Berberine HCL

  • Werbung
  • würde mich auch mal interessieren !

    Matador


    Die DGE hat kürzlich den offiziellen Kaliumbedarf

    Auf ganze 4 Gramm angehoben, nun überdenkt mal wieviel ihr dachtet sei eine gefährliche Menge? Alles unnötig eingeworfene Aromatase Inhibitoren und Diuretika um das Wasser in Schach zu halten, dass sind die offiziellen Zahlen für Nichtsportler, addiert mal noch eine nicht geringe Menge Energie und Elektrolyte verbrauchendes Gewebe (Muskeln) dazu.


    Edit: geht auch ehrlich mal durch wieviel Kalium ihr tatsächlich zu euch nimmt und ob es in der Minimum 4 Gramm Range ist oder im Leistungssportbereich von sicherlich 5-8g (proportional zum Natriumkonsum)


  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Matador Peak Berberin. Oder wenn hohe Berberinmengen auf deine Verdauung schlagen dann Gluco Rapid von GN.

    Hab mal das Gluco Rapid bestellt. Hab früher von normalem Berberin immer Blähungen und sowas gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man viel von Nahrungen zu sich nimmt ist es gut aber wenn man dann noch extra supplementiert dann kann das schnell zu viel sein. Bis 4g ja aber auch 4g kann zu viel sein. Ich denke bei 2g ist man auf der sicheren Seite.


    Einer wollte auf der Fibo krass schredded aussehen und hat dann unwissend Natrium und Kalium supplementiert um zu entwässern und dabei Prall auszusehen. Er hat alles durcheinander gebracht und dann richtige Probleme gehabt. Bauchschmerzen, Durchfall und er sah danach viel schlechter aus als vorher. Wenn man sein Körper sehr gut kennt und weißt was er tut dann gut kann er machen aber das gilt nicht für jeder der sowas noch nie gemacht hat. Jeder ist anders und wenn man irgendetwas noch nie gemacht hat, dann lieber klein anfangen und nach und nach erhöhen und nicht direkt mit 4g anfangen.

  • Werbung
  • Hab mal das Gluco Rapid bestellt. Hab früher von normalem Berberin immer Blähungen und sowas gehabt.

    Das ist bei einigen der Fall. Kann an der Veränderung des Mikrobiom liegen. In dem Fall Probleme am Anfang der Supplementation. Möglich ist aber auch, dass die Menge einfach zu hoch für dich ist. Warst du bei mehr als 600mg ed?

  • Wenn man viel von Nahrungen zu sich nimmt ist es gut aber wenn man dann noch extra supplementiert dann kann das schnell zu viel sein. Bis 4g ja aber auch 4g kann zu viel sein. Ich denke bei 2g ist man auf der sicheren Seite.


    Einer wollte auf der Fibo krass schredded aussehen und hat dann unwissend Natrium und Kalium supplementiert um zu entwässern und dabei Prall auszusehen. Er hat alles durcheinander gebracht und dann richtige Probleme gehabt. Bauchschmerzen, Durchfall und er sah danach viel schlechter aus als vorher. Wenn man sein Körper sehr gut kennt und weißt was er tut dann gut kann er machen aber das gilt nicht für jeder der sowas noch nie gemacht hat. Jeder ist anders und wenn man irgendetwas noch nie gemacht hat, dann lieber klein anfangen und nach und nach erhöhen und nicht direkt mit 4g anfangen.

    Ich bin an diese Scheiße schonmal fast verstorben. Als ich noch jung war und herum experimentiert habe. Und habe selbst da "nur" 6g genutzt. Allerdings auf einen Schlag+"Kalium Natrium verschiebende Medikamente".

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin an diese Scheiße schonmal fast verstorben. Als ich noch jung war und herum experimentiert habe. Und habe selbst da "nur" 6g genutzt. Allerdings auf einen Schlag+"Kalium Natrium verschiebende Medikamente".

    Ich denke seit gestern wo ich noch so ein Fall gehört habe. Heute ist es mir eingefallen. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau bitte ab Minute 11:40


    Da hat einer auch versucht und beinahe am Arsch gewesen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Matador Peak Berberin. Oder wenn hohe Berberinmengen auf deine Verdauung schlagen dann Gluco Rapid von GN.

    hab das Gluco Rapid bekommen. 4 Kapseln steht da ed. Aber auf einmal? Oder gesplittet? Vor Carb Mahlzeit? Was würdest empfehlen?

  • Werbung
  • Was hat Berberine und Gluco Rapid für ein Wirkungszeitraum ?


    Muss es vor jeder Carb Mahlzeit rein oder langt auch alle X Stunden?


    Derzeit nehme ich 2 um 12 zur ersten Carb Mahlzeit und dann nochmal 2 um.


    Sollte ich die Kapseln vor jeder Carb Mahlzeit nehmen?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Gluco Rapid ist ja ein schlechter Scherz.

    100mg ALA pro 4 Kapseln.

    Nehmt 8 Kapseln am Tag, dann braucht ihr wenigstens Berberin nicht extra kaufen.

    Pro 4 Kapseln sind in Gluco Rapid bereits 300mg enthalten.


    Sollte zu den (Haupt)Mahlzeiten genommen werden.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo Leute, was haltet ihr von Invictus GDA (BigZone) ? Eh nur Berberin der wirksame enthaltene Stoff oder bringt das andere Zeug auch was?

    Hatte ich 4 Wochen im Gebrauch, um den Nüchtern BZ runter zu bekommen. Absolut null Veränderung, trotz Low Carb. Erst als Metformin dazu kam.

  • Muss leider auch sagen das Berberin bei mir überhaupt nix bringt. Jetzt nehme ich Metformin und das ist top, Blutzucker konstant unten kaum Hunger auf was süßes. Für mich ein guter Appetitzügler

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Muss leider auch sagen das Berberin bei mir überhaupt nix bringt. Jetzt nehme ich Metformin und das ist top, Blutzucker konstant unten kaum Hunger auf was süßes. Für mich ein guter Appetitzügler

    Versuch mal GDAs die Dihydroberberine drinne aber oder Vanadylsulfat deren hwz ist nicht so lang wie bei Metformin, bei Metformin halt sollte man nur an nicht Trainingstagen nehmen.

    Deutsche GDAs (bigzone) oder Monoprodukte sind finde ich sind ziemlicher Müll, Condemned Labs zb hat ein richtig gutes. Oder halt das Glucovantage von Alpha Lion.

  • Ich habe jetzt Berberine HCL mit Piperin bestellt. Piperin soll die Bioverfügbarkeit erhöhen. Ich nehme es zusammen mit R-Ala.


    BZ ist 119 morgens, also an der Grenze zur Diabetes.


    Eventuell kann noch Chrom dazu?

  • Werbung
  • Gluco Rapid ist ja ein schlechter Scherz.

    Theoretisch soll man Ala und Berberin nicht zusammen einnehmen.

    Ala auf nüchternen Magen morgens.

    Berberin zu einer Mahlzeit.


    Wenn es nicht wirkt, dann versucht mal Piperin dazu. Ein Teelöffel Pfeffer in den Proteinshake geht auch.

  • Werbung