Nochmals zum Thema Praxis (einfach machen und wachsen bzw. Fett verlieren) vs. Theorie (sich nur auf Studien beziehen).
Das stimmt definitiv, dass die meisten die sich nur mit Studien beschäftigen, nicht wirklich breit werden.
Meines Wissens nach ist der Unterschied zwischen Praxiserfahrung und Theorie nirgends so groß wie im Bodybuilding.
Beste Bsp. Muskelgefühl: viele Anfänger lassen sich davon verunsichern "Ja du musst nach Muskelgefühl trainieren". Sodass bei Grundübungen, trotz richtiger Ausführung, weniger Gewicht genommen wird und gehofft wird ein Muskelgefühl zu entwickeln. Toll ganz großes Kino!!!
Back to topic: Mit Peak meinte ich nur BZ Erhöhung. Nur ein höher als nüchterner BZ und FFA versauen den GH Peak bei Peptiden. Insulin NICHT!!! Der Insulin Peak bei 2:1:1 ist bei weitem nicht so groß wie viele annehmen.
Bzgl. Praxis: Nicht umsonst findet man bei etlichen GH fat loss Protokollen, dass zum fasted Cardio Clen gehört und BCAA + Glutamin als Muskelschutz konsumiert werden sollten. Das sind Praxiserfahrungen. Nachbars Opa kann die Praxiserfahrungen teilen und auch die Leute, die von euch schon mit bekannten Vorbereitern gearbeitet haben, werden bestimmt schon die gleiche Empfehlung bekommen haben.
An die Peptidanwender unter euch: Was mich mal interessieren würde, merkt ihr ca. 5-10 min. nach der Injekt der Peptide ein extremes schwitzen am Bauch und Kopf? Wie leichte-mittlere Unterzuckerungserscheinungen + extremes Bauch schwitzen? Unabhängig vom Cardio.
Person A stellte das fest, als er Peptide only ohne AAS verwendet hat und auch der Schlaf war viel entspannender + Nährstoffverwertung war viel schneller. Mit AAS hat er nichts der gleichen. Da merkt er kaum einen Unterschied zu AAS only.