• HI,


    bin hier schon länger stiller mitleser. Wollte jetzt aber etwas aktiver werden, da mich doch die ein oder andere Frage plagt. Anstandshalber folgt eine kleine Vorstellung :)


    ALso, ich bin 34 und trainiere seit meinem 18 Lebensjahr.
    Ich bin 182cm groß und Gewicht schwankt normal im Jahr zwischen 88-99kg.
    Wettkämpfe habe ich bisher 2 gemacht, aber da ist auch nichts weiteres mehr geplant.


    Mit Unterstützung habe ich mit 24 angefangen und in diesem Themengebiet habe ich auch die meisten Fragen.
    Alles im humanen Bereich, sprich 350-600mg Gesamtmenge die Woche. Entweder Testo only oder Testo als Basis und dann was mildes dazu wie Drosta.
    Das ganze für 6-7 Monate und dann 5-6 Monate off.


    Momentan befinde ich mich seit 12 Wochen in der Diät und die Form vor 2 Wochen sah so aus.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Hier mal meine bisherige Bestform.

    wow! einfach der hammer. Wirklich sieht fast schon unreal und geshoppt aus.
    Damit kannst du easy modeln...sieht wirklich beeindruckend aus.
    ich bin 1,83 also etwa so groß wie du und mir zeigt dein Beispiel das viel zu viel auf gewicht gegeben wird.
    deine 88-94 kg in sehr guter form klingen nach deutlich weniger als es aussieht! echt höhsten Respekt!

  • Werbung
  • Da sieht man einfach, dass im alter die Qualität kommt!
    Sieht top aus, freue mich über Deine Erfahrungswerte.


    Vllt. kannst Du genaueres zu Training, Ernahrung, Supplmente und auch Wettkampfvorbereitung sagen.


    Schöne Symmetrie und Brust passt perfekt ins Gesamtbild.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Servus und willkommen.
    Deine Form ist der Hammer, mein Respekt!!

    Man's proper stature is not one of mediocrity, failure, frustration, or defeat, but one of achievement, strength, and nobility. In short, man can and ought to be a hero.
    Mike Mentzer

  • Werbung
  • wow! einfach der hammer. Wirklich sieht fast schon unreal und geshoppt aus.Damit kannst du easy modeln...sieht wirklich beeindruckend aus.
    ich bin 1,83 also etwa so groß wie du und mir zeigt dein Beispiel das viel zu viel auf gewicht gegeben wird.
    deine 88-94 kg in sehr guter form klingen nach deutlich weniger als es aussieht! echt höhsten Respekt!

    Danke.


    Da hast du Recht, Gewicht ist nur eine Zahl. Aber ich mach in jedem Aufbau den Fehler und schau aufs Gewicht. Dann hat man zwar knapp 100kg, sieht im Tshirt brutal aus, aber darunter naja.
    In der Diät dagegen gerade das Gegenteil, da seh ich im Tshirt aus, als würde ich nicht trainieren, zumindest fühlt man sich so.


    Das oberste Bild da hab ich so 90-91kg und ist ca 3 Wochen alt.
    Das Wk Bild hatte ich morgens entladen ca 81 und aufgeladen wie auf dem Bild vielleicht so 83.
    Ich mach jetzt noch eine Woche Diät und dann kommt ein aktuelles Bild mit ca 88kg, aber die Form ist jetzt schon sehr gut.

  • Da sieht man einfach, dass im alter die Qualität kommt!
    Sieht top aus, freue mich über Deine Erfahrungswerte.


    Vllt. kannst Du genaueres zu Training, Ernahrung, Supplmente und auch Wettkampfvorbereitung sagen.


    Schöne Symmetrie und Brust passt perfekt ins Gesamtbild.

    Danke.


    Alles im Detail wäre wohl zu Umfangreicht, aber ein paar Eckpfeiler kann ich nennen.


    Ich setz mittlerweile nicht mehr auf Broscience, sondern orientiere mich an aktuellen Studien.
    Somit mach ich kein klassisches Splittraining mehr, sondern hauptsächlich Push pull Beine. Über den Winter vielleicht mal ok uk. Einmal den Muskel in der Woche zu stimulieren ist einfach zu wenig, bin eigentlich immer bei 2 Einheiten, bei ok/uk dann 2-3.


    Ernährung im Aufbau ist eigentlich eher klassisch. Aber in der Diät setze ich auf intermittend fasting. Das ist kein Allheilmittel, aber ich komme damit deutlich besser zurecht, als 6 kleine Mahlzeiten und jedesmal den Magen ärgern.


    Ich habe in der Diät auch keinen festen Ernährungsplan. Mein Ziel ist pro Woche 500-700g abzunehmen. Ich wiege mich jeden Tag und ermittle daraus den Wochendurchschnitt. Merke ich, dass ich zB 1kg abgenommen habe, dann wird geladen. Hab ich nur 400g abgenommen, gibt es Cardio oder weniger zu essen bis der Schnitt wieder passt.


    So mach ich das die letzten beiden Jahre und Diät viel mir noch nie so leicht.

  • Werbung