TRT mit Testo pimpen..

  • Hallo!


    Bin seit einigen Monaten auf TRT (Nebido alle 12 Wochen), funktioniert als "Basis" ganz gut und erfüllt seinen Zweck. Würde das ganze aber gerne ein bisschen pimpen und dachte an 250mg/e5d.
    Ausgangsbasis: Mann over 50 seit 30 jahren am Eisen, Erhalt der Muskelmasse, Reduzierung KF (14%)
    Erfahrungen? Meinungen? :D
    Danke!

  • Werbung
  • Werbung
  • Würde das ganze aber gerne ein bisschen pimpen und dachte an 250mg/e5d.


    Was meinst du damit? Anstatt dem nebido?
    Da du doch eh vom arzt das testo bekommst, kannst du ihm das doch vorschlagen..komponentenwechsel auf enanthat.
    Deine ausgangssituation u wo willst du hin?

  • Werbung
  • Ich glaube @Haddingur meint zusätzlich zu Nebido was er ja alle 12 Wochen vom Arzt injiziert bekommt, nochmal auf eigene Initiative mit 250mg Testo enanthat alle 5 Tage den Spiegel erhöhen.


    Natürlich ist das möglich, ich würde aber mit Testo Propionat ergänzen, und nur über ein Zeitraum von 4 oder 5 Monaten im Jahr ein höheren Testo Spiegel anpeilen, in erste linie wäre mir mit über 50 die Gesundheit wichtiger, das ganze Jahr mit 350mg/Woche ist von dem Alter bestimmt auf Dauer nicht gesund.


    wer sich in einer TRT befindet muss alle 6 Monate zu Blutanalyse da wird spezifisch der Testo wert kontrolliert, und auch da kann man es mit Testo Propionat gut steuern in dem man einfach das Propionat zwei Wochen früher rausnimmt.

  • Hallo!


    Danke erstmal für die Antworten! @Berserker hat es genau getroffen. Will bei den 6 monatigen Test´s nicht auffallen und es mir mit dem arzt nicht verscherzen. War schwierig genug einen zu finden, der das in Betracht gezogen hat. TP hatte ich gar nicht auf dem Radar, aber hatte schon vor Jahrzehnten ganz gute Erfoge damit.


    Was wäre da jetzt eine moderate Dosierung?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Nebido
    Testosteron undecanoat (1000 mg pro 4 Milliliter)=aktiver Wirkstoff (631.53 mg pro 4 Milliliter)
    631 geteilt durch 90 Tage ergibt pro Tag 7,01mg/Tag, damit erfüllt Nebido den medizinischen Zweck.
    Wieso sollte man nicht ein Testosteron Ester für ein bestimmenten Zeitraum injizieren können um den Testo wert ein bisschen zu pimpen, mit 250mg/Woche oder 350/week, was zu moderate Dosierung zählt, ist das Ergebniss garantiert besser als 50mg/Woche.

  • Hallo!


    Danke erstmal für die Antworten! @Berserker hat es genau getroffen. Will bei den 6 monatigen Test´s nicht auffallen und es mir mit dem arzt nicht verscherzen. War schwierig genug einen zu finden, der das in Betracht gezogen hat. TP hatte ich gar nicht auf dem Radar, aber hatte schon vor Jahrzehnten ganz gute Erfoge damit.


    Was wäre da jetzt eine moderate Dosierung?

    250 e5d ist moderat. Rechtzeitig wieder absetzen fürbdein Test. Um deine Achse brauchst du dir ja keine sorgen machen. ;)
    Wie kommst du denn sonst mit den nebido klar?

  • Werbung
  • Nebido
    Testosteron undecanoat (1000 mg pro 4 Milliliter)=aktiver Wirkstoff (631.53 mg pro 4 Milliliter)
    631 geteilt durch 90 Tage ergibt pro Tag 7,01mg/Tag, damit erfüllt Nebido den medizinischen Zweck.
    Wieso sollte man nicht ein Testosteron Ester für ein bestimmenten Zeitraum injizieren können um den Testo wert ein bisschen zu pimpen, mit 250mg/Woche oder 350/week, was zu moderate Dosierung zählt, ist das Ergebniss garantiert besser als 50mg/Woche.

    Alles theoretischer Schwachsinn. War auf TRT mit Nebido und hatte es alle 6 Wochen bekommen, damit der Mangel sich behoben wird.
    Nach einem kompletten Jahr war der Testowert nur geringfügig höher.


    Nebido ist somit der größte Dreck. Für die Ärzte ist es aber ein perfektes Intervall. Der Patient erscheint alle 3 Monate zum neuen Quartal.
    Das ist weder zu früh, noch zu spät, also genau perfekt.

  • Alles theoretischer Schwachsinn. War auf TRT mit Nebido und hatte es alle 6 Wochen bekommen, damit der Mangel sich behoben wird.Nach einem kompletten Jahr war der Testowert nur geringfügig höher.


    Nebido ist somit der größte Dreck. Für die Ärzte ist es aber ein perfektes Intervall. Der Patient erscheint alle 3 Monate zum neuen Quartal.
    Das ist weder zu früh, noch zu spät, also genau perfekt.

    Ok, dann bleiben wir doch beim alt bewerten...

  • Werbung
  • warum soll das nicht gehen? Man kann doch auch ein enantat mit propionat "boosten".


    LG

    klar geht das..die frage ist ja eher, ob das sinnig ist mit dem nebido zusammen.würde lieber komplett wechseln dann auf test e mit den normalen schemata..wie sähe denn ein Schema in abhängigkeit von dem 12 wöchigen abbau von nebido mit propis aus? Je länger man sich von der nebido inj entfernt, desto höher die propi menge für nen konstanten spiegel?

  • Alles theoretischer Schwachsinn. War auf TRT mit Nebido und hatte es alle 6 Wochen bekommen, damit der Mangel sich behoben wird.Nach einem kompletten Jahr war der Testowert nur geringfügig höher.


    Nebido ist somit der größte Dreck. Für die Ärzte ist es aber ein perfektes Intervall. Der Patient erscheint alle 3 Monate zum neuen Quartal.
    Das ist weder zu früh, noch zu spät, also genau perfekt.

    stimme dir zu, leider müssen sich die Mediziner anfangs an irgendein wert richten, deshalb wird anfangs immer 12 Woche Nebido appliziert bis der Patient eingestellt ist, Anfangs der Behandlung wird alle drei Monate den Wert geprüft, danach oft der Intervall gekürzt.

  • Werbung
  • stimme dir zu, leider müssen sich die Mediziner anfangs an irgendein wert richten, deshalb wird anfangs immer 12 Woche Nebido appliziert bis der Patient eingestellt ist, wird alle drei Monate den Wert geprüft, danach oft der Intervall gekürzt.

    Wie schon erfwähnt, bei mir war das Intervall schon verkürzt.
    Hatte mit meinem Urologen abgemacht, alle 6 Wochen zu kommen, bis wir einen anständigen Wert bekommen.


    Nach einem Jahr war der Wert immer noch zu niedrig. Danach gab es TRT mit einem Enantat.
    5-6 Wochen später war der Testogehalt an der oberen Grenze :sun:

  • klar geht das..die frage ist ja eher, ob das sinnig ist mit dem nebido zusammen.würde lieber komplett wechseln dann auf test e mit den normalen schemata..wie sähe denn ein Schema in abhängigkeit von dem 12 wöchigen abbau von nebido mit propis aus? Je länger man sich von der nebido inj entfernt, desto höher die propi menge für nen konstanten spiegel?

    ??? müsste man mal im Rechner eingeben...
    Denke 11 Wochen Propi, 1 Woche raus. Dann sollte der Wert wieder runter sein.


    Nach dem Arzt besuch, wieder rein. Aber klar ist, bringen tut die TRT nix. Hat man höchstens die Kontrolle für lau....


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Hallo zusammen,


    bezüglich TRT und Nebido bin ich auch etwas gespalten. Mein TRT Grund war die Psyche....hatte die letzten Jahre immer mehr Probleme, mit innerer Unruhe, Schlafproblemen, Angstzuständen etc ohne dass es einen Grund dafür gibt. Habe mich eingelesen und m.M. lief alles auf einen alterbedingten Testomangel raus. Also zum Urologen, Test gemacht und siehe da.....Testowert an der alleruntersten Grenze vom "Normwert". Da ich aber dadurch noch im Normbereich war, wollte der Urololge nix von einer TRT wissen und hat mir ein Antidepressiva verschrieben...WTF!...direkt heim, das Rezept in die Tonne geworfen und zum nächsten Urologen (Privatarzt). Der hat mir nach einem Bluttest sofort eine TRT mit Nebido vorgeschlagen und von dem Zeitpunkt an, sind alle Symptome die ich vorher hatte, wie weggeblasen. Hatte wieder die Ruhe und Selbstvertrauen wie vor 20 jahren ;) .....aber rein körperlich (Kraft, Libido etc.) merke ich nicht viel. Wie Berserker schon vorgerechnet hat, scheint die Dosis gerade so viel zu sein, dass du dich halbwegs als Mann fühlst :)
    Würde gerne dabei bleiben, da Apo-Ware mit äztlicher Kontrolle und ich whs keine Lust habe mir bis zum Lebensende 250mge5d rein zu ziehen. Aber 1-2 x pro Jahr ein kleiner Booster TP ist schon sehr verlockend.


    Sorry, für die lange Ausführung aber vielleicht braucht ja mal ein alternder Athlet mal etwas Input. Findet sich ja nicht so viel darüber.

  • also ich würde den arzt erstmal auf test enanthat u regelmässigere inj..z.b. 125 mg e7d ansprechen..das wäre absolut trt u evtl. Spürst du dann schon einen unterschied zu diesem nebido. aber dazu braucht man auch deine ziele. Wie alt bist du, wie intensiv trainierst du, ernährung usw. Bist du da auf dem laufenden?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • also ich würde den arzt erstmal auf test enanthat u regelmässigere inj..z.b. 125 mg e7d ansprechen..das wäre absolut trt u evtl. Spürst du dann schon einen unterschied zu diesem nebido. aber dazu braucht man auch deine ziele. Wie alt bist du, wie intensiv trainierst du, ernährung usw. Bist du da auf dem laufenden?

    sehe ich genau so, nebido kannst du ja in 10 Jahren wieder nehmen. 0,5ml alle 7tage ist halb so schlimm