Eure Hähnchen / Pute Rezepte

  • Ich „mariniere“ mein chicken mit Salz Pfeffer Paprika Knoblauch und Kräutern der

    Provance.

    Dann ca. 2 h in den Kühlschrank und dann im

    Anschluss auf den Kontakt Grill von Tefal. :)

    Ist eine entspannte Angelegenheit

  • Werbung
  • Hähnchenschenkel mit Brusttück oder halbes Hähnchen kommt in eine feuerfeste Glasschale.

    Würzen mit Pfeffer, Salz, Parpika. Kartoffeln (ich nehme am liebsten kleine, noch mit Schale) dazu. Eine halbe Tassse Wasser hinein.

    Eine Schale mit Wasser auf den Backofenboden.. Dann ab in den Backofen bei 200 Grad oder 180 Grad Umlauf für 45 Minuten, dabei alle 15 mnuten umdrehen.

    Und wenn Hautseite oben ist, immer wieder mal mit Soße begießen.

    Beim dem ersten Umdrehen kommt "hartes" geschnippeltes Gemüse rein - Paprika, Karotten, Staudensellerie - das hab ich vorher in ner Schüssel gewürzt. Mediterran.

    Beim dem zweiten Umdrehen kommt "weiches" geschnippeltes Gemüse rein - Tomaten, Zucchini, Auberginen - das hab ich ebenfalls vorher in ner Schüssel mediterran gewürzt.
    Beim dem dritten Umdrehen mit Rotwein ablöschen.

    Und 5 Minuten vor Ende die Hautseite mit Honig bestreichen


    Einfach, schnell und saulecker. Macht süchtig !!

  • Werbung
  • Das ein

    Dezent Honig aufs Poulet ist das geilste!!

  • Werbung
  • gestern probiert, echt super


    mein standart hühnchen gericht:

    Topf mit Wasser für Reis hinstellen,

    Zwiebeln in Olivenöl anbraten,

    während dessen klein geschnittenes Hühnchen würzen (Curry, Paprika süß, Chillie, Rosmarin, Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer),

    Reis in den Topf,

    Hühnchen in die Pfanne (scharf anbraten),

    entweder frisches Gemüse schnibbeln oder TK-Gemüsemischung in die Pfanne,

    100ml Brühe und etwas Sahne / Creme Fine / Kokosmilch in die Pfanne, noch etwas köcheln lassen