitamine.
    Die Kapseln haben aber den Vorteil, dass man in einer Diät auf Low Fat, Fettmakros bzw Kalorien sparen kann.


    PS: Machst dich immer sympathischer. Finde es sau cool, dass du auch so oft Lachs isst :thumbup:


    LG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Super, danke für die Erläuterung :top:
    Dann kann ich mir an den anderen 2-3 Tagen die Caps ja sparen. Wo holst du deinen Lachs in der Regel? Kaufe meistens in Frankreich ein, die haben da sehr schöne Fischtheken (auch deutlich günstiger als bei uns, der Fisch da) und decke mich dann ein.
    Danke fürs Lob, hab dich auch lieb :biglove:

  • Danke dir. Dann habe ich zum Glück etwas Geld in die Hand genommen.
    Mir war das schön immer suspekt 1000 Kapseln für 30 Euro anzubieten. Da kann was nicht stimmen.
    Habe jetzt 100€ mit 20% Rabatt für die 600 Kapseln (10 Dosen) bezahlt bei ESN.

    30€ lol? So teuer? 20€ bei myprotein!!!!!!!!!!!


    Der Sparfuchs hat wieder zugeschlagen :)


    Qualitativ alles das Gleiche.... Gibt wahrscheinlich 1-2 Werke weltweit die sowas herstellen....

  • Werbung
  • Super, danke für die Erläuterung :top: Dann kann ich mir an den anderen 2-3 Tagen die Caps ja sparen. Wo holst du deinen Lachs in der Regel? Kaufe meistens in Frankreich ein, die haben da sehr schöne Fischtheken (auch deutlich günstiger als bei uns, der Fisch da) und decke mich dann ein.
    Danke fürs Lob, hab dich auch lieb :biglove

    Gerne doch! ^^


    Den Lachs hole ich entweder vom Metro an der Fischtheke, vom Aldi (frisch & tiefgekühlt) und sehr selten vom Türken an der Fischtheke.

  • Werbung
  • 5-6g darf es schon sein.
    Wichtig ist das DHA / EPA Verhältnis
    https://www.amazon.de/Now-DHA-…keywords=now+fisch%C3%B6l


    Die sind leider teuer aber wirklich top.

    Würde ich nie kaufen....


    Bin bei NOW sowieso skeptisch... hatte das NAC von denen und das hatte 0,00 Wirkung..... Bestätigt durchs Blutbild....


    Nachdem ich NAC von einer anderen Marke hatte wurde es besser.

  • Werbung
  • Werbung
  • 30€ lol? So teuer? 20€ bei myprotein!!!!!!!!!!!
    Der Sparfuchs hat wieder zugeschlagen :)


    Qualitativ alles das Gleiche.... Gibt wahrscheinlich 1-2 Werke weltweit die sowas herstellen....


    Würde ich nie kaufen....
    Bin bei NOW sowieso skeptisch... hatte das NAC von denen und das hatte 0,00 Wirkung..... Bestätigt durchs Blutbild....


    Nachdem ich NAC von einer anderen Marke hatte wurde es besser.

    Also Omegas werden grundsätzlich alle in 1-2 firmen auf der Welt produziert und NAC nicht. Woher nimmst du diese Infos? Falls du da nähere Infos hast, wäre ich auf jeden Fall interessiert.
    Meiner Meinung nach gibt es unendlich verschiedene Abfüller und ESN nimmt nicht mehr Geld weil sie solche Profitgeier sind, sondern da gibt es wie in allen Branchen schon riesen unterschiede.
    1000 Omega 3 Kapseln für 20€ das ist allein beim Preis für die Kapsel usw. nicht machbar unter normalen umständen, gut bei manchen Firmen ist es Mischkalkulation, da hier MP aber überall der billigste ist, greift das Argument auch nicht. Wenn ich fleisch billiger als 500g Erdbeeren im Supermarkt sehe, denke ich mir meinen teil und das mache ich bei Supplements auch!

  • und bei manchen ist ja auch nich Vit E beigesetzt. Z.B. bei den Olimpteilen. Ist ja auch eher überflüssig, wenn nicht sogar schädlich.

    es soll sogar ein Qualitätsmerkmal sein wenn KEIN Vitamin E enthalten ist. Da es nur als Konservierungsmittel beigesetzt wird.


    @Leanryr123


    Du hattest letztens ein Video zu dem Thema eingestellt, könntest Du es bitte noch einmal verlinken. Danke


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • es soll sogar ein Qualitätsmerkmal sein wenn KEIN Vitamin E enthalten ist. Da es nur als Konservierungsmittel beigesetzt wird.
    @Leanryr123


    Du hattest letztens ein Video zu dem Thema eingestellt, könntest Du es bitte noch einmal verlinken. Danke


    LG

    alles nur Marketing und wird vom tollen WOLF auf YOutube publik gemacht..... Micks Body Shop ist sein Sponsor-....

  • 30€ lol? So teuer? 20€ bei myprotein!!!!!!!!!!!
    Der Sparfuchs hat wieder zugeschlagen :)


    Qualitativ alles das Gleiche.... Gibt wahrscheinlich 1-2 Werke weltweit die sowas herstellen....

    Hattest du eigentlich davor mal meinen Post durchgelesen??


    Weiß echt nicht, ob du es einfach nur überlesen hast, oder es gekonnt ignorierst.
    Willst es wahrscheinlich nicht wahrhaben, dass du alter Sparfuchs minderwertige Qualität von MyProtein gekauft hast.


    Der Sparfuchs spart meistens nur an Qualität und kommt am Ende teurer bei raus. :)

  • Werbung
  • 10 Tabletten Omega täglich. Aufgrund vom Vitamin E benutzte ich keine mehr von MP. Sondern kaufe die jetzt bei mic bodyshop. ((TNT). Sind etwas teurer. Aber umgerechnet et 15€ im Monat. Zur Zeit gibt es sogar 20 darauf.
    Zusätzlich nehme ich jetzt nich ein bis zwei Tabletten Krillöl.


    Soweit ich noch weiß entsprich 250gr lachs die gewünschten 3gr DHA/ DPA. Aber das esse ich höchstens einmal die Woche.

  • 10 Tabletten Omega täglich. Aufgrund vom Vitamin E benutzte ich keine mehr von MP. Sondern kaufe die jetzt bei mic bodyshop. ((TNT). Sind etwas teurer. Aber umgerechnet et 15€ im Monat. Zur Zeit gibt es sogar 20 darauf.
    Zusätzlich nehme ich jetzt nich ein bis zwei Tabletten Krillöl.


    Soweit ich noch weiß entsprich 250gr lachs die gewünschten 3gr DHA/ DPA. Aber das esse ich höchstens einmal die Woche.

    Sehr gut, mein Freund. Da machst du auf jeden Fall alles richtig! ^^


    LG

  • Werbung
  • Hattest du eigentlich davor mal meinen Post durchgelesen??
    Weiß echt nicht, ob du es einfach nur überlesen hast, oder es gekonnt ignorierst.
    Willst es wahrscheinlich nicht wahrhaben, dass du alter Sparfuchs minderwertige Qualität von MyProtein gekauft hast.


    Der Sparfuchs spart meistens nur an Qualität und kommt am Ende teurer bei raus. :)

    Ich mag dich, aber habe ich gekonnt überlesen....


    Lass mich halt ungerne mit leeren Versprechen etc... von der Industrie verarschen.... Dann kauft ihr schön weiter eure Lachsöl für 50€ und ich bleibe bei meinem 20 € Dreck von Myprotein :)


    Jeder hat die Wahl.


    Und jetzt baller ich schön die Schulter weg und hoffe, dass ich mit meiner minderwertigen Qualität vom Öl überhaupt das Gewicht bewegen kann :D