Bcaa/Eaa Empfehlung

  • Werbung
  • Werbung
  • Prozis gibt es schon länger als dich.


    Die haben mehr positive Bewertungen für ihre Produkte als my protein, ESN und GN zusammen.

    die Eaa's scheinen sehr günstig, aber teilweise keine 20% der Aminos von SU. Hab den Eindruck, da kann man viel tricksen.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • die Eaa's scheinen sehr günstig, aber teilweise keine 20% der Aminos von SU. Hab den Eindruck, da kann man viel tricksen.

    Kann man auch, spezielle Aminosäuren einzeln kaufen welche aus billigster Produktion sind und sie mit hochwertigen mischen oder gleich in Asien aus Müllverwertungsbetrieben die Aminosäuren kaufen statt eu Rohstoffe die aus Bakterien Synthetisiert werden, deswegen egal wielange es eine Firma gibt - ist keine Verbindung zu einem Großproduzenten zb Glanbia oder Eigenproduktion vorhanden kann man ausgehen vorallem bei billig Anbietern dass sie aus Schlachtabfällen oder Haaren produziert werden oder dann bei den EAA die % an teuren Aminosären verringern oder es falsch deklarieren da die Produktionsbedingt Schwankungen haben dürfen aber nicht deklariert offiziell wie hoch die sein darf.

  • Werbung
  • Werbung
  • Classicbody Nutrition EAA


    Schmeckt eign ganz gut


    Aber ich selbst Kauf mir keine EAA s mehr...

    Finde ich unnötig trink einfach immer mein whey Shake... Schmeckt einfach am besten .

  • Werbung
  • Wie schon erwähnt. Eaa/bcaa habe ich die von nano supps/Ä am liebsten, das Berry flavor ist das beste. Am Anfang wirken die recht süß aber mit der zeit gewöhnt man sich dran☝️


    Endlich auch wieder Nachschub da.. Waren lange nicht lieferbar und hatte in der Zwischenzeit welche von Olimp, leider vom Geschmack her nicht meins.

  • Ich nehme MAP's. Das sind quasi EAA, aber in reiner kristalliner Form. Die Proteinsynthese soll dadurch gesteigert werden und die Bioverfügbarkeit auch.

    Marke: Amino4u

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich sauf jeden Tag über den Stage verteilt immer 1300ml Wasser mit 20g EAAs, megagut und endlich komme ich auf meine Trinkliterzahlen!


    Kennt jemand ne gute und günstige EAA Quelle in pulverform?

  • Ich sauf jeden Tag über den Stage verteilt immer 1300ml Wasser mit 20g EAAs, megagut und endlich komme ich auf meine Trinkliterzahlen!


    Kennt jemand ne gute und günstige EAA Quelle in pulverform?

    https://www.bodybuilding-depot.de/aminosaeuren/s.u.-eaa

    die meisten andern marken zocken bei eaas kräftig ab, man gucke z.b esn hat in eaas nur 8 von den 9 eaas

    natürlich fehlt genau die aminosäure die das dreifache von den anderen aminos kostet.
    und wenn nicht alle eaas drinnen sind, dann kannst dir direkt bcaa´s holen!
    denn wenn eine der 9 eaas fehlt können die restlichen 19 nicht verwendet werden, werden also abgebaut, was eine negative stickstoffbilanz ergibt also muskelabbau ;)

  • Werbung
  • Ich sauf jeden Tag über den Stage verteilt immer 1300ml Wasser mit 20g EAAs, megagut und endlich komme ich auf meine Trinkliterzahlen!


    Kennt jemand ne gute und günstige EAA Quelle in pulverform?

    EAA könntest du schlichtweg durch fruity whey tauschen von ESN schmeckt richtig geil mit Eiswürfel und schäumt nicht so eklig wie Konkurrenzprodukte ist zudem deutlich billiger als EAA, falls du EAA nutzt dann eher im Training mit ein paar Carbs da kann ich bedenkenlos die Vayu oder GN empfehlen mit den zusätzlichen Elektrolyten die schmecken bombe.


    Hättest du etwas früher gefragt Olimp hatte EAA im mhd Dezember sale für 5.99 für 280g hab direkt ein paar Kilo gekauft, gibt ein paar Shops wo man richtig krasse Schnäppchen machen kann.

  • Werbung
  • Nutze aktuell Produkte von Sinob - Honest Whey Schoko Sahne, BCAA Ice Tea und ebenfalls das glutamin in Pulverform.
    Bin sehr zufrieden vor allem mit dem Whey. Schmeckt eher nach Häagen Dazs Ice cream shake als nach Protein.

  • Wie sieht denn eine optimale Verteilung der eaa's aus?

    na erstmal sollten min alle 9 eaas drinnen sein, dann die bcaa´s höher als die anderen und die anderen eigentlich relativ gleichmäßig, wenn histidin(teuerste aminosäure) fehlt oder Lysin(billigste aminosäure) viel höher dosiert ist, dann weißt du das du dort abgezockt wirst, bei esn z.b da trifft nicht nur eins von beiden zu, dort trifft sogar beides zu, histidin fehlt und lysin massiv erhöht, also ein reines abzocker produkt! ;)

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • EAA könntest du schlichtweg durch fruity whey tauschen von ESN schmeckt richtig geil mit Eiswürfel und schäumt nicht so eklig wie Konkurrenzprodukte ist zudem deutlich billiger als EAA, falls du EAA nutzt dann eher im Training mit ein paar Carbs da kann ich bedenkenlos die Vayu oder GN empfehlen mit den zusätzlichen Elektrolyten die schmecken bombe.


    Hättest du etwas früher gefragt Olimp hatte EAA im mhd Dezember sale für 5.99 für 280g hab direkt ein paar Kilo gekauft, gibt ein paar Shops wo man richtig krasse Schnäppchen machen kann.

    Also kann ich da auch mal 20gramm nehmen um 1,5 Liter wasser zu strecken und das Tagsüber trinken? Oder schmeckt das dann wässrig? Ist bei EAA´s ja nicht so.

  • Also kann ich da auch mal 20gramm nehmen um 1,5 Liter wasser zu strecken und das Tagsüber trinken? Oder schmeckt das dann wässrig? Ist bei EAA´s ja nicht so.

    Klar, hab das seit es das Fruity Whey gibt damals bei der Arbeit gemacht, 30g auf 1.5 Liter Volvic Flasche, desto mehr Pulver desto mehr Geschmack logischerweise, aber sogar dann vertretbar weil es die hälfte kostet als EAA selbst.


    Ich persönlich denke, das EAA nur Intra und mit Carbs wirklich Sinn machen, wenn dein Aminosäurepool gefüllt ist, du noch das Essen, dass sowieso immer am verdauen bist und dann die Aminosäuren aus der Mahlzeit davor auf den sowieso schon idealerweise vollen Aminosäurepool raufwirf, das macht generell nicht viel Sinn dann, Intra workout bleibt alles stehen und Insulin presst die Carbs und freien Aminos aus dem Blut in die Zellen, die 10 künstlichen Einheiten Novorapid kannst du nicht endogen so kopieren wie das künstliche UKW dass es Sinn macht so random mit EAA zu hantieren.

  • Werbung
  • Klar, hab das seit es das Fruity Whey gibt damals bei der Arbeit gemacht, 30g auf 1.5 Liter Volvic Flasche, desto mehr Pulver desto mehr Geschmack logischerweise, aber sogar dann vertretbar weil es die hälfte kostet als EAA selbst.


    Ich persönlich denke, das EAA nur Intra und mit Carbs wirklich Sinn machen, wenn dein Aminosäurepool gefüllt ist, du noch das Essen, dass sowieso immer am verdauen bist und dann die Aminosäuren aus der Mahlzeit davor auf den sowieso schon idealerweise vollen Aminosäurepool raufwirf, das macht generell nicht viel Sinn dann, Intra workout bleibt alles stehen und Insulin presst die Carbs und freien Aminos aus dem Blut in die Zellen, die 10 künstlichen Einheiten Novorapid kannst du nicht endogen so kopieren wie das künstliche UKW dass es Sinn macht so random mit EAA zu hantieren.

    Guter Tipp! Mein Geldbeutel wird es dir danken :)

    Intra Carbs machen ohne Insulin im Workout nicht allzuviel Sinn, oder? Hab hier noch Malto liegen, für das ich irgendwie keine Verwendung finde.

  • Guter Tipp! Mein Geldbeutel wird es dir danken :)

    Intra Carbs machen ohne Insulin im Workout nicht allzuviel Sinn, oder? Hab hier noch Malto liegen, für das ich irgendwie keine Verwendung finde.

    Sinnvoll ist immer Abwägungssache, wenn du mit intra Carbs per se schon trainiert hast und es sich positiv auf deine Leistung auswirkt, macht es natürlich Sinn den mini-insulin spike im Training zu haben und dann die EAA mit an Board zu haben, es ist aber kein Vergleich von exogenem Insulin, kurzum es schadet nicht und kann nur Vorteile mitsich bringen wenn dir das nicht so sehr auf den Magen schlägt, aber sonst würde ich eigentlich immer Slin pre&post applizieren um halt das absolute Maximum aus dem Training zu holen, Push Pull Beine kann so perfekt ausgereizt werden ohne die Insulinsensibilität dauerhaft zu sehr zu beeinflussen wenn es nur 3 bis max 4 mal pro Woche genutzt wird.

  • Werbung
  • Wer (halbwegs) gute EAAs zu einem guten Preis möchte, sollte ab und zu mal bei MyProtein schauen.

    Habe dort im letzten Sale die 1kg Packung in Geschmacksorte Tropisch und Cola zu 19,32 bekommen. Die anderen Geschmackssorten sind häufig teurer. Traube ist häufig auch noch im Angebot, aber schmeckt mir persönlich nicht.
    Die Zusammensetzung ist wie folgt: (7g)

    Leucin 3g

    Lysin 920 mg

    Isoleucin 750 mg

    Valin 750 mg

    Threonin 730mg

    Phenylalanin 360mg

    Tryptophan 230mg

    Methionin 220mg

    Histidin 200mg


    Es sind alle 9 Aminosäuren enthalten. Histidin könnte mehr sein, aber mei bei dem Preis süffelt man halt ein bisschen mehr.
    Preis Leistung ist unschlagbar. Für 19 Euro bekommt man bei den meisten nichtmal die 500g Dose.