Bizeps sehne gerissen

  • Hallo zusammen
    Ich brauche mal euren Rat. Mein Gorilla hat sich wahrscheinlich (MRT Termin ist erst in ein paar Tagen) laut Ärzte, eine Bizeps sehne gerissen. Bedeutet, OP und der Arm wäre mindestens zwölf Wochen in Gips. Bedeutet kein Training, und auch für den einen Arm komplett keine Bewegung. Er möchte allerdings so wenig Muskulatur wie möglich verlieren. Er befindet sich auch aktuell auf 750mg testo die Woche. Soll er dabei bleiben, oder etwas niedriger und weiterfahren? Er erhofft sich davon einen Muskelschutz, ähnlich wie in der diät. Oder würde das nichts bringen? Oder würdet ihr ihn noch etwas anderes raten? Und aus der Diät würde er in die Massephase gehen zum Schutz. Habt ihr noch Ideen oder Tipps?

  • Werbung
  • Werbung
  • Bizepssehne gerissen Behandlung


    Operiert werden muss auf jeden Fall? 12 wochen Gips ist quatsch. Du bekommst eine schiene, aus der nach der 1. Heilungsphase ( 14-20 Tage) aktiv mobilisiert wird. Damit die angrenzenden Gelenke nicht einsteifen u durch die Durchblutung die Heilung gefördert wird usw..ins richtige training geht man dann nach 3 monaten, natürlich angepasst.
    Ich würde auf 250 mg e7d gehen.massephase in der verletzung? Da wirste aber mal richtig fett..du wirst ja erstmal 3 wochen nicht viel machen können, kcal u carbs ans nixtun anpassen..protein weiter hoch. Dann kannste ja schritt für Schritt wieder einsteigen mit ergometer, beinstrecker usw..je nach verlauf der Heilung

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Bizepssehne gerissen TB500


    Lese dich mal in TB500 ein. Könnte den Heilungsprozess unterstützen und beschleunigen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Muskelschutz bringt dir was wenn du die proteinzufuhr hochschraubst! Testo spritzen aber nicht trainieren bringt dir gar nichts, dass ist wunschdenken! Nimm lieber msm + cissus und spritze dir an die stelle wo sehnenriss hast traumeel rein um das heilungsverfahren zu beschleunigen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Vielen Dank!
    Ich hoffe der Gips kommt wirklich so schnell ab. Ja op Termin steht. Und tb500 lese ich mir gleich morgen durch. Bekommt man das auf Nachfrage beim Arzt?
    Wieviel testo soll ich drin lassen? Ist nicht um so mehr umso besser als Muskel Schutz? Ist ja in der Diät auch so.

  • Alter scheiße @badm3n jetzt hat die Schulter enge bei dir die Bizeps sehne gekillt. Ach das tut mir Leid, du hattest glaube ich auch ewige Probleme damit.
    Gute Besserung. TB 500 ruhig schon 14 Tage vor der OP nehmen, damit die Heilung sofort nach der OP verbessert ist und nicht erst anläuft.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich weiss ja nicht, wo du das mit der sehnenschwächung durch testo her hast.meinen sehnen gehts auf jeden fall wunderbar damit u sogar besser als ohne.
    U schon mal über die negativen seiten von kalt absetzen nachgedacht? Das zusammen mit ner op u der darauffolgenden immobilisierung kann einen ruckzuck depri machen. Mal abgesehen von den ganzen hormonellen Umstellungen usw..also nicht gleich von naiv reden..u das der muskel nach der op atrophiert, ist glaube ich hier jedem klar..

  • Alter scheiße @badm3n jetzt hat die Schulter enge bei dir die Bizeps sehne gekillt. Ach das tut mir Leid, du hattest glaube ich auch ewige Probleme damit.
    Gute Besserung. TB 500 ruhig schon 14 Tage vor der OP nehmen, damit die Heilung sofort nach der OP verbessert ist und nicht erst anläuft.

    Vielen Dank mein bester...
    Aber es ist blöder weise auch noch der andere arm

  • Werbung
  • und zum Thema warum testo, ich erhoffe mir das auch alle anderen Muskeln die ich nicht trainieren, jedoch bewegen kann, zu halten so gut es geht. Und ich glaube nicht das testo die sehnen so angreift, wie könnten Bodybuilder dann so lange gewaltige Gewichte stemmen ohne das sie all ihre sehen kaputt machen?


    Jemand der solche Ausfälle hatte und was dazu sagen kann wie schnell der Arm wieder an Masse gewinnt? So schnell wieder da wie es weg ging??

  • Werbung
  • Die Quadrizepssehne ist ne andere Hausnummer als ein mehr oder weniger winziger Bizeps.
    Schone die gerissene Sehne ganz klar und das zu 100 Prozent aber nach 3 Monaten wird sie wohl wieder da sein! Ich habe damals mehr oder weniger Deca only genommen und bin gut damit gefahren. Glaube auch nicht das es irgendwelche Wundermittel gibt die eine Sehne die sehr schlecht durchblutet wird schneller heilen!!
    Bei mir war ein sehr guter Physio das A und O

  • mit testo drin lassen schwächst du die sehne weiterhin! Und wenn der arm nicht bewegt wird, reduziert sich auch der muskel, egal was du dir gibst! Man wie naiv!

    selten so ein scheiß gelesen!!!!! Nicht das testo schwächt die sehnen sondern die sehnen werden durch die mehrbelastung beim Training auf testo geschwächt und so ein Trainingsunfall kann jedem passieren muss nicht am testo liegen. Würde das Testo drinnen lassen und wie @in dubio pro reo gesagt hat zwei wochen vorher tb500 mit rein das es anfängt sich zu entfallten das nach der op schon voll die Wirkung da ist.


    Mfg C-M-G

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich weiss ja nicht, wo du das mit der sehnenschwächung durch testo her hast.meinen sehnen gehts auf jeden fall wunderbar damit u sogar besser als ohne.
    U schon mal über die negativen seiten von kalt absetzen nachgedacht? Das zusammen mit ner op u der darauffolgenden immobilisierung kann einen ruckzuck depri machen. Mal abgesehen von den ganzen hormonellen Umstellungen usw..also nicht gleich von naiv reden..u das der muskel nach der op atrophiert, ist glaube ich hier jedem klar..

    Es ist zu 100% bewiesen und erforscht, dass bei erhöhter Testosteron Zufuhr der gesamte Sehnenapperat erheblich geschwächt wird, aus dem Grund ist es absolut sinnlos
    länger ohne eine zweiten "Schutz" on zu gehen. Das betrifft auch die Knochendichte.

  • Es ist zu 100% bewiesen und erforscht, dass bei erhöhter Testosteron Zufuhr der gesamte Sehnenapperat erheblich geschwächt wird, aus dem Grund ist es absolut sinnloslänger ohne eine zweiten "Schutz" on zu gehen. Das betrifft auch die Knochendichte.

    hast du mal studien dazu? Ich finde nix im netz darüber..wo hast du das her?

  • Werbung
  • Werbung