Bildbearbeitung für Anonymität

    • Offizieller Beitrag

    Solltet Ihr Fotos hochladen, dann bitte zu eurer eigenen Sicherheit die Gesichter unkenntlich machen.



    Zur Bildbearbeitung könnt ihr z.B. Online nehmen:



    Pixlr Editor:pixlr.com/editor/



    Android: play.google.com/store/apps/det…d=com.pixlr.express&hl=de
    Apple: itunes.apple.com/de/app/autodesk-pixlr/id526783584?mt=8



    Für die Online Version von Pixlr habe ich hier ein schnelles Tutorial erstellt:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    noch eine kleine Erweiterung um das Online-App


    http://www.fotor.com/


    Das hat den Vorteil, dass es kein Flash benötigt und sogar noch einfacher ist.


    Hier ein schnelles Tutorial Video dazu (es speichert automatisch im Download Ordner vom Browser:(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • die metadaten bekomme ich unter windows ganz einfach ohne zusatzliche tools entfernt wenn ich die datei rechtsklicke und dann den reiter "details" auswähle und dort die option "eigenschaften und persönliche informationen entfernen" aufrufe.


    wer es komfortabler mag bzw. bei mehreren bildern simultan die metadaten entfernen will kann z.b. auf die freeware ExifEraser zurückgreifen.

    Möge das Eiweiß mit euch sein!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Bei Bildern die hochgeladen werden, sollten immer die Metadaten auf dem Bild entfernt werden.

    genau.



    wer es komfortabler mag bzw. bei mehreren bildern simultan die metadaten entfernen will kann z.b. auf die freeware ExifEraser zurückgreifen.

    exiferaser gibt es auch für Android und IOS



    Wenn man bei fotor.com speichert werden die EXIF-Daten übrigens gelöscht

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • metadaten werden quasi mit jedem bzw. in jedem bild gespeichert. das kann alles mögliche sein:


    aufnahmedatum, autoren bzw. erfasser, kameratyp, geodaten um nur ein paar beispiele zu nennen. im schlimmsten fall lassen sich daraus rückschlüsse auf die person ziehen, welche das bild geschossen hat.

    Möge das Eiweiß mit euch sein!

  • Werbung
  • metadaten werden quasi mit jedem bzw. in jedem bild gespeichert. das kann alles mögliche sein:


    aufnahmedatum, autoren bzw. erfasser, kameratyp, geodaten um nur ein paar beispiele zu nennen. im schlimmsten fall lassen sich daraus rückschlüsse auf die person ziehen, welche das bild geschossen hat.

    danke dir für die Erklärung, sollte ich drauf achten :)


    Lg

  • metadaten werden quasi mit jedem bzw. in jedem bild gespeichert. das kann alles mögliche sein:


    aufnahmedatum, autoren bzw. erfasser, kameratyp, geodaten um nur ein paar beispiele zu nennen. im schlimmsten fall lassen sich daraus rückschlüsse auf die person ziehen, welche das bild geschossen hat.

    GGf. sogar Handy und falls du es personalisiert hast der Name.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • metadaten werden quasi mit jedem bzw. in jedem bild gespeichert. das kann alles mögliche sein:


    aufnahmedatum, autoren bzw. erfasser, kameratyp, geodaten um nur ein paar beispiele zu nennen. im schlimmsten fall lassen sich daraus rückschlüsse auf die person ziehen, welche das bild geschossen hat.

    Es wird immer schlimmer !


    Danke Merkel, Danke NSA

  • Naja, das ist die moderne Technik und der Lauf der Dinge.


    Dein Iphone kann Dir somit anzeigen, wo Du welche Bilder gemacht hast, es erstellt Dir selbst Alben, Videos, Zusammenfassungen, Du kannst suchen sortieren und filtern usw.
    Wenn man Technik benutzt muss man sich mit Ihren Funktionen vertraut machen.
    Das hat nix mit NSA und Merkel zutun, sondern ist durchaus auch ein Feature.

  • Werbung
  • Thema Metadaten von Bildern entfernen:


    Reicht es die Metadaten im Windows zu ernfernen?


    • Öffnen Sie die Eigenschaften des Bildes mit einem Rechtsklick auf das Foto.
    • Wechseln Sie nun zu dem Tab "Details".
    • Ganz unten in dem Fenster können Sie auf "Eigenschaften und persönliche Informationenentfernen" klicken. Schon sollten die persönlichen Foto-Metadaten gelöscht sein.


    Oder ist ein Programm wie EFIX-Remover zu empfehlen ?????

  • Es müsste reichen. Mit dem EFIX-Remover sparst du halt Zeit, falls du mehrere Bilder aufeinmal bearbeiten willst.

  • Werbung
  • Werbung