Metformin im Bodybuilding

  • Muss den Thread nochmal hochholen und hoffe, dass sich jemand auskennt.


    Wenn eine Einnahme von Metformin allein nicht möglich ist (weil kein Zugang) ist dann problemlos eine Einnahme von Kombimitteln möglich (in Verbindung mit Sitagliptin oder Dapagliflozin oder Vildagliptin)? Einnahme nur um Insulinsensitivität zu erhalten bzw zu verbessern (also keine bestehende Diabetes). Bei Sitagliptin bin ich mir fast sicher, bei Dapa... eher nicht so, aber mir fehlt da eindeutig der medizinische Hintergrund um das überhaupt beurteilen zu können,


    (bitte keine Nachfragen bzgl warum überhaupt usw, da es nicht um mich selbst geht)

  • Werbung
  • Muss den Thread nochmal hochholen und hoffe, dass sich jemand auskennt.


    Wenn eine Einnahme von Metformin allein nicht möglich ist (weil kein Zugang) ist dann problemlos eine Einnahme von Kombimitteln möglich (in Verbindung mit Sitagliptin oder Dapagliflozin oder Vildagliptin)? Einnahme nur um Insulinsensitivität zu erhalten bzw zu verbessern (also keine bestehende Diabetes). Bei Sitagliptin bin ich mir fast sicher, bei Dapa... eher nicht so, aber mir fehlt da eindeutig der medizinische Hintergrund um das überhaupt beurteilen zu können,


    (bitte keine Nachfragen bzgl warum überhaupt usw, da es nicht um mich selbst geht)

    Ich würde es lassen, da wir kaum abschätzen können wie dieser andere Wirkstoff richtig wirkt und noch wichtiger wie es sich langfristig auf das individuelle System der Person auswirkt.


    Ich würde versuchen an das Monopräparat ranzukommen, denn der Key liegt an der kontinuierlichen Einnahme und einem guten Protokoll um langfristig das optimum rauszuholen.

  • Werbung
  • Stimme meinem Vor-Poster zu: Metformin ist eindeutig vorzuziehen.. Ist auch relativ einfach zu bekommen weil es spottbillig ist und fast jeder Diabetiker es verschrieben bekommen könnte, insbesondere natürlich Typ-2 (Stichwort: Senioren).

    Ein Shop der hier sehr angesehen ist hat es übrigens im Sortiment. Dunkler Körperbau

  • Werbung
  • Werbung
  • Kürzere hwz und Leute reagieren manchmal zu hart mit Verdauungsprobleme bei Metformin,

    mhhhm okay, aber eine längere hwz finge ich persönlich ja besser. Soweit ich gelesen habe, sollte ja Berberin genauso "gut" wirken wie Metformin, aber in der Praxis neigen die Anwender ja eher zu Metformin und in einigen Fällen wir Berberin sogar als Wirkungslos dargestellt. Kann jemand was zum direkten vergleich sagen ? Ich selber habe bisher nur mit Berberin experimentiert, und war von dem Ergebnis eher enttäuscht. Meiner Meinung nach ist das Geld woanders besser investiert.

  • Werbung
  • Berberin kostet 10x so viel wie Apo-Metformin.

    das ist mir genug um Met zu bevorzugen

    da hast du wohl recht, aber Meformin ist leider rezeptpflichtig. Ich weiß das du ein paar Seiten vorher erwähnt hast, das du Apos kennst die das einfach so rausgeben, mir ist da aber keine bekannt. Und bei den Sellern ist das leider auch recht teuer :(

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Dwr größte Gift, da ist Anabolika nichts dagegen!

    Finde das Zeug auch sehr suspekt.


    Studien haben gezeigt das es das Alzheimerrisiko erhöht:



    “Antidiabetic drug metformin (GlucophageR) increases biogenesis of Alzheimer’s amyloid peptides via up-regulating BACE1 transcription.

    Our findings suggest a potentially harmful consequence of this widely prescribed antidiabetic drug when used as a monotherapy in elderly diabetic patients.”


    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19237574



    “Metformin Facilitates Amyloid-β Generation by β- and γ-Secretases via Autophagy Activation.

    Additional experiments indicated that metformin increased phosphorylation of AMP-activated protein kinase, which activates autophagy by suppressing mammalian target of rapamycin (mTOR). The suppression of mTOR then induces the abnormal accumulation of autophagosomes. We conclude that metformin, an anti-diabetes drug, may exacerbate AD pathogenesis by promoting amyloidogenic AβPP processing in autophagosomes.”


    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26967226





    Zudem gibt es ne Doppelblind-Placebo Studie die zeigt das Metformin die Muskelhypertrophie einschränkt.


    https://onlinelibrary.wiley.co…32-0-gqNtZGzNAiWjcnBszQhR

    LARP Account :-L

  • Hallo,


    es wirkt Leber und Zelltoxisch, übersäuert den Körper.


    Es erhöht Homocystein, fährt Vitamin B12-Serum & die Dopaminrezeptoren herunter! Macht Matsch in der Birne und nimmt dir die Energie jeder Mitochondrienzelle.


    Finger weg!

  • Werbung
  • also doch lieber zu Berberin wechseln ? :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Thema Matschbirne: Wenn ich Metformin nehme, habe ich manchmal Gedächtnisaussetzer. Mir entfallen Passwörter, wo ich seit Jahren benutze. Das hatte ich zuletzt vor 20 Jahren unter Cannabis.

    ***


    Berberine: Wirkunkslos bei verschiedenen Produkten. Metformin wirkt dagegen sofort.

    ***


    Metformin kaufen: Geht legal in Onlineapos mit Onlinerezept.

    ***

  • Greife das Thema noch einmal auf, und habe hier noch eine Info bzgl. Demenz. Dort wird eigentlich genau das Gegenteil behauptet, Metformin könnte eventuell sogar bei dieser Krankheit hilfreich sein. Ich habe es selber nur kurz mal überflogen, und werde mich die Woche mal genauer damit auseinander setzen.


    https://www.diabinfo.de/nachri…vor-demenz-schuetzen.html


    https://www.gesundheitsforschu…beugende-wirkung-2106.php

  • Werbung
  • Greife das Thema noch einmal auf, und habe hier noch eine Info bzgl. Demenz. Dort wird eigentlich genau das Gegenteil behauptet, Metformin könnte eventuell sogar bei dieser Krankheit hilfreich sein. Ich habe es selber nur kurz mal überflogen, und werde mich die Woche mal genauer damit auseinander setzen.


    https://www.diabinfo.de/nachri…vor-demenz-schuetzen.html


    https://www.gesundheitsforschu…beugende-wirkung-2106.php

    Berichte unbedingt, wenn du mehr Erkenntnisse gewonnen hast.

  • Greife das Thema noch einmal auf, und habe hier noch eine Info bzgl. Demenz. Dort wird eigentlich genau das Gegenteil behauptet, Metformin könnte eventuell sogar bei dieser Krankheit hilfreich sein. Ich habe es selber nur kurz mal überflogen, und werde mich die Woche mal genauer damit auseinander setzen.


    https://www.diabinfo.de/nachri…vor-demenz-schuetzen.html


    https://www.gesundheitsforschu…beugende-wirkung-2106.php

    Sobald es Serum-B12 senkt und Serum-Homocystein steigt, führt es zu Lethargie und zu Demenz. Warum zu Demenz? Weil B12 die Neurotransmitter (Botenstoffe) im Gehirn aktiviert. Ist Serum-Homocystein zu hoch durch mangelnde B-Vitamine im Serum, fehlt oder wird Botenstoff Dopamin reduziert. Dopamin benötigen wir für unsere Intelligenz, Kreativität, Energie, Stoffwechsel uvm.! Das Metformin vor Demenz schützen kann, ist genauso ein Bullshit wie wenn Karl Lauterbach meint der Nanopartikel und auf Spikeprotein basierte mRNA-Genstoff sei Heilig! Dein Link ist direkt aus der Lügenindustrie ehmmmm entschuldige, "Pharmaindustrie" ....


    Ganz Interessant: Metformin Überdosierung verursacht Thrombozyten mitochondriale Dysfunktion beim Menschen | intensivmedizinische | Volltext (ccforum-biomedcentral-com.translate.goog)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sobald es Serum-B12 senkt und Serum-Homocystein steigt, führt es zu Lethargie und zu Demenz. Warum zu Demenz? Weil B12 die Neurotransmitter (Botenstoffe) im Gehirn aktiviert. Ist Serum-Homocystein zu hoch durch mangelnde B-Vitamine im Serum, fehlt oder wird Botenstoff Dopamin reduziert. Dopamin benötigen wir für unsere Intelligenz, Kreativität, Energie, Stoffwechsel uvm.! Das Metformin vor Demenz schützen kann, ist genauso ein Bullshit wie wenn Karl Lauterbach meint der Nanopartikel und auf Spikeprotein basierte mRNA-Genstoff sei Heilig! Dein Link ist direkt aus der Lügenindustrie ehmmmm entschuldige, "Pharmaindustrie" ....


    Ganz Interessant: Metformin Überdosierung verursacht Thrombozyten mitochondriale Dysfunktion beim Menschen | intensivmedizinische | Volltext (ccforum-biomedcentral-com.translate.goog)

    Warum sollte für Metformin geworben werden mit solchen Aussagen. Metformin ist erstens scheiss billig und zweitens ist es nicht geschützt sondern kann von jedem beliebigen Hersteller als Generika verkauft werden. Wenn die Pharmaindustire eine Kampagne machen würde, dann doch eher gegen Metformin, da man viel lieber teurere und geschützte Medikamente verkaufen möchte. Ich kann mir also eher vorstellen, dass die "Studien" die Metformin mit Demenz oder Alzheimer in Verbindung bringen, von der Pharma gepsonsort sind, damit die Leute kein günstiges und wirksames Metformin mehr nehmen.

  • Warum sollte für Metformin geworben werden mit solchen Aussagen. Metformin ist erstens scheiss billig und zweitens ist es nicht geschützt sondern kann von jedem beliebigen Hersteller als Generika verkauft werden. Wenn die Pharmaindustire eine Kampagne machen würde, dann doch eher gegen Metformin, da man viel lieber teurere und geschützte Medikamente verkaufen möchte. Ich kann mir also eher vorstellen, dass die "Studien" die Metformin mit Demenz oder Alzheimer in Verbindung bringen, von der Pharma gepsonsort sind, damit die Leute kein günstiges und wirksames Metformin mehr nehmen.

    Wurst.


    Wer Lust hat auf mitochondriale-dysfunktion, Übersäuerung, Leberschädigung etc. PP. der kann gerne Metformin nutzen und seinen Homocysteinlevel regelmäßig beobachten.... :D

  • Werbung
  • Wurst.


    Wer Lust hat auf mitochondriale-dysfunktion, Übersäuerung, Leberschädigung etc. PP. der kann gerne Metformin nutzen und seinen Homocysteinlevel regelmäßig beobachten.... :D

    Backy hat zu 100% recht!!!!


    Lethargie und zu Demenz, kann ich bestätigen.... Bin den ganzen Tag nur schlappt und müde.... Demenz und Vergesslichkeit könnte ich auch schon bemerken, aber auch nur, weil meine Freundin mir das vorwirft :D


    Werde Metformin jetzt auch rauskicken und gegen schönes insulin tauschen.


    Vitamin B12 wird jetzt auch gespritzt.

  • Werbung
  • Zur B12 Injektion noch B-Vitamine-Komplex dazu, Pro Fuel

    hat gutes und günstiges. Du kannst mich L-Tyrosin Dazukombinieren und Mal deinen Ferritin wert messen lassen ggf. auffüllen mit verträgliches Eisen in Form von Sulfat