Eure Hähnchen / Pute Rezepte

  • Werbung
  • Werbung
  • Über 200 Seitenhttps://www.extrem-bodybuilding.de/forum/index.php?thread/29870-was-esst-ihr-gerade/ Rezepte :thumbup: mehr kann man aus Huhn nicht machen



    MfG

    stimmt, gib ich dir recht das da viele leckere Sachen dabei sind... wollte nur halt ein speziellen Thread bezüglich nur den Nahrungsmittel, weil ich denke das viele von uns das leidige Thema * wie bereite ich es jetzt zu* zu gut kennen :) würde mich freuen wenn ich hier paar Anregung bekommen könnte von anderen


    Lg

  • 250 bis 300g Hähnchen würfeln und in er was Öl anbraten eine Zwiebel klein hacken und ebenfalls mit anbraten
    Alles mit 200mk magermilch ablöschen und mir Vollkornmehl abbinden
    Würzen jeh nach Belieben. Ich nehm einfach n brühwürfel
    Am Ende 100g Erbsen dazu und fertig
    Ich ess dazu am liebsten Reis

  • Werbung
  • 250 bis 300g Hähnchen würfeln und in er was Öl anbraten eine Zwiebel klein hacken und ebenfalls mit anbraten
    Alles mit 200mk magermilch ablöschen und mir Vollkornmehl abbinden
    Würzen jeh nach Belieben. Ich nehm einfach n brühwürfel
    Am Ende 100g Erbsen dazu und fertig
    Ich ess dazu am liebsten Reis


    So ähnlich mache ich es auch . Ich nehme anstatt der Milch Creme fine und dazu Tiefkühlkräuter , Paprika und dann nur noch abschmecken .
    Abbinden tue ich es nicht , Ich lasse es einkochen .

  • Werbung
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    U ca. 1 million youtubeköche mit dem thema..der hier ist top..nur geile Rezepte inkl. Mealprep

  • Überbackene Hähnchenbrust:
    500gr. Hänchenbrust
    1 gr. Tomate
    4 Scheiben vom Lieblingskäse (Scheibenkäse)
    Basilikum und Oregano, Salz und Pfeffer zum Würzen
    1 Tasse Basmati Reis



    Hähnchenbrust evt. etwas kleinere Stücke Schneiden in Bratpfanne anbraten (leichte Bräunung, Würzen nach belieben)
    Tomate in 4-5 mm dicke Scheiben schneiden
    Hähnchenbrust auf ein Backblech mit Backpapier legen, Tomaten drauflegen mit Oregano und Basilikum etwa Salz Würzen, danach mit dem Käse belegen und ab in den Backofen bis der Käse gut verlaufen ist.
    Der Reis müsse dann auch schon fertig sein, den man kurz vor ende der Bratzeit der Hähnchenbrust angestellt hat.
    Beides schön auf einen Teller packen und einen Knackigen Salat dazu (Beschreibung im Salat Thread :D )


    Guten Appetit!

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • Wie lange nach Ablauf kann man Hühnerbrust aus DE (Lidl/Aldi) aus eurer Erfahrung noch essen? Bei Fleisch aus der Schweiz geht das locker noch 3-4 Tage, hier sind sie aber auch relativ streng was Nahrungsmittelgesetze angeht.

  • Wie lange nach Ablauf kann man Hühnerbrust aus DE (Lidl/Aldi) aus eurer Erfahrung noch essen? Bei Fleisch aus der Schweiz geht das locker noch 3-4 Tage, hier sind sie aber auch relativ streng was Nahrungsmittelgesetze angeht.

    Kommt darauf an. Oft ist der MDH angegeben und bis dahin muss Frische garantiert werden. Darüber hinaus übernehmen sie kein Gewähr.


    Mach einfach den "Riechtest". Öffne die Verpackung und riech an das Fleisch. Wenn es schlecht geworden ist, dann wird es vermutlich stinken.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kommt darauf an. Oft ist der MDH angegeben und bis dahin muss Frische garantiert werden. Darüber hinaus übernehmen sie kein Gewähr.
    Mach einfach den "Riechtest". Öffne die Verpackung und riech an das Fleisch. Wenn es schlecht geworden ist, dann wird es vermutlich stinken.

    Und an der Farbe sieht man es ist es schon gräulich würde ich es nicht mehr essen.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    U ca. 1 million youtubeköche mit dem thema..der hier ist top..nur geile Rezepte inkl. Mealprep

    Gibts ne kurze Deutsche Auflistung der Gewürze und Methode, kann das Video gerade nicht anschauen.


    Ansonsten ganz klassisch, Seasoning bei Sportnahrung Wehle, die haben immer reduzierte MHD Ware.
    Bspw.:
    Chicken-Tartar
    Kidney Bohnen
    Mais
    Paprika
    Reis
    Zwiebel
    Als "mexiko pfanne" mit gewürzen


    Chicken Bratkartoffel:
    Kleingeschnitten in der Pfanne anbraten, essentiell ist nur Rosmarin und Hähnchengewürz
    Kleingeschnittene gekochte Kartoffeln + 15g Kokosfett dazu
    Schwenken und etwas anbraten (ggf. 4 Eier drüber)
    Schmeckt einfach lecker durchs Fett und die Gewürze

  • Werbung
  • Ich lege mein Fleisch gerne ein, so ist es auch schön zart wenn man es kalt genießen muss.. jeder kennt das man ist unterwegs isst aus seiner tupper und mhhh lecker trockenes Hühnchen :D

    Beispiel: tiefer Teller Soja Soße rein , frischen Knoblauch hinein pressen und hähncheninnenfilet einlegen den Rest mit in die Pfanne und anbraten. Dazu Asia Gemüse und reis etc. geht schnell und ist lecker

  • Ihr nehmt 10K Knoblauchzehen und bratet sie in 5-10g Olivenöl im Topf an. Danach 400g Hähnchen dazu, gut durchbraten. Danach ein wenig Tomatenmark dazu und gut durchrühren, würzen mit Paprika, Chili, Salz und Curry. Jetzt 150g gekochten basmati mit 50g frischkäse einrühren.



    Schmeckt kalt wunderbar, ich finde durch vielen Knoblauch schmiegt das Fleisch einfach weniger nach Fleisch und kann man kalt besser genießen.

  • Werbung
  • Ehemaliger-95

    Hat den Titel des Themas von „Eure Hänchen / Pute Rezepte“ zu „Eure Hähnchen / Pute Rezepte“ geändert.
  • Ihr nehmt 10K Knoblauchzehen und bratet sie in 5-10g Olivenöl im Topf an. Danach 400g Hähnchen dazu, gut durchbraten. Danach ein wenig Tomatenmark dazu und gut durchrühren, würzen mit Paprika, Chili, Salz und Curry. Jetzt 150g gekochten basmati mit 50g frischkäse einrühren.



    Schmeckt kalt wunderbar, ich finde durch vielen Knoblauch schmiegt das Fleisch einfach weniger nach Fleisch und kann man kalt besser genießen.

    Werde ich heute testen ?

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Huhn in Limettesaft mit bisschen olivenöl und Knoblauch anbeizen.


    Joghurt mit minze bißchen limettesaft Salz und Pfeffer mischen fleisch in e i ne hitzebeständig Schüssel geben und den Joghurt hinzugeben so das das Fleisch so halb bis 3/4 bedeckt ist und so im Backofen garen. Hat was indisches

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Was ich seit einiger Zeit gerne mache ist "Pulled Chicken", also das Hühnchen so zubereiten, dass es in seine Fasern zerfällt.


    Meist bereite ich ca 1,2kg Hühnerbrust auf einen Schlag im großen Topf zu, dann ist auch das Meal-Prep erledigt.

    Dazu brate ich es kurz bei hoher Stufe die Hühnerbrüste im großen Topf an, und regle dann runter auf 1/3 bis 1/2 der maximalen Hitze und lasse es weiter köcheln mit geschlossenem Deckel. Gelegentlich das Fleisch wenden. Dann nehm ich einen Rührlöffel und stoße die Fleischstücke, damit das Fleisch sich etwas teilt bzw. "Beschädigungen" kriegt. Immerwieder mit geschlossenem Deckel köcheln/braten lassen, dann gelegentlich mit dem Löffel auf die Fleischstücke stoßen / pressen, damit sie zergehen. Das geht zunehmend leichter bis das Huhn in seine Fasern zerfällt, wie im Bild zu sehen.

    Dann gebe ich Gewürze zu etc, also z.B. Chili, Knoblauch, Salz, Zwiebeln, Curry, Kräuter, etc.

    Dazu dann noch das Gemüse, z.B. Tomaten, die für Flüssigkeit sorgen, oder um ne Soße zu bekommen ein wenig Kokosmilch. Dann umrühren weiterköcheln lassen, damit alle Zutaten gut verteilt sind und schon kanns losgehn mit dem Essen...





  • Was ich seit einiger Zeit gerne mache ist "Pulled Chicken", also das Hühnchen so zubereiten, dass es in seine Fasern zerfällt.


    Meist bereite ich ca 1,2kg Hühnerbrust auf einen Schlag im großen Topf zu, dann ist auch das Meal-Prep erledigt.

    Dazu brate ich es kurz bei hoher Stufe die Hühnerbrüste im großen Topf an, und regle dann runter auf 1/3 bis 1/2 der maximalen Hitze und lasse es weiter köcheln mit geschlossenem Deckel. Gelegentlich das Fleisch wenden. Dann nehm ich einen Rührlöffel und stoße die Fleischstücke, damit das Fleisch sich etwas teilt bzw. "Beschädigungen" kriegt. Immerwieder mit geschlossenem Deckel köcheln/braten lassen, dann gelegentlich mit dem Löffel auf die Fleischstücke stoßen / pressen, damit sie zergehen. Das geht zunehmend leichter bis das Huhn in seine Fasern zerfällt, wie im Bild zu sehen.

    Geile idee!


    Wie lange lässt du es im Allgemeinen köcheln.. wie groß sind die Stücke?

  • Werbung
  • Geile idee!


    Wie lange lässt du es im Allgemeinen köcheln.. wie groß sind die Stücke?

    Danke!

    Man kann die Hühnerbrüste als Ganzes braten, d.h. vorher kein Zerschneiden notwendig. Durch das gelegentliche Zerstoßen erledigt sich das mit der Zeit.

    Vom Anbraten bis zum Ende braucht es vermutlich so um die 20-25 Min.


  • Sieht nice aus, wird die Tage mal getestet. Danke!

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung