Berberine HCL

  • Gute Frage. Kommt drauf an. Ich habe mal Achim gefragt.


    Aus P/L Sicht, er bekommt Metformin kostenlos. Zudem bei High Carb oder hohe BZ Werte macht es keinen Unterschied. Des weiteren hat er sein HDL/LDL so auch gut unter Kontrolle.


    Ist er aber low carb unterwegs, dann definitiv Berberin.


    Da er die meiste Zeit high Carb oder mit hohe Insulin Levels rumrennt, ist Metformin der klare Sieger. Wenn er Metformin zu Privatrezept Preise bekommt, würde er höchst wahrscheinlich zu Berberin greifen. Der 10er macht den Kohl nicht fett.

  • Werbung
  • Als Insulin Anwender Pro 5IU Insulin 500mg Berberin außerhalb des Slin Wirkungsfensters. Und die Einnahme vor dem Slin sollte spätestens 3h vor der Slin Gabe geschehen.


    Oder ganz einfach pro 100-150g Carbs, 500mg Berberin 10-15 Minuten vor der Carb Mahlzeit.

    Sry falls ich das überlesen habe, aber weshalb kein Metformin im Slin Wirkungsfenster? Slin vorm Training ...,da gibt es bei mir die meisten (schnelle-) Carbs und Aminos ... vor,während und nach dem Training. D.h. Metformin würde sich dann garnicht lohnen bei mir. Außerdem gibt es am restlichen Tag, keine Mahlzeit mit mehr als 30g Carbs ... und trotzdem komme ich am Ende auf über 300g Carbs am Tag (habe sehr viele kleinere Mahlzeiten und komme damit besser zurecht). Was würdest du mir an dieser Stelle empfehlen? Metformin oder Berberin... oder komplett lassen?

  • Werbung
  • Metformin und Berberin verstärken die Slin Wirkung, sodass Slin unberechenbar werden kann.


    Ich würde 250mg Metformin oder Berberin (wären in dem Fall ca. 50g Carbs) zu den Mahlzeiten nehmen.


    Die genannte Carb Menge zu den Metformin/Berberin Dosierungen beziehen sich auf max. Carbmenge pro Mahlzeit, bei der die Sachen effektiv was bringen. Bsp. 500mg Berberin max. ca 100-150g Carbs. Unter 100g Carbs geht natürlich auch.


    2 Alternativen:

    Metformin und Berberin sein lassen und die 30g Carbs durch gute Fette ersetzen.

    Kannst auch jede 2. Mahlzeit so handhaben.


    Generell: Optimal ist es, wenn man Carbs nur zu Insulinshots einbaut. Das machen auch einige Athleten die nur mit Slin arbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wirklich. 300 Caps aber pro Cap nur 250mg.

    Gibt da deutlich günstigere Angebote.

    dann her damit :)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt mal ne Zeit lang Berberin und Metformin getestet. Erst paar Wochen Berberin, dann paar Wochen Metformin, um jetzt wieder auf Berberin zurück zu wechseln.


    Also wirken tun definitiv beide. Und das sehr gut. Nehme immer 500mg zu jeder Mahlzeit mit Carbs (ab mind. 50g).

    Bei Metformin hatte ich teilweise Probleme mit der Verdauung. Also Durchfall. Im Großen und Ganzen aber wunderbar zufrieden.

    Bei Berberin läuft es auch super. Verdauung ist schnell. Pump brachial. Einzig dieser Blähbauch stört mich. Ea sind keine Blähungen und auch absolut kein Unwohlsein. Aber optisch sieht man einfach durchgehend dick aus. Das nervt.

    Aber gut, damit muss man wohl leben.


    Gruß

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Laut Diabetikerforum hilft da nur, kleinere Berberin Dosen und dafür häufiger. Das können einige nicht ab.


    Es gibt noch mehr Stoffe die mit Berberin und Co. synergieren.


    Bei Beast Fitness Radio findet man einiges aktuelles zu Glucose Disposal Agents. Auch gescheite Stacks.


    Ganz ehrlich... P/L technisch hätte man im deutschsprachigen Raum, von Charge Pump von ML am meisten. Aber ich boykottiere den Laden.


    Am besten so günstig wie möglich ein GDA, was das Mikrobiom verbessert.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Reines Berberin HCL Pulver - Stoffwechsel & Gewichtsverlust | STÄRKT DAS IMMUNSYSTEM | Senkt den Blutzuckerspiegel - Focus Supplements - Aus ISO-zertifizierten Betrieben (200g) https://www.amazon.de/dp/B079W…sw_r_cp_api_JbmkCbAJH52ER



    Viiiiel günstiger in pulverförmig, sind quasi 400x500mg Dosen für 50€

    Reicht für 200 Tage, kann man verkraften für 50€


    Aber mal ne andere Sache.

    1. merkt ihr durch Berberin eine schnellere Masse Zunahme?

    2. nehme ich richtig an, dass dadurch Heißhu gerattacken sinken & man bei Mahlzeiten nicht so viel Fett ansetzt da das Insulin nicht so steigt?


    Liebe Grüße

  • Werbung
  • In der Theorie jedenfalls ja. Ähnlich wirken auch Chrom, Vanadium, Zimt und Banaba Extrakt.

    Getestet habe ich Berberine bisher allerdings nicht.

  • Hab auch Probleme mit dem Blähbauch und den dazugehörigen Blähungen.


    Wenn ich jetzt die Dosierung auf sagen wir mal 250mg statt 500mg setze, muss ich dann auch nicht die carbs pro Mahlzeit reduzieren? Nicht dass die Dosierung vom Berberine nicht genügt.

  • Werbung
  • hat jemand Erfahrung mit Berberin? taugt das was und wozu ist es gut?

    Ja taugt was. Hilft bzgl. HDL sehr gut. Des weiteren verbessert es die Carbverwertung der Muskulatur und hilft die Insulinsensitivität "oben" zu halten. Aber es hilft nicht sonderlich stark bereits gute Sensitivität noch weiter zu verbessern. Achso und es wirkt antiviral. Da gibt es andere Sachen wie TUDCA z.B.



    bezüglich des blutdrucks fahre ich relativ gut mit Magnesium, Arginin und Kalium.

    Natrium schau ich dass ich niedrig halte.

    Mein Blutdruck in der ON Zeit hat sich von ~150/75 auf 130/65 eingependelt da bin ich dchon ganz zufrieden.

    Natrium ist nicht der Feind bei Blutdruckproblemen. Unkonstante Natriumzufuhr ist der Feind (Extrembsp. Mo. 2g Salz, Di. 6g). Ich würde im Wochentakt die Natriumzufuhr über den Tag verteilt LANGSAM hoch tapern. Wenig Natrium hat starke Nachteile.

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ja taugt was. Hilft bzgl. HDL sehr gut. Des weiteren verbessert es die Carbverwertung der Muskulatur und hilft die Insulinsensitivität "oben" zu halten. Aber es hilft nicht sonderlich stark bereits gute Sensitivität noch weiter zu verbessern. Achso und es wirkt antiviral. Da gibt es andere Sachen wie TUDCA z.B.



    Natrium ist nicht der Feind bei Blutdruckproblemen. Unkonstante Natriumzufuhr ist der Feind (Extrembsp. Mo. 2g Salz, Di. 6g). Ich würde im Wochentakt die Natriumzufuhr über den Tag verteilt LANGSAM hoch tapern. Wenig Natrium hat starke Nachteile.

    So siehts aus. Natrium ist für uns sehr sehr wichtig. Ich habe z.B Kapselfüllkit von Bulkpowders und fülle die Kapseln mit Salz auf und supplementiere jeden Tag je nach Ziel bestimmte menge Salz.


    Und ein Tipp für die jenigen die im Diät sind und wegen leere Glykogenspeicher kein Pump haben und sich flach fühlen: Halbe Stunde-Stunde vor dem Training 1-3g Salz mit Liter Wasser trinken und es rockt im Training. Versuchs aber nicht so zu trinken weil es einfach zu ekelig ist. Ihr bekommt es definitiv nicht runter. Daher die Kapseln mit Salz füllen und einfach schlucken ist einfachste Lösung. Zum trocken werden muss man Salz so oder so extra supplementieren. Ihr müsst aber auch dementsprechend viel Wasser trinken damit der Körper vermehrt Natrium rausdrückt um Kalium zu halten. Wenn man nicht viel Salz zu sich nimmt, dann speichert der Körper Natrium und gibt Kalium frei um Gleichgewicht zu verschaffen und das ist genau das Gegenteil was man im Diät erreichen möchte und man wird auf jeden Fall flach. Natrium-Kalium-Manipulation ist nämlich der Schlüssel um trocken und vor allem Prall zu werden. Gibt man zu wenig Natrium, dann setzt der Körper Kalium frei, gibt man zu viel Natrium, dann gibt der Körper Natrium frei. So einfach ist das. Und was noch wichtig ist, wenn ihr Kalium extra supplementiert, auf gar keinen Fall übertreiben! Bei Überdosierung kann das sehr schnell in die Hose gehen und ihr kriegt definitiv gesundheitliche Probleme! Mit Kalium ist nämlich nicht zu spaßen!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • So siehts aus. Natrium ist für uns sehr sehr wichtig. Ich habe z.B Kapselfüllkit von Bulkpowders und fülle die Kapseln mit Salz auf und supplementiere jeden Tag je nach Ziel bestimmte menge Salz.


    Und ein Tipp für die jenigen die im Diät sind und wegen leere Glykogenspeicher kein Pump haben und sich flach fühlen: Halbe Stunde-Stunde vor dem Training 1-3g Salz mit Liter Wasser trinken und es rockt im Training. Versuchs aber nicht so zu trinken weil es einfach zu ekelig ist. Ihr bekommt es definitiv nicht runter. Daher die Kapseln mit Salz füllen und einfach schlucken ist einfachste Lösung. Zum trocken werden muss man Salz so oder so extra supplementieren. Ihr müsst aber auch dementsprechend viel Wasser trinken damit der Körper vermehrt Natrium rausdrückt um Kalium zu halten. Wenn man nicht viel Salz zu sich nimmt, dann speichert der Körper Natrium und gibt Kalium frei um Gleichgewicht zu verschaffen und das ist genau das Gegenteil was man im Diät erreichen möchte und man wird auf jeden Fall flach. Natrium-Kalium-Manipulation ist nämlich der Schlüssel um trocken und vor allem Prall zu werden. Gibt man zu wenig Natrium, dann setzt der Körper Kalium frei, gibt man zu viel Natrium, dann gibt der Körper Natrium frei. So einfach ist das. Und was noch wichtig ist, wenn ihr Kalium extra supplementiert, auf gar keinen Fall übertreiben! Bei Überdosierung kann das sehr schnell in die Hose gehen und ihr kriegt definitiv gesundheitliche Probleme! Mit Kalium ist nämlich nicht zu spaßen!

    Mein reden. ^^ Aber warum so kompliziert mit Kapseln? Einfach die Tagessalzmenge in ein Glas und über den Tag verteilt hinter damit. Und dazu was trinken. Zero Getränk etc. Auch mit Wasser gewöhnt man sich daran. Ich finde das geschmacklich halb so wild. Zum genauen dosieren nutzen auch manche diese 1g Salzsticks.

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Und was noch wichtig ist, wenn ihr Kalium extra supplementiert, auf gar keinen Fall übertreiben! Bei Überdosierung kann das sehr schnell in die Hose gehen und ihr kriegt definitiv gesundheitliche Probleme! Mit Kalium ist nämlich nicht zu spaßen!

    4 Gramm Kalium pro Tag oder? Hab mal gelesen, dass im Prinzip jeder unterversorgt ist und Kraftsportler noch mehr Kaliumbedarf haben. ehemaliger-110 ist auch so ein richtiger Kaliumfan.