Anastrozol (Arimidex®), Exemestan (Aromasin®), Letrozol (Femara®)

  • Ich lebe derzeit in einem stoffer wunderland wo es fast alles in der apo gibt. Wegen 500mg TestE e3d war ich jetzt 10 monate auf 12,5mg Aromasin (Exemestan). Erst vor 3 tagen wollte ich mal Letrozol ausprobieren wegen der anti-gyno wirkung (hab das gefühl da ist was gynohaftes von einer ersten ameteur kur in der jugend, paar dichte gewebe konzentrationen).


    Fazit: Letrozol bringt müdigkeit und abgeschlagenheit, Aromasin hat null nebenwirkung. Gut bin mit 2,5mg ed Letro gleich mit ner hohen dosis rein gegangen, aber Aromasin 25mg ed hat eben null NW bei mir. Hab wegen 7 tagen trainingspause ein experiment mein östro zu killen, danach im training brauch ich natürlich wieder etwas östro.

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  • Welche Dosierung?
    Gegen Exemestan spricht definitiv, dass die HWZ beim Mann ganz anders ist als bei der Frau.

    Eine halbe alle 4/ alle 3 Tage wars glaub ich jeweils. Exe einfach eod oder ed, klappt auch trotz der kurzen hwz beim mann (9h glaub ich) ganz gut..ist bei den Amis auch der am meisten verwendete Ai

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  • Auf welche Blutwerte achtet ihr alles bevor ihr zu einen dieser Wirkstoffe greift ?
    Anastrozol (Arimidex®), Exemestan (Aromasin®), Letrozol (Femara®)

    Nur weil die Seele Baumelt, muss der Bauch nicht Hängen ! ***Stay Strong***

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  • Das ganze stimmt hinten und vorne nicht bei Letrozol ist viel wirksamer als Anastrozol steht bei TA hat einer gut beschrieben da mit Quellen angaben bei Letro reicht eine Viertel alle 3 Tage wenn es gehen würde sogar eine achtel
    und nicht gleich wie Arimidex 1mg.


    Außerdem kann Letrozol eine beginnende Gyno zurückbilden (Eigene Erfahrung) was Arimidex nicht kann.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • @ano_nym89 schrieb:
    Exemestan wirkt laut deren Aussage aufjedenfall milder als Letro und kann höhere NWs haben (auch Wasser in den Beinen etc.).


    Das Wasser in den Beinen kam nun von Exemestan oder Letrozol als NW's ?

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    • Offizieller Beitrag

    Ganz richtig. Arimidex und Exemestan bringens eher nur präventiv, wobei ich Arimidex bevorzugen würde.


    Letrozol ist das nonplusultra in Bezug auf eine sich entwickelnde oder bereitss vorhandene Gyno. Einfach volle Dosis rein, bis Gyno weg ist, anschließend mit Ari oder Exe weiter.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

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  • ja dafür ist es gut, aber nicht als smarties vorm tv futtern weil man den Östrowert ein bisschen senken will im hobbybereich, wer dazu rät hat keine Ahnung. Kenne auch so ein paar die danach komplett östrolos durch die Gegend gelaufen sind, was sehr kontraproduktiv ist..

  • Ja kann es, bei mir hatten sich kleine Knuppel gebildet die mit Ari nicht größer wurden aber auch nicht verschwanden,mit Exe waren sie auch noch da und als ich Letro einsetzte sind sie wieder verschwunden bei 0,625mg eod jetzt bin ich auf e3d.

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  • Und Arimidex (Anastrozol) und Aromasin (Exemestan) kann das nicht ?


    Wäre gerade wichtig

    habe mit exemestan einen dicken knubbel zurück gebildet.


    ist eigentlich egal welchen a hemmer du benutzt hauptsache dein östrogenspiegel ist auf 0 sodass der körper sieht er braucht kein verweiblichtes gewebe und bildet es dann zurück.


    exemestan oder letro sind halt am stärksten aber mit 5mg ari am tag sollte das auch klappen.

  • Da muss ich dich leider etwas korrigieren, Gewinner ist Aro mit Abstand nicht, schwer zu dosieren und einen Östro-Crash haste mit Aro sehr schnell. Estro down schwer wieder hoch zu bekommen bei Aro im Gegensatz zu Ari.
    Zur Einnahme empfiehlt sich bei Aro immer eine ED Einnahme , sprich beginnend mit 25 und dann absteigend auf 12,5mg / Tag , jeweils nochmals auf 2 Gaben aufgeteilt.
    Blutbild alle 10-14 Tage bei Aro sehe ich als Pflicht. Östro singt drastisch ab und das nicht nur wie bei Ari für eine kurze Zeit sondern langfristig.


    Vergessen hast du Proviron, ebenfalls ein wunderbarer Östro Hemmer, 25-50 mg während der Kur und wer sich damit wohl fürhlt kann rauf auf 75-100

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  • habe mit exemestan einen dicken knubbel zurück gebildet.
    ist eigentlich egal welchen a hemmer du benutzt hauptsache dein östrogenspiegel ist auf 0 sodass der körper sieht er braucht kein verweiblichtes gewebe und bildet es dann zurück.


    exemestan oder letro sind halt am stärksten aber mit 5mg ari am tag sollte das auch klappen.

    Östro auf Null...ich kann mir schwer vorstellen dass du diesen Wert jemals hattest da du sonst ein wenig anders schreiben würdest. Kein Östro ist mindestens genauso schlimm wie ein Wert ab 200...


    5mg Ari/T , krass... dazu fällt mir jetzt nichts ein. Bei Östro Belastendene Kuren wie (Bsp:1500 Test, 900 Deca, 100 Oxy) sind 1-1,5mg/ Tag schon sehr viel und mehr als ausreichend

  • Mein Kollege wurde gecoached und hatte bei kommender Gyno Letro + Tam und danach weiter Ari.
    Exe hat Wassereinlagerungen in den Beinen gehabt meinten Sie.
    Klar wirkt Exe anders und man kann es "einfach" eod oder sonstwas nehmen.
    P/L schneidet es aber schlechter ab und alle 4 Tage 0,5 Letro oder alle 2 Tage 0,5 Exe macht keinen Unterschied, wenn NW und Wirkung gleich sind.
    Aber das ist nur meine subjektive Meinung und die ist davon abhängig was ich gehört habe.

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  • also proviron klingt für mich auch nicht übel..hat da jemand erfahrung mit? Gerade wenn man keine heftigen Probleme hat wie gyno usw..mir gehts mehr um moderates in schach halten, gerade wenn ich später mal höher dosierte kuren fahre( also bei mir max 750-1000mg/ woche gesamtmenge max)

  • Östro auf Null...ich kann mir schwer vorstellen dass du diesen Wert jemals hattest da du sonst ein wenig anders schreiben würdest. Kein Östro ist mindestens genauso schlimm wie ein Wert ab 200...


    5mg Ari/T , krass... dazu fällt mir jetzt nichts ein. Bei Östro Belastendene Kuren wie (Bsp:1500 Test, 900 Deca, 100 Oxy) sind 1-1,5mg/ Tag schon sehr viel und mehr als ausreichend

    es geht hier darum wie man eine anfängliche gyno zurück bildet nicht wie man seinen cycle supportet.


    und dafür muss eben östro komplett gedrückt sein womit auch immer.


    lesen hilft.

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  • lese mal interessiert mit.
    Die Meinungen gehen ja stark auseinander was jetzt wie und wie stark wirkt.
    Gerade für eine lang geplante Kur wäre es ja sinnvoll nur wieder in den "Normalwert" zu kommen um weder die positiven Effekte des Östro zu blockieren noch im die negativen Sachen zu bekommen.


    Thread sollte vielleicht angepint werden wenn man zu einem guten Ergebniss der Abwendung gekommen ist.

    • Offizieller Beitrag

    lese mal interessiert mit.
    Die Meinungen gehen ja stark auseinander was jetzt wie und wie stark wirkt.
    Gerade für eine lang geplante Kur wäre es ja sinnvoll nur wieder in den "Normalwert" zu kommen um weder die positiven Effekte des Östro zu blockieren noch im die negativen Sachen zu bekommen.


    Thread sollte vielleicht angepint werden wenn man zu einem guten Ergebniss der Abwendung gekommen ist.

    Deswegen auch Ari bei moderaten Kuren, da man sich damit das Östro nie komplett killen kann.

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  • Also ich kann nur empfehlen auch bei geringen Testo Kuren, die Oestrogen Werte im Auge zu behalten. Die Nebenwirkungen sind bei jedem anders. Schlimm ist, dass der Oestrogenwert sich irgendwann aufstaut. Ich hatte früher immer geglaubt mir macht das nichts aus, aber leider Irrglaube. Ich hatte extreme Schlafstörungen, Hitzewallungen und ein scheiß rotes Gesicht. Ich kann nur raten auch nach 6 Wochen 500 mg Testo / Woche die Oestrogenwerte zu messen. Sind diese über der norm, würde ich Exemestan empfehlen. Und natürlich musst Du dann nach 2-3 Wochen wieder zum Arzt und schauen, ob es was gebracht hat. Schlimm ist, wenn Du dann absetzt ohne dich vorher um gesunde Oestro Werte gekümmert zu haben. Dann dauert das alles viel viel länger und bei manchen wird es halt gar nix mehr mit der Potenz. Wie das Leben so spielt. Bei mir ging es gut, bei anderen nicht. Vor allem hat man mit der Beigabe von Exe einfach nicht die extremen Wassereinlagerungen. Ich bin kein Typ der je Gyno Probleme hatte, da mein Körperfettanteil nie mehr als 15% war und ist. Aber das heißt noch lange nicht, dass der Körper nicht sonstige Schäden mit sich trägt. Wenn ich wieder loslege, weiß ich nun wie mein Körper reagiert. Das hat Vorteile. Aber bin je eh zu alt um noch groß etwas zu reißen. Kann nur sagen, schade, dass ich das Wissen nicht mit 25 hatte.

  • suuuuper und dankeschön an Euch alle für die detailliertere Infos :thumbup:


    War heut beim Doktore und habe Blutfettwerte & Östrogenspiegel checken lassen


    Wenn ich morgen oder Freitag die Ergebnisse habe, dann poste ich es hier in diesem Thread.


    Dann könnte man entscheiden was für mich Sinn macht :w
    Anastrozol (Arimidex®), Exemestan (Aromasin®), Letrozol (Femara®)
    Welche Dosierung und e2d oder e3d

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  • hängt vom Produkt ab ari nehmen viele 2 mal die Woche...an festen tagen der einfachkeit halber hat ja um die 2-3 tage hwz glaube ich das passt.
    exe kenne ich viele die ne halbe am tag oder eine eod nehmen, letro kenne ich niemanden.