Wieviel Flüssigkeit trinkt Ihr so am Tag ?

• wieviel Flüssigkeit nehmt Ihr in der Regel so am Tag zu Euch ? Ich habe mal paar Tage beobachtet, und festgestellt, dass ich an tr-freien Tagen so 5-6 l trinke, davon ca. 3 l stilles Wasser + Tee, light-Getränke. An Trainingstagen geht es aber eher in Rg. 7-8 l. Ist auch fast immer so, dass ich nach einem Tr-freien Tag nur einmal nachts (meist zw. 3-4 Uhr) auf Toilette muss, nach Tr-Tagen aber immer 2 x (meist schon nach 1-2 Stunden Schlaf, und dann wieder morgens gegen 4-5).
    Das Körpergewicht (wenn ich abends trainiere steigert sich von morgens "nüchtern", bis vor dem Abendtraining oft um 3 kg ! Wenn ich morgens trainiere sehe ich Unterschiede zum Abendtraining. Morgens die "Form" besser, abends dann "runder-praller" mit 2-3 kg mehr.
    Nüchterngewicht liegt meist zw. 116-118, das Abendgewicht zw. 118-121 kg (Abendfoto während Training mit 120,5 kg).

Bilder

erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

• Werbung
  • kann den Beitrag nicht bearbeiten ??

daher noch eine Anmerkung. Morgens, obwohl ich etwas leichter bin, schaffe ich bei Drückübungen (Brust, Trizeps, Schulter, Beine) sogar etwas mehr WH, oder ein etwas höheres Gewicht. Bei rücken- und Bizeps ist es genau umgekehrt, da geht abends mit 2-3 kg mehr Körpergewicht auch etwas mehr an Leistung.
    Fast bei jedem Training (kaum Ausnahmen..Jetlag-Training, wenn ich im Ausland bin, mal aussen vor....).

erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

• Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • 4l, an Trainingstagen ca.1 l mehr..komischerweise habe ich im Sommer viel mehr Bock auf gesüßte Sachen wie energy drinks oder cola light etc.. muss much da echt zusammenreißen, das ich nicht völlig abhängig davon werde :whistling:

• 6 Liter trinke ich jeden Tag safe und wenn es warm ist auch mal 8-9 Liter.
    Trinke nur leitungswasser was einige ekelhaft finden. Hab mich daran gewöhnt und merke da auch keinen Unterschied mehr zu stillem Wasser aus dem laden.
    Trinkt ihr leitungswasser oder habt ihr auch was dagegen?
    PS: ab und zu ist eine Cola zero natürlich auch drin aber so selten das es mir den kiefermuskel krampft beim ersten schluck durch die süße.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung