Metformin im Bodybuilding

• Metformin ist genauso legal erhältlich (im 90% der Fälle bekommst du es ohne Rezept wenn du nicht gerade den falschen Apotheker triffst) und kostet fast 10mal weniger im Vergleich zu Berberin.

alleine wg. den Kosten würde ich ebenfalls Metformin bevorzugen.

für 180 Stück 1000mg sind die Kosten gerade mal ~18€

• Werbung
  • Werbung
  • Gibt es denn Leute, die Metformin über Jahre hier fahren? Ich meine jetzt nicht Typ-2-Diabetiker.

An sich soll das ja positiv auf die Lebensdauer wirken. Falls ja, habt ihr hierzu was gemerkt, sprich zu vorher.

• Werbung
  • Werbung
  • benutze ein knappes Jahr eine relativ niedrige Dosierung von 500mg abends.

In Sachen Muskeln habe ich weder positiv noch negativ was bemerkt.

Meiner Ansicht nach wirkt sich Metformin durch die verbesserte Insulinsensitivität leicht positiv auf die Fettverteilung aus.

Soll ja auch noch eine ganze Reihe anderer positiver Wirkungen haben, wie du schon geschrieben hast, aber davon merkt man natürlich aktiv nichts. Denke für den niedrigen Preis kann man es definitiv dauerhaft fahren, da es ja bestens erforscht ist.

Werde nächstes Jahr wohl 1g mit HGH 3-5iu ed testen, mal schauen wie es sich dann da verhält.

• 1,5 - 2g ist die max Doses bei Metformin, richtig? Wenn man seine Insulinresistenz aber noch weiter verbessern will, bzw hohe Dosis HGH fährt, kann man dann Metformin auch höher dosieren? Oder zbs 2g Metformin und zusätzlich noch 500-1000mg Berberin aufgrund der verträglichkeit. Hat das mal jemand ausprobiert?

• Werbung
  • 1,5 - 2g ist die max Doses bei Metformin, richtig? Wenn man seine Insulinresistenz aber noch weiter verbessern will, bzw hohe Dosis HGH fährt, kann man dann Metformin auch höher dosieren? Oder zbs 2g Metformin und zusätzlich noch 500-1000mg Berberin aufgrund der verträglichkeit. Hat das mal jemand ausprobiert?

Metformin an nicht Trainingstagen

Berberin an Trainingstagen soweit wie möglich von workout entfernt

Ich würde nicht höher als 1g gehen weil dann kann es sein dass deine Verdauung Probleme macht.

gefastet cardio morgens ist ebenfalls gut und Melanotan 2 ebenfalls, wirkt über einen anderen Weg als Metformin, ist kein Nutrition partitioner oder insulin mimiker. Ist ein bißchen zu umfangreich zu erklären funktioniert aber prima.

• Danke aber ist das wirklich so wichtig, dass Metformin an Trainingstagen zu meiden? Also ich kenne die Gründe aber mit genug Stoff intus, wird das doch keine große Rolle spielen. Ich habe sowieso vor, jeden Tag zu trainieren und HGH wird es sowieso nur an Trainingstagen geben. Also dann könnte ich mir das ganze auch sparen.

MT2 habe ich jetzt im Sommer auch vor zu nehmen. War mir aber Neu, dass es die insulinresistenz verbessert. Aber wenn ich mal zurück blicke, da kam es schon oft vor, dass ich sehr schnell unterzuckert bin nach der MT2 gabe.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung