Suche ein Kochgerät für richtig gesundes Kochen

  • Hallo!
    Mein Name ist Katharina. Ich betreibe schon seit ein paar Jahren Bodybuilding und suche jetzt neue Küchengeräte mit der ich noch gesünder kochen könnte.
    Hatte gehofft dass mir hier im Forum jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte.


    lg Katharina

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Beim Dämpfen oder Garen sollen je nach Lebensmittel mehr Nährstoffe erhalten bleiben, da es schonender ist.
    Ich persönlich bevorzuge gefrorenes Gemüse.


    Am besten sind die großen Reiskocher wo man Gitter einlegen kann zum Dampfgaren, Reis rein, Gemüse rein, Fleisch rein, Duschen gehen und fertig ist das essen :D

  • Werbung
  • Werbung
  • Budgetlösung ist ein Reiskocher. Falls du wirklich viel mit einem sehr bequemen und transportablem Gerät (Hotelzimmer zB) zubereiten möchtest, dann ist ein Multikocher die Nr 1! Im Grunde ein elektrischer Topf mit je nach Gerät von 10-30 Programme anbefangen bei Suppen, Eintöpfen über Reis, Haferbrei bis hin zum Joghurt, Slowcooking und sogar Backen. Preise fangen bei 60-70€ an.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Multikocher haben im Gegensatz zum Reiskocher oftmal viel zu wenig Platz wenn man mehrere Dinge gleichzeitig machen will
    und brauchen dafür viel Stauraum in der Küche

    Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Grundsätzlich kommt es auf das Fassungsvermögen an. So haben oft die Reiskocher ein Volumen für 1-1,5 L, während die Multikocher eher bei 4-5L sind. Es gibt jedoch Ausnahmen.


    Mein erster Reiskocher war übrigens aus Korea ohne ein Wort Deutsch, mitte 90er und größer, als mein jetzigerv5L Multikocher (für schmale 55€ bei Rewe geschossen) :D

  • Werbung
  • Ich habe ein perfektes Kochgerät .
    Das Gerät ist 165cm wiegt 55kg und schläft jede Nacht neben mir . :D-guenni-


    Wäsche waschen und putzen kann es auch gut . -guenni-

    Klingt gut! Leider habe ich mein letztes Gerät gekauft, statt zu leasen. Anfangs war ich super zufrieden, aber nach einigen Jahren kam einfach ne gewisse Abnutzung.
    Habe das Altgerät dann verschenkt und mir ein neues geholt. Diesmal Leasing auf 2 Jahre, danach Abgabe des Altgeräts und wieder nen neuen Leasingvertrag.
    So ist immer gleichbleibend gute Qualität gewährleistet, der Gesundheit zuliebe! :sun:

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich hab einen Kemar KC 180, da passt leider nix rein.


    Überlege den Cuisinart Reiskocher zu holen, da es so aussieht als könne man in dem Aufsatz viel Gemüse und Fleisch machen.
    Habt ihr gute Reiskocher, die Erweiterbar sind via Aufsatz?


    https://www.amazon.de/Cuisinar…ords=reiskocher+cuisinart

    Ist ja bloß 1 L groß. Ist schwierig mit Einsätzen. Für das Geld bekommst du guten Multikocher für 4 L. Da gibts fast immer einen adampfgareinsatz dazu. Den benutze ich parallel zum übrigen Essen. Alles einladen, Dampfgareinsatz drüber, Gemüse gart im Dampft und nimmt dazu noch das Aroma von dem übrigen Essn. Sehr Platz und Zeitsparend, imo.
    https://www.amazon.de/Russell-…=1-5&keywords=multikocher

  • Werbung
  • Bei mehr, als etwa 0,5 kg Gemüse, würde ich einen Dampfgarer anschaffen. Gibts mittlerweile erschwinglich auch BPA frei.


    Oder du bereitest das Gemüse durch Schmoren, Braten usw ganz normal im grossen Topf. Dafür nutze ich es meist. Gleich eine Sauce dazu und kein dreckiges Geschirr. Sehr effizient.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das ist doch die Aufgabe eines Multikochers!


    Mein heutiges Mittagsessen bestand aus Tintenfisch, Brokkoli, Paprika, roter Beete, Blumenkohl, Süsskartoffeln. Alles auf Einmal in den Multikocher geladen, 200 Ml Gemüsesaft aufgegosse, gewürzt, auf 30 min Schmoren gestellt und fertig. Perfekt. Für mich seit Jahren die Effizienz beim Kochen in reinster Form.

  • Werbung
  • habe einen Reiskocher, ca. 5Liter. Damit kann man alles zubereiten.


    1 Teil Reis.
    2 Teile Wasser
    1 tl pide Gewürz oder Tikka Masala.


    Hähnchen oder Hack oben drauf


    TK Gemüse nach ca. 10min rein


    oder ohne Fleisch und nacher mit Dosen Thunfisch und Tomatensauce.


    Ist kein Augenschmaus aber alles hat den richtigen Garpunkt.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung