Proviron - Ja oder nein

• Ich habe schon bei kleinsten Dosierungen von Roids Probleme mit meiner Achse. Einmal hat es 6 Monate gedauert, um sie wieder herzustellen.
    Das alles mit Behandlung mit HCG, Tamoxifen, Serophene über Urologen.

Die Frage stellt sich nun, ob diese Zeit besser mit Proviron überbrückt werden kann, insbesondere was die Sexualfunktion betrifft. Die Meinungen sind so widersprüchlich und angeblich taugt es für fast gar nichts. Warum wird es dann aber offensichtlich viel gekauft?

• Werbung
  • Eine positive Auswirkung auf das ZNS hat es. Also erhöhte Libido, mehr Wohlbefinden, antidepressiv. Aber: Unter Umständen kann es das Anspringen der Achse verzögern.

Proviron macht allenfalls Sinn, wenn du ein paar Monate bridgen willst und der Körper sich erholen soll. Willst du in der Zeit keinen Durchhänger, kann es helfen; auch verlierst du überschüssiges Wasser.

• Werbung
  • Eine positive Auswirkung auf das ZNS hat es. Also erhöhte Libido, mehr Wohlbefinden, antidepressiv. Aber: Unter Umständen kann es das Anspringen der Achse verzögern.

Proviron macht allenfalls Sinn, wenn du ein paar Monate bridgen willst und der Körper sich erholen soll. Willst du in der Zeit keinen Durchhänger, kann es helfen; auch verlierst du überschüssiges Wasser

Da entsteht wieder diese Dilemma, es erhöht die Libido während einer Absetzphase, aber verzögert die Regeneration der Achse...
    Was für mich ein NoGO ist, ist die schlechte Potenz in so einer Phase. Aber das Anspringen dauert so lange, dass man sich schon fragt, ob es egal ist diese ganzen Antiöstrogene zu nehmen...

• Du solltest dir die Frage stellen, warum du Kuren machst. Kuren sind imho eine Erfinding für Teenager, die sich fürs Schwimmbad aufblasen wollen. Sie sind ebenfalls geeignet für Filmstars, die ihre Muskeln nur vorübergehend gebrauchen.
    • Kein ernsthafter BB hier wird absetzen. Er wird zwischen den Kuren mit 125 mg e7d TE den Testospiegel eines 18-jährigen dauerhaft halten.
    • Selbst wenn du nur ein Normalmensch über 30 bist, der ein wenig nachhelfen will, um mehr Lebensqualität zu haben: Such dir lieber eine Dosierung, die du dauerhaft verträgst. Was bringt es dir als Normalo, sich mit Tren und Deca aufzupumpen, um dann zusammenzufallen?

Wenn du regelmäßig Kuren willst, scheint es mir angenehmer, 25 mg Proviron ed zu nehmen, statt abzusetzen. Proviron gibt es von Schering, man kann es dauerhaft nehmen und fühlt sich gut.
    Wenn du nie mehr Kuren willst, setze vernünftig ab.
    Wenn du BB werden willst, setze nie ab.

Verträgst du Testo P gut?

• Werbung
    • Du solltest dir die Frage stellen, warum du Kuren machst. Kuren sind imho eine Erfinding für Teenager, die sich fürs Schwimmbad aufblasen wollen. Sie sind ebenfalls geeignet für Filmstars, die ihre Muskeln nur vorübergehend gebrauchen.
    • Kein ernsthafter BB hier wird absetzen. Er wird zwischen den Kuren mit 125 mg e7d TE den Testospiegel eines 18-jährigen dauerhaft halten.
    • Selbst wenn du nur ein Normalmensch über 30 bist, der ein wenig nachhelfen will, um mehr Lebensqualität zu haben: Such dir lieber eine Dosierung, die du dauerhaft verträgst. Was bringt es dir als Normalo, sich mit Tren und Deca aufzupumpen, um dann zusammenzufallen?

Wenn du regelmäßig Kuren willst, scheint es mir angenehmer, 25 mg Proviron ed zu nehmen, statt abzusetzen. Proviron gibt es von Schering, man kann es dauerhaft nehmen und fühlt sich gut.
    Wenn du nie mehr Kuren willst, setze vernünftig ab.
    Wenn du BB werden willst, setze nie ab.

Verträgst du Testo P gut?

Ich habe ironischer weise gar keine richtige Kur gemacht, sondern meine letzte Krise kommt von ärztlicher Verschreibung wegen Testomangel! Nach mehreren Monaten Einnahme wollte ich absetzten wegen Kinderwunsch und die Achse war hin. Dann habe ich wieder mit Training angefangen und habe nur Prohormorne genommen. Diese hatten den gleichen negativen Effekt wir Steroide, definitiv. Aber nicht die gleiche Wirkung auf das Wachstum.

Bei mir ist es also egal was ich nehme, alles stört meine Achse. Vom Arzt habe ich immer Testo E bekommen. Testo P habe ich noch nie benutzt, aber absetzen will ich auf jeden Fall, bloß eben ohne diese Probleme mit der Potenz....

Versuche Proviron vom Arzt zu bekommen, falls nicht, ist das von RD zu empfehlen?

• kinderwunsch u Proviron? Passt das zusammen? Mein spermiogramm war nach der letzten kur auch komplett auf 0 u es hat so 3 monate gedauert inkl pct, dann war alles wieder tipptopp(mit 45 zu dem zeitpunkt)
    Proviron hätte mir in der zeit bestimmt geholfen, weil libidomässig echt nicht viel war.

• Werbung
  • Wenn du Kinderwunsch hast, solltest du nichts nehmen, was die Achse drückt. Proviron, Sarms oder Prohormone drücken die Achse. Nimm lieber so etwas wie Maca, das verbessert die Spermien.

http://natural-fertility-info.…roduction-and-libido.html

Nein, Kinderwunsch besteht nicht mehr, daher habe ich ja auch mit Prohormonen angefangen. Ich sehe aber im Grunde nicht den Nutzen, weil ich gehofft habe, dass diese weniger meine Achse beeinträchtigen. Aber das ist wohl sehr individuell, andere haben ja selbst bei hohen Dosierungen kaum Probleme abzusetzen...

• Werbung